ABS Warnlampe geht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedflo

QuadCab
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
1.816
Reaktionspunkte
0
Ort
Süd-Deutschland
Wie ich schon in der anderen Rubrik geschrieben hatte, habe ich jetzt auch einen Ram (2500er Bj. 1995 Schalter mit 5,9 cummins Turbo Diesel)
Jetzt werde ich mal so langsam die Mängel und Kleinigkeiten abstellen.
Derzeit geht bei 60-70 km die ABS und die Brake Warnlampe an.
Im Haynes Repair Handbuch habe ich noch nix gefunden. Ich denke man das es an einem Sensor oder so was liegt. Kennt jemand das Problem?
Beim Neustart ist das Problem wieder weg und dann wieder ab ca. 60-70 km/h. Dann geht sie aber auch nicht mehr bei langsamer geschwindigkeit aus.
 
haste schon mal in die Bremse reingeguckt ????????? Der Sensor kann vielleicht nix dafür, wenn die Beläge runter sind oder schlabbern.
 
kann eigentlich nur der ABS Schalter oben auf der Hinterachse / Differenzial sein. Dein Ram hat kein richtiges ABS, es ist eine Intervall Steuerung welche vom Diff. kommt.
 
Hallo nochmal ,

alls erstes tausch mal den Sensor an der Hinterachse

der sitzt im Diff über dem Eingang von der Kardanwelle
 
Das Problem ist gelöst.
Ein Kontakt am Bremslichtschalter, beim Bremspedal, hatte keinen richtigen Kontakt.
Über den Schalter werden die Bremslichter gesteuert, und wohl auch eine Eigenkontrolle vom ABS.
Da an dem Schalter auch der Tempomat dranhängt geht der jetzt auch wieder.
Wie bei allen hilft hier das Standart-Repair-Kit, eine Dose WD 40
Danke nochmal für die Tips.
 

Neueste Beiträge

Oben