Ösi kauft in D - was ist zu beachten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo,
hatte irgendjemand von meinen Landsmännern ggf. Frauen
;-)
Erfahrung mit RAM Kauf in Deutschland.
Worauf muss ich achten damit ich hier keine Schwierigkeiten bekomme oder nicht irgendwas doppelt bezahlen muss und vor allem ihn als LKW angemeldet bekomme. Wunsch wär ein CC long bed.
vielen dank

Soll als privater gekauft werden. Will nur nicht viel Geld ausgeben und dann das Ding nicht angemeldet bekommen oder irgendeine Behörde kommt dann mit zig tausend Euro nachzahlung

Hallo!
Ich habe meinen 2013 Ram CC Laramie vor ca. 3 Monaten in Bayern gekauft!
Bevor es soweit war habe ich ungefähr 2 wochen mit dem Wohnsitzfinanzamt hin und her telefoniert!
Nach etlichen Gesprächen mit den freundlichen Beamten(haben null Ahnung ) entschied ich mich für den Eigenimport. Ich habe mir vom Händler in Linz noch die Ladeklappe umbauen lassen.
Nova befreiung nur wenn Ladefläche min. 50% des Radstandes betragen. (Bei Cc Original 6cm zuwenig)
Anschliessend Einzelgenehmigung beim Land und wieder aufs Fa.
Dort wurde mir erklärt das der Umbau nicht reicht und ich Nova nachzahlen müsste!
Da mir der freundliche Ingenieur der Landesprüfstelle das Objekt der Begierde aber schon eintragen hatte, war mein weg aufs Finanzamt umsonst und das Fa. ausgehebelt! (Darum war der Herr Beamte leicht beleidigt )

hallo,
hatte irgendjemand von meinen Landsmännern ggf. Frauen
;-)
Erfahrung mit RAM Kauf in Deutschland.
Worauf muss ich achten damit ich hier keine Schwierigkeiten bekomme oder nicht irgendwas doppelt bezahlen muss und vor allem ihn als LKW angemeldet bekomme. Wunsch wär ein CC long bed.
vielen dank

Servus Schleinzer,
willst du neu kaufen?

Oben