Öl im Luftfilter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Aug. 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Ronneburg
Hallo Gemeinde,

ich habe letzt festgestellt, das unser Dodge ( Durango V8 4,7 L ) Öl im Luftfilter hat.
Anscheinend kommt es aus dem kleinem Schlauch, der neben angeschlossen ist.

Ist die Kopfdichtung defekt ?

Wer kennt eine Werkstatt, die das kostengünstig Repariert ? ( im Umkreis von 50 Km um PLZ 63505 )


Danke
 
Könnte es sein das das ein schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung ist? Dann wäre das so ziemlich normal....
aber wenn du dich vorgestellt hast werden sicherlich noch mehr helfende antworten kommen
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt den der Peilstab, fehlt viel Öl und wie sieht das Öl aus, vielleicht weißlich schaumig
:?:


Vielleicht kannste Dich auch noch kurz vorstellen klick mich
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt den der Peilstab, fehlt viel Öl und wie sieht das Öl aus, vielleicht weißlich schaumig
:?:


Also :

Öl fehlt ca ein Liter im Monat und manchmal mehr , je nach Fahrleistung.

Das Öl ( am P-Stab ist schwarz ) aber am Öl-Deckel setzt sich etwas weißlich schaumiges ab.

Außerdem qualmt er ab und zu blau aus dem Auspuff ( ganz schlimm beim anlassen )
 
Kopfdichtungen sicher, aber blauer Qualm ist nicht so gut, weiß wäre besser,
drück Dir die Daumen das es auch nur die Kopfdichtugen sind :roll:
 
schon mal sind die Köpfe dann auch gerissen

würde mir aber dann welche aus den Staaten schicken lassen , die sind dann auch um einiges GÜNSTIGER
 
Werkstatt kann ich Dir folgende empfehlen : klick mich , müsste mit
den Kilometern grade hinkommen !

Kostengünstig, was auch immer das heißt, machen aber gute Arbeit !
 
Werkstatt kann ich Dir folgende empfehlen : klick mich , müsste mit
den Kilometern grade hinkommen !

Kostengünstig, was auch immer das heißt, machen aber gute Arbeit !

Danke für den Tip. Ich habe mal eine Anfrage an die Werkstatt gesendet, aber keine Antwort bekommen. :cry:


Ich lasse heute mal die Kompression prüfen ( von einer Mercedes Werkstatt ) , mal schauen was das bringt.
:?:


Mit viel Glück ist ein Kolbenring asche und nicht der Block
:-D
( hoff )
 
Blauer Qualm bedeutet, dass auch Öl verbrannt wird.
Wenn die Köpfe runter sind, mal nach den Ventilschaftdichtungen schauen lassen.

oder direkt neu machen
Material um die 30 Eus !!
 
So , die Prüfung ergab :

In der rechten Reihe haben 2 nebeneinander liegende Töpfe eine Kompression von Null ! Die anderen 6 liegen zwischen 7 und 8

Jetzt weis ich wo der blaue Qualm her kommt. ( Außerdem fahre ich einen V6
:(
und habs net gemerkt
:evil:
)


Am Dienstag kommt der Kopf runter , zum :shock: was noch defekt ist. Ventile Kolben Kopf Block
:?:


Das Kühlwasser ist Öl frei
:)

Das Motor-Öl ist Wasser frei
:)


Die Hoffnung ist groß, das es im finanziellen Rahmen bleibt.
:?:









:arrow:
 
Drück Dir die Daumen :roll:
:!:





...und Du wusstest nicht das Du nen V6 fährst :roll:
:?:
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben