Beim MDS ist, da bin ich mir (eigentlich) ganz sicher, immer das 5w-20 vorgeschrieben. Entweder hat der SRT 392 kein MDS oder die Angabe mit dem 0W-40 stimmt nicht.
Was ich bei allpar.com fand ist, dass der SRT 392 mit manueller schaltung kein MDS hat. Evtl bezieht sich die Angabe den 0W-40 auf diesen.
Ob da was kaputt geht, wenn das MDS aufgrund dem falschen Öl nicht mehr funktionieren sollte, habe ich noch keinem Bericht entnehmen können. Ich glaube dass es nur nicht mehr funktioniert. Aber glauben heisst nicht wissen.
Man muss wohl auch unterscheiden ob es aufgrund der Elektronik nicht eingeschaltet wird, oder ob evtl in irgendwelchen Kanälen das Öl alles blockiert. Aber wie gesagt, da bin ich mir absolut nicht sicher diesbezüglich.
Andererseits hab ich mindestens von ainen Ami gelesen, der behauptet das MDS in seinem RAM funktioniert mit einem - 40er Öl. Da stellt sich aber wieder die Frage, ob er sich da auf die ECO leuchte bezieht, denn die kann auch ohne MDS leuchten.
Mir wäre ein - 40er Öl mit der Viskosität und aktiven MDS zu hoch. Mit einem deaktivieren MDS, da wäre es eine Überlegung wert