Ölflecke unter mein Auto

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Zerocool

Einzelkabine
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03. Feb. 2011
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Berlin
So ihr alle zusammen.
Habe heute voller erschrecken gemerkt/gesehen das mein ''dicker'' ram 1500 bj 2006 ölflecke macht.
:(
:(
:shock:
habe dann unter das auto gesehen und dann sah ich es wo es VIELLEICHT herkommt.
:|

ich denke mal wo der motor aufhört und das getriebe anfäng. :shock:
also der motor ist trocken und danach alles nass. hat vielleicht jemand eine ahnung welches öl es sein kann?
Motor, Getriebe, Servo?
Habe die eine warnleuchte wenn es zu wenig wird?

hoffe einer von euch kann mir tips geben.
also schon mal danke im voraus.
 
wo hab ich nur diesen Spruch schon mal gelesen..... "ein dodge verliert kein Öl - er markiert sein Revier" :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, is nicht böse gemeint. Ich kenn das auch, dieses vor dem Auto stehen und Leck suchen. Beim letzten mal war es Bremsflüssigkeit und davor Kühlwasser :mrgreen:

Ich drück Dir die Daumen, das Du das Leck bald findest und das es nix Wildes ist
;)
 
wo hab ich nur diesen Spruch schon mal gelesen..... "ein dodge verliert kein Öl - er markiert sein Revier" :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, is nicht böse gemeint. Ich kenn das auch, dieses vor dem Auto stehen und Leck suchen. Beim letzten mal war es Bremsflüssigkeit und davor Kühlwasser :mrgreen:

Ich drück Dir die Daumen, das Du das Leck bald findest und das es nix Wildes ist
;)

ich ken diesen spruch auch.
und der ging mir den ganzen tag durch den kopf und ich hätte wetten können das, daß kommt.
ist schon ok. :mrgreen:
hoffe das noch jemand einen tip hat.
 
nimm mal ein Taschentuch und betupfe mal die ölfeuchten Stellen. Wenn die Farbe des Öls mehr rot ist = Getriebeöl , ist diese braun = Motorenöl.Servo glauf ich nicht da dieser Ölkreislauf zu weit vorn ist. Tippe mal auf Getriebeöl.
Mathias

claener war schneller
:-D
 
so war ebend unterm auto.
sch...e mein dicker blutet.
:(

also es ist rot / rötlich.
was könnte es sein? ich weiß das heißt zum freundlichen.
aber es ist we. und er bis mitwoch in den staaten.

eine idee und ca. kosten nur so ungefähr. ferndiagnosen gehen nicht.
 
Wenn du Glück hast ist es nur der Deckel vom Getriebe

Wie alt ist dein Öl
:?:


Da würde sich gleich ein Wechsel anbieten
Und den Deckel neu abdichten
 
ähnliches Prob habe ich auch, aber es ist noch relativ wenig ÖL.Es is bei mir der Übergang von Motor und Getriebe(wenn ich das richtig verstanden habe,ich habe keine Ahnung von Autos ich fahre sie nur :mrgreen: )Da muss wohl das Getreiebe für raus habe ich mir sagen lassen.Mein Mechaniker ist grade drüben in den Staaten, wenn er wieder da ist bekomme ich die Wunde geschlossen.Ich denke mal so mit 500€ +- sollte man rechnen.
 
ähnliches Prob habe ich auch, aber es ist noch relativ wenig ÖL.Es is bei mir der Übergang von Motor und Getriebe(wenn ich das richtig verstanden habe,ich habe keine Ahnung von Autos ich fahre sie nur :mrgreen: )Da muss wohl das Getreiebe für raus habe ich mir sagen lassen.Mein Mechaniker ist grade drüben in den Staaten, wenn er wieder da ist bekomme ich die Wunde geschlossen.Ich denke mal so mit 500€ +- sollte man rechnen.

ja so ist es bei mir auch.
aber was ist wenig?
 
Wenn du Glück hast ist es nur der Deckel vom Getriebe

Wie alt ist dein Öl
:?:


Da würde sich gleich ein Wechsel anbieten
Und den Deckel neu abdichten

weiß nicht habe ihn erst seit januar. der vorbesitzer hat gesagt das es neu drinn ist.
wenn, dann sowieso neues öl.
muß ja in juni zum tüv.
 
Wenn Neues (Getriebeöl) drin ist, ist das ein typisches Problem. Bei fast jedem Auto. Erst haste altes dreckiges, vielleicht schon etwas wenig Öl drin und wenn dann neues rein kommt - supps am bereits undichten Simmerring raus. Weil das neue dünner ist und sich besser verteielt. Und natürlich auch wieder mehr ist. Hat mein Passat auch gerade. Kostet bei einem Kumpel inne Werkstatt mit etwas Zeit und zum Grillen einladen ca. 500 EUR.
Inne Werkstatt locker 7-800 EUR. Wieviel sowas bei einem RAM kostet weiß ich nicht. Die Dichtung allein bei mir kostet ca. 25 EUR.
Beim RAM ist ja mehr Platz unterm Auto. Da läßt sich das Getriebe wahrscheinlich einfacher und schneller rauswürgen. Bei meinem W8 sind glaube ich 12 Stunden Arbeit laut VW angesetzt.

