ìch hab`ihn zerwichst

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Aug. 2007
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Ort
19230
Hi Leute,

schlechte Nachrichten von der 6.7 er Front !!!

waren am Woe beim Race 61 in Finowfurt (Hot Rod Rennen bis BJ. 61) mit n paar Kumpels campen + feiern etc.
Auf der Rücktour bin ich mit Anhänger (8 m) und Mopeds drauf, mit ca 100 Std/km, ausversehen durch ne blöde Bodenwelle (diese bösen Dinger wennze ne ganze Straße neu machen) geballert.
Danach hat meine Kiste nur noch bis zum vierten Gang hoch geschalltet und bis dahin auch total ruppig. Er wollte immer in den Fünften ist aber gleich wieder in den Vierten gerutscht.
Naja, dachten zuerst an irgendeinen Softwarefehler -- also neu gebootet -- aber Scheiße war -- hat sich nichts geändert. Habe ihn dann Mo. gleich inne Werkstatt gebracht -- der Meister hat nach Probefahrt vermutet: 5. Gang im Arsch -- also Getriebeschaden. Er hat aber gleich noch zwei Geschw. Sensoren bestellt um diesen Fehler auszuschließen -- Heute eingebaut -- und Scheíße keine Veränderung.

Soo -- denn gibts wohl ne nette Getriebe GR !!! (mit ner fetten Verstärkung -- gibts sowas ???)
Die Jungs wolln das Getriebe mal untersuchen -- melde mich mit Infos


Gruß an Alle / Monty
 
kenn ich... nur nicht so schnell..... ich bin grad mal 60 gefahren, ohne Hänger
:evil:
:evil:
 
Du hast das 6 Gang Aisin drin oder?
Ich verstehe nicht wirklich, wir fahren hier meist 120 km/h im Schnitt, was da passiert ist gibt mir ein Raetsel auf!
 
hi Bernd,

ja ist das Sechsgang Automatik (Aisin ???). Woran ich schon gedacht habe: bin leider ohne TOW Haul gefahren -- leider auch in letzter Zeit ziemlich oft.... könnte es nicht sein, das er durch die 3 x Erschütterung mit Last (Hinterachse + 2 x Anhängerachse) bei der relativ hohen Geschwindigkeit irgendwie einen Kupplungsschlupf verursacht hat, welcher zu einem bleibenden Schaden führte ???Gedanken eines "sich nicht auskennenden"
 
Wenn Du nicht im Tow Haul gefahren bist, dann sind Daempferelemente im Eingriff, wobei im Tow Haul Metal auf Metal arbeitet.
Sowas ist mir bisher nicht zu Ohren gekommen, zweifle auch das ich da was rausbekomme, denn bei Chrysler kommen nur Tauschgetriebe rein, vom Aisin habe ich bisher nichts gehoert!
Ich bin mit wesentlich mehr Gewicht als Du in D unterwegs gewesen, nur an wirklichen Steigungen in den Tow Haul Mode gegangen!
Ich frage mal, aber denke nicht das jemand eine Antwort darauf kennt!
Wieviel hat der jetzt drauf?
 
naja, n bischen was bewege ich auch so ca. einmal die Woche (je Bild)
KM Stand im Moment ca. 30000 mls
 

Anhänge

  • ca_6_t_640x480[1].JPG
    ca_6_t_640x480[1].JPG
    64,9 KB
  • ca_7_t_640x480[1].JPG
    ca_7_t_640x480[1].JPG
    69,8 KB
Hallo,

genau diese Fehler hatte ich auch mal, war allerdings bei einem Lincoln Mark V mit 6,6Liter Motor.
Hier war der Fehler das ein Unterdruckschlauch nicht mehr draufsteckte.

Weiß aber nicht ob dein Getriebe auch solche Schläuche hat. Wenn ja , dann könnte ja einer runtergerutscht sein.


VG
Jens
 
also wie kann das Getriebe kaputt gehen, wenn man über eine Bodenwelle fährt????? Außer man sitzt mit dem Getriebe auf?!

Und das kleine Hängerchen einmal in der Woche kann doch den tollen Cummins Arbeitstruck doch nicht kaputt machen! Finde es seltsam!!!
 
@ Torsten: jou der war ich
:-)
und du warst bestimmt der mit dem weißen oder ??? (hast du gut geschlafen hinten drauf ??? :))

@ rest: naja eins habe ich noch vergessen zu erwähnen -- hatte seit ca. nem halben Jahr n Programmer von Superchips am werkeln, allerdings nur auf halbe Stufe(+ 90 PS), und hin und wieder auch mal geburnt.
Trotzdem müßte doch dann vieleicht eher der erste oder zweite Gang hinüber sein oder ?!?! Hm, naja -- abwarten was die Werkstatt meint -- habe heute keinen erreicht, hatte auch wenig Zeit.
Fehler hat er übrigens nicht angezeigt (offiziell bei Chrysler ausgelesen) und nach Schläuchen und Steckern haben wir gleich unterwegs noch gesehen aber nichts gefunden.
Seltsam war auch, das er mir beim manuellen vorgeben der Gänge nur die ersten 4 zur Verfügung stellte. Als wir dann am Mo. in der Werkstatt die Batterie abklemmten und dann wieder anschlossen konnte ich plötzlich wieder alle 6 Gänge vorgeben, aber nach erneuter Probefahrt trat das o.g. Problem wieder auf.
Toller "HEAVY DUTY"
:-(
Ami Mist.

Gibts eigendlich noch ne stärkere oder bessere Version des Getriebes bzw. ne andere Übersetzung ??? (nur für den Fall das das einer weiß)
 
Bei den ueblichen verdaechtigen gibt es noch nichts staerkeres! "Wieso auch? Haelt doch!" hat einer gesagt!
Einer meiner Dodge Dealer Freunde sagte: "You got me on that one!" "That's a new one!"
Aussage!
"Alle Stecker ziehen und sicherstellen das ALLE Stecker richtige drin sind!"
Wenn es das nicht ist, dann sollte im Getriebe was gebrochen sein, aber nicht das jemand eine Idee haette was und das hab ich von drei Schraubern!
Ein neues kostet 4300 Dollar!
 
Hallo zusammen
Das mit den 6.7ner ist ja bekannt das die Modelle speziell 2007 und 2008 nur Macken haben !!! Bei meinem ist das Getriebe am letzten Donnerstag nach dem programieren der neuen Software für den Automat um die Ohren geflogen ( symtom hartes schalten ) . Nach Demontage und zerlegen des Getriebes ist der Freilauf ( Low-Sprag ) gebrochen. Der Rest sieht auch nicht besser aus. Teile zurzeit nicht lieferbar gemäs DB !!!! Austausch komplett ja,aber mit der Garantie hier in der Schweiz solala, weil ich das Fahrzeug selber importiert habe. Nächster defekt Turbolader, 1 Injektor, Russfilter zu und diverse Elektrische probleme. Jahrgang 07/2007, 4000 Meilen. Getriebe ist ein RFE 68 kein Aisin. Beim Tuning ist das so eine Sache, das RFE 68 ist für max 500 PS und 1100NM ausgelegt . Wobei die Kupplungen gemäs Anfrage bei Suncoast bei übermässiger Beanspruchung schon früher den Geist aufgeben. Wenn so weitergeht werde ich mir wieder einen Toyota ( Tundra) zulegen.
 

Neueste Beiträge

Oben