Hallo, Ich habe Probleme mein Dodge RAM in Berlin zuzulassen. Den RAM habe ich in Deutschland Nähe Frankfurt gekauft bj2005 .der RAM war auch schon in Deutschland zugelassen, war Lediglich ca 1jahr abgemeldet. Jetzt habe ich neuen TÜV gemacht und wollte ihn über ein zulassungsdienst anmelden. In Berlin gibt es nur noch online Termin mit langer Wartezeit. Wie vermutet gab es natürlich Probleme wegen der Kennzeichen Grösse (typisch Berlin) obwohl im fahrzeugschein die Grösse eingetragen war. Okay schnell hin Vorführung. 70€ für die feststellen normales passt nicht so ohne weiteres.
Jetzt fängt es an. Eine Zulassung ist nicht möglich :shock:
sie haben ein Fahrzeug mit Sondergenehmigung, Ja stimmt siehe fahrzeugschein :lol:. Darauf diese Eintragung sind nichtig ,können wir nicht verwenden muss alles als Ausnahme Genehmigung neu gemacht werden. Ich völlig überrumpelt und verzweifelt. Okay dann machen sie. Bekomme 2 a4 zettel einmal Kennzeichen Sondergenehmigung einzutragen in Zeile 22 und die Genehmigung muss im original mitgeführt werden. Auf dem 2. Zettel stehen alle Genehmigung die auch im fahrzeugschein eingetragen waren, bis auf das Kennzeichen und der Anhänger Kupplung. Kosten ein vermögen :shock:. Dann endlich zulassen :lol: Der Beamte Nein geht nicht :shock: was den nun, naja die Hänger Kupplung ist ja okay,aber der Bock wo die Kupplung montiert ist Brauch ein Festigkeit Gutachten.....nun bin ich überfragt. Laut eine kurzen Auskunft eines tüvers gibt es sowas nicht,eigentlich dürfte kein RAM eine Anhänger Kupplung haben... Ich bin völlig verzweifelt. Zudem dürfen die bei der Zulassungsstelle einfach die alten Eintragung ablehnen? Sorry für Rechtschreibfehler
Jetzt fängt es an. Eine Zulassung ist nicht möglich :shock: