Hi Zusammen,
nachdem ich nun den Ölwechsel und Kerzenwechsel hinter mir habe, möchte ich auch noch die übrigen Flüssigkeiten wechseln.
Da wären:
- Automatikgetriebeöl ATF+4 (Menge kann ich im Handbuch ab Seite 670 nicht finden. Handschriftlich steht in den Bemerkungen 7L drin)
- Verteilergetriebeöl ATF+4 (hier das gleiche... Handschriftlich steht in den Bemerkungen 2,5L drin)
- Diff. HA 75W-140GL5LS (hier das gleiche... Handschriftlich steht in den Bemerkungen 2,5L drin)
- Diff. VA 75W-85 (hier das gleiche... Handschriftlich steht in den Bemerkungen 2L drin)
- Kühlflüssigkeit HOAT Menge: 15Liter
Fragen:
1) Wo im Heft find ich denn die genauen Mengenangaben? Denn bei "Fluid Capacities" ab Seite 670 find ich nichts.
2) Auf Seite 674 steht: "Transfer Case BW44-44 only.
MOPAR? BW44–44 Transfer Case Fluid or equivalent."
Und darüber steht: "Transfer Case.
MOPAR? ATF+4? Automatic Transmission Fluid or equivalent licensed ATF+4? product."
Da Frage ich mich, wie / was da genau gemeint ist?!
Naja, ich bekomme ja demnächst das Handbuch von Henere zugeschickt. Da steht es dann hoffentlich auf deutsch.
3) Ist gegen RAVENOL Produkte was auszusetzen? Oder gibt es da andere Marken, welche "besser" oder gleichwertig und günstiger sind für das ATf+4 und de Diff. Öle?
4) Wie verhält es sich genau mit der Kühlflüssigkeit?
Ich habe nämlich noch ca. 30L "Glysantin G05 yellow" hier liegen.
Auf deren Seite steht u.a.:
Quelle: Glysantin.de
+++
Offiziell zugelassen für
Chrysler (MS-9769), Deutz-Fahr (< 03/2017), Dodge (MS-9769), Ford (North America) (WSS-M 97B51-A1), Huerlimann (< 03/2017), JCB (STD00088), Jeep (MS-9769), John Deere (JDM H24), Lamborghini-Tractors (< 03/2017), MTU (MTL 5048), Same (< 03/2017)
+++
Dieses muss dann mit (destilliertem?) Wasser gemischt werden.
Kann ich das für meinen Ram nehmen? Also, ist die Freigabe MS-9769 für uns geeignet?
Boah ey... Fragen über Fragen...
SORRRYYYYY