Natürlich nur wenn es diese Dichtung ist. Aber ich denke mal :? Da kann dein Vorbesitzer aber auch nix dafür. Ich habe auch für 150 Euro das Öl wechseln lassen, und nach 2 Wochen kam die Suppe wieder raus
:evil:
 
Wenn Neues (Getriebeöl) drin ist, ist das ein typisches Problem. Bei fast jedem Auto. Erst haste altes dreckiges, vielleicht schon etwas wenig Öl drin und wenn dann neues rein kommt - supps am bereits undichten Simmerring raus. Weil das neue dünner ist und sich besser verteielt. Und natürlich auch wieder mehr ist. Hat mein Passat auch gerade. Kostet bei einem Kumpel inne Werkstatt mit etwas Zeit und zum Grillen einladen ca. 500 EUR.
Inne Werkstatt locker 7-800 EUR. Wieviel sowas bei einem RAM kostet weiß ich nicht. Die Dichtung allein bei mir kostet ca. 25 EUR.
Beim RAM ist ja mehr Platz unterm Auto. Da läßt sich das Getriebe wahrscheinlich einfacher und schneller rauswürgen. Bei meinem W8 sind glaube ich 12 Stunden Arbeit laut VW angesetzt.

Natürlich nur wenn es diese Dichtung ist. Aber ich denke mal :? Da kann dein Vorbesitzer aber auch nix dafür. Ich habe auch für 150 Euro das Öl wechseln lassen, und nach 2 Wochen kam die Suppe wieder raus
:evil:

ich sage ja nicht das er was dafür kann. es hat ja erst angefangen.
hatte vorher keine flecken unter.
 
so wie war das mit getriebeölstand messen?
war das bei laufendem motor? und den messstab transmision fluid?
was für ein getriebeöl kommt rein?
die bezeichnung wüste ich gerne.

Danke
 
so wie war das mit getriebeölstand messen?
war das bei laufendem motor? und den messstab transmision fluid?
was für ein getriebeöl kommt rein?
die bezeichnung wüste ich gerne.

Danke


Dann läuft es aber wieder raus. Wenn es die Dichtung ist, läuft es aber nur soweit raus. Aber das sollte trotzdem repariert werden. Sonst geben teure Teile auch den Geist auf, z.B. Wandler etc.. Getrieböl ist teuer. Lass es machen bevor Du noch 100 Euro in unnützes Öl steckst. Das muss dann eh neu.
Andererseits ist das Getriebe dann mal richtig durchgespühlt.

Wenn Dich aber jemand erwischt wie Du nach jedem Parken ein riesen Ölfleck hinterläßt, kanns richtig teuer werden.
 
ich will es ja reparieren lassen. mein freundlicher den ich zu 100% vertraue
kommt aber erst mitwoch aus den staaten zurück und dann ist der rest der woche ja frei.
muß also noch eine woche so rumfahren. :cry:
kann es leider nicht ändern.
 
ich will es ja reparieren lassen. mein freundlicher den ich zu 100% vertraue
kommt aber erst mitwoch aus den staaten zurück und dann ist der rest der woche ja frei.
muß also noch eine woche so rumfahren. :cry:
kann es leider nicht ändern.

Ach so, stimmt. hatte ich überlesen. Ich kenn einige die einfach immer nur oben drauf kippen. Hier bei uns im Ort steht ein Auto, da ist schon ein zentimeterdicker schwarzer Fleck unterm Auto. Wenn der da mal auszieht, kann er das ganze Parkplatzpflaster austauschen.
Wollte dir da nischt unterstellen. Sorry

Aber wie gesagt, mehr als das was über der Dichtung ist, kann eigentlich bei normaler Fahrt nicht raus. Es läuft also nicht leer. Gut ist es natürlich trotzdem nicht. Fahr bis Mittwoch oder Donnerstag einfach sinnig
;)


DAFÜR ÜBERNEHM ICH HIER ABER KEINE GARANTIE. SO IST ES BEI MEINEM PASSAT UND BEI ANDEREN DIE ICH SCHON HATTE. Aber diese Dichtung kann ja nur an dieser Stelle sitzen. Egal bei was für ein Auto.

Ich muss das jetz noch schreiben :mrgreen: WENN ES DIE DICHTUNG IST. Simmerring zwischen Motor und Getriebe.
 
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