ABS und Brake

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juni 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Ammerbuch
So langsam geht mir mein RAM auf die .....

Wiedermal ein neues Problem.
ABS und Brake leuchten beim Zündung einschalten auf, gehen kurz aus und gehn dann wieder an.
Motor läuft noch nicht und es dreht sich noch kein Rad. Ich war beim freundlichen und wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Aber der Weg war umsonst. Nach langen hin und her und einer Brücke zwischen zwei Massepins am OBD Stecker kam er in das Motor-
und Airbagsteuergerät, aber in das Kombiinstrument und die Bremse kam er nicht.
Passiert ist das Ganze im Stehen. Ausgestiegen alles gut, und nach dem Essen wieder zurück fahren wollen und da waren sie, die Dauerbrenner.

Da der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden kann wird das ganze schwierig. Sicherungen sind alle ganz. ABS Sensor hab ich gegen einen
Gebrauchten aus ner andern Achse getauscht, auch keine Änderung.
Bleibt vorerst mal das Durchmessen der ABS Sensoreen vom Steuergerät her. Hat mir da jemand Wiederstandswerte und Pinbelegung?

Genervte Grüsse

Carsten
 
Auch wenn ich jetzt nicht weiß was du fährst, bei mir wars ein ABS-Sensor. Allerdings konnte ich meinen auslesen. Ram 1500 Bj. 04
 
Widerstandswerte bringen da eher weniger.

Beim i geber kannst noch mitm multimeter schauen ob beim drehen eine wechselspannung rauskommt.

Beim h geber kannst nur schauen ob spannung anliegt.für die signalspannung brauchst allerdings n oszi.


Wenns keine pins gibt-mess direkt am sensorstecker damit du die sensoren erstmal ausschließen kannst




Btw. Zu wenig bremsflüssigkeit kann nicht sein?(gedankengang-füllstