Monstertruck
Master of Disaster
Die Amis habens echt drauf! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das hieße ja im Umkehrschluss, dass wir doch dass 5W30 (was ja eh jeder 2. hier besser findet, deswegen die wenigen Ölfreds :mrgreen: ) kaufen sollten, da es ja das amerik. 5W20 ist.
Der Hemi glaubt also, er hätte 5W20 drin, läuft aber mit europ. 5W30 ...und wird so mit einer transtlantischen Tücke von 10W übertölpelt....und das MDS arbeitet einwandrei.
Genial.... :mrgreen:
Geht mir genauso. :mrgreen:
Wie sagte letztens der kleine FIAT-Verkäufer auf meine Frage nach dem richtigen Motoröl für den RAM?
Es gibt aber auch einen Vorredner, da klackert der Hemi, wenn er 12 Stunden gestanden hat... :mrgreen:
Das heißt, er klackert in allen Lebenslagen.... :mrgreen:
So, jetzt mal meinen Senf zum Thema Motoröl:
Es haben ja hier schon mehr berichtet das der Hemi bei heißen Motor im Leerlauf klackert, dass hat auch meiner so gemacht.
Vor den Urlaub hab ich beim Ölwechsel mal testweise 5W30 eingefüllt, seit dem war ich mit dem Auto in Dänemark und bin auch so viel gefahren, insgesamt nun 3000km. Einen Unterschied in der Funktionsweise des MDS konnte ich nicht feststellen, wohl aber einen deutlichen Unterschied was das klackern/tickern angeht. Das ist nämlich verschwunden, selbst nach 500km Autobahn mit um die 140km/h ist im Leerlauf nichts zu hören.
Jetzt kommt ja die kältere Jahrezeit, mal beobachten ob es da einen Unterschied gibt zu 5W20, wenn ja, dann bekommt er das eben wieder beim nächsten Ölwechsel, wenn nein, dann werd ich beim 5W30 bleiben.
Und bitte: Jetzt keine Diskussion über die Motorölsorte oder der gleichen, wollte nur mal meine eigene Erfahrung mitteilen. Und ja, ich weiß auch, dass Dodge beim Hemi 5W20 vorgibt
Wenn es was neues gibt berichte ich
Ich bin auch über 20000 km mit 5W30 gefahren. Das MDS hat problemlos funktioniert. Ich habe jetzt auch 5W20 drin und beim Ölwechsel war ich schon erstaunt, wie dünnflüssig das 5W20 selbst im kalten Zustand ist.
Gab es einen besonderen Grund warum Du auf´s 5W20 gewechselt hast?!
Im betriebswarmen Zustand wird es keinen großen Unterschied geben zwischen 5W20 und 5W30, was die Dünnflüssigkeit des Öls betrifft.
Enter your email address to join: