Ölwechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dean0469

Einzelkabine
Hallo Jungs, habe vor das erste Mal selber einen Ölwechsel zu machen. Brauche ich dazu außer Ölfilter, Luftfilter und natürlich 5W20 (4,7er, V8 Bj. 2008) noch irgendetwas?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
8)

Wenn möglich mit dem Wagen vorher nicht mehr fahren
:!:

Sonst Verbrennst du dir die Finger

Gruß. Andy

war da nicht mal was mit so ´ner Ölablassschraube?? Ich hab nur davon gehört, aber viele hier kennen sie sicher. Besorgen und beim Ölwechsel gleich tauschen
:?:
:oops:

Ich hab jetzt 5 mal Öl gewechselt
Bei meinen und immer noch die alte schraube drin
Aber jedes Mal neue Dichtung dazwischen.

Gruß. Andy

Hallo Jungs, habe vor das erste Mal selber einen Ölwechsel zu machen. Brauche ich dazu außer Ölfilter, Luftfilter und natürlich 5W20 (4,7er, V8 Bj. 2008) noch irgendetwas?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
8)

Bekommt der 2008 nicht noch 5W30? Aber Du wirst ja im Manual nachgeschaut haben!

ich hab gestern auch wieder ölwechsel gemacht, immer noch die originalschraube unten drauf, ein gummihandschuh tuts auch, vergess ich nur immer wieder, damit die pfoten sauber bleiben.

ich fahr ihn vorher warm, dann läuft das öl besser, ok, ist dann etwas warm das ganze. :mrgreen:

getriebeöl hab ich gestern auch mitgemacht, scheiss arbeit, mach ich so schnell nicht wieder, öl war nach 4 jahren immer noch schön sauber rot!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben