0-100 ?

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gutes Argument :mrgreen:

Hey Oli du hast ja auch mal nen 300c gefahren =;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor meinem ersten Dodge Ram hatte ich auch mal nen Chrysler 300 C Touring. Es war der 3,5 V6. Wat ein tolles Auto.
 
Warum juckt wirklich ein Beschleunigungswert beim RAM
oder ob da 12 oder 15 liter steht.

Da hätte ich beim Audi S8 bleiben müssen der auch 13 liter aufwärts braucht.

Ram ist einfach fahrspaß PUR :lol:
 
Warum juckt wirklich ein Beschleunigungswert beim RAM
oder ob da 12 oder 15 liter steht.

Ich finde die Werte schon sehr interessant. Wenn da 12 oder 15 Liter steht, weiß ich das was kaputt ist und ich dringend in die Werkstatt sollte :mrgreen:

Der absolute Beschleunigungswert ist natürlich schietegoil, also aufs Komma genau. Aber - die Meisten hier erfreuen sich wohl doch an der brachialen Beschleunigung, die der
Eisenhaufen hinlegt. Und wenn man von vorneherein wüßte, dass der Anorak einen beim Tritt auf den Pinsel stehen lässt oder jeder Überholvorgang das Risiko bürgt, vom Gegenverkehr überrascht zu werden, wären sicherlich wesentlich weniger RAM-Fahrer hier im Forum.

Ich habe zumindest ein Gesamtpaket erworben und da gehörten die Beschleunigungswerte von fragwürdigen 400 Ami-PS halt mit dazu.
 
Warum juckt wirklich ein Beschleunigungswert beim RAM
oder ob da 12 oder 15 liter steht.

Da hätte ich beim Audi S8 bleiben müssen der auch 13 liter aufwärts braucht.

Ram ist einfach fahrspaß PUR :lol:

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Nur bei manch einem sind es halt auch nicht 12 oder 15 Liter aber das weiß man ja wenn man sich solch ein Auto kauft.

Mich persönlich hat noch nie einer gefragt wie schnell der beschleunigt. Wollten alle immer nur wissen was der frisst. :mrgreen:
 
Ein 300c ist nur das unpassende Auto, wenn man mehr Platz braucht. Der Dicke ist nämlich nur aussen groß. Innen hapert es etwas an manchen Stellen :mrgreen:

Aber ganz objektiv hat er die geilste Schnauze aller Autos :mrgreen:

Und noch mal zum Thema 0-100 oder Verbrauch: Ich interessiere mich eben für die Dinge die ich bewege bzw. die mich bewegen
8)
Dazu stehe ich. Jeder Mensch war mal neugierig. Manche verlernen es nur beim erwachsen werden.
 

Diese Frage bekommt wahrscheinlich jeder RAM-Fahrer immerwieder zu hören...Entweder ungebremst durchlaufen lassen oder straff nen Bären aufbinden,denn wer will schon noch mehr RAM's in der Nachbarscshaft haben wenn die Hören dass es garnet soooo schlimm ist...
;)
:mrgreen: :mrgreen:

Im Übrigen bekommt er das was er benötigt um Voranzukommen,denn Kraft kommt von Kraftstoff :idea:
 
Wenn der Koffer aber 12 bis 15 Sekunden brauchen würde bliebe der Fahrspaß wohl auch etwas auf der Strecke.
Habe grade meinen Kurzstreckenverbrauch ausgerechnet, 103 Liter auf 416 Km.
 
Ich muss allen recht geben.
Ob die werte wichtig sind oder nicht
Ich brauch halt was das ziehen kann min 3 tonnen und die will ich beim fahren garnet merken das die drannhängen.
Besonders wenn es mit Pferden in Urlaub geht.

Und zur nachbarschaft, ist gut das die was anderes fährt und nicht jeder Ram.
Nur meine Frau will dauernd mal wieder fahren.
:evil:
 
Der Spaß am RAM zählt. Den Verbrauch berechne ich nicht mehr, ich weis, daß er je nach Strecke zwischen 11,5 und 20 l Super/100 km liegt. Lustig sind die Schätzungen von Nachbarn und Passanten auf Parkplätzen: "Gell der braucht mindestens 28 l". Meine Antwort: "Die Wahrheit liegt bei ca. 15 l" und das Erstaunen ist groß. Wieder ein Spaßfaktor.

Bezüglich Beschleunigung: man kann auf trockenen Asphalt alle vier Räder quietschen lassen und nahezu Alles ausbeschleunigen; aber das muß man ja mit dem RAM nicht dauernd unter Beweis stellen.

Bezüglich Reisegeschwindigkeit: Bis zur Abregelgeschwindigkeit von 170 km/h stabiles Fahrverhalten und selbst mit 3,92 Achse zivile Drehzahl.
 
Frauchen fährt Nitro ist besser zum einkaufen
der Ram steht beim parken doch meist über ( nach hinten)
und samstags ist es da auch sehr eng
Habe aber immer beim fahren ein Lächeln im gesicht kommt wohl vom auto
 
Warum juckt wirklich ein Beschleunigungswert beim RAM
oder ob da 12 oder 15 liter steht.
Da hätte ich beim Audi S8 bleiben müssen der auch 13 liter aufwärts braucht.
Ram ist einfach fahrspaß PUR :lol:

Kann mir vorstellen, dass so ein S8 fast mehr Spaß macht....rein fahrtechnisch...
:-D

Power, Allrad, gutes Fahrwerk... :thumbright:
 
Kann mir vorstellen, dass so ein S8 fast mehr Spaß macht....rein fahrtechnisch...
:-D

Power, Allrad, gutes Fahrwerk... :thumbright:

Deswegen habe ich meinen noch!! :). Wobei der Handschalter S6+ mit H&R Gewindefahrwerk noch mehr Spaß gemacht hat.

Jucken würde mich momentan der neue RS3. Werden Erinnerungen an meine 90er Quattro wach. 5 Zylinder sägen kommt gleich nach V8 Sound
:)
 
Die Beschleunigung fühlt sich im RAM einfach brachialer an, als in gleich schnellen anderen Autos, was bestimmt an der Masse und der Geräuschkulisse liegt.
Letztens ist ein Bekannter mitgefahren, der einen 6er Golf GTI fährt, der meinte, der RAM zieht besser ab, als seiner (also hat VW auch bei den Beschleunigungswerten geschummelt :mrgreen: )

Werden Erinnerungen an meine 90er Quattro wach. 5 Zylinder sägen kommt gleich nach V8 Sound
:)

TYP 85 oder 89?
Hatte ich auch beide, der 85er ohne Kat mit offenen Luftfilter war eines meiner Traumautos, obwohl der trotz super Sound eher madig abzog :oops:
Aber dafür hatte er 2 Sperren \:D/
 
Typ 85 und genau die beiden Sperren waren genial. :). Danach hatte ich eine 325 ix mit 170 PS und war bitter enttäuscht über den Kurzhuber. Danach Audi 100 S4 4.2 dann der S6+ und dann der erste S8 mir 360 PS. Vorher waren es alle Schalter. Die gingen viel besser als der S8 mit tiptronic.
:(
 
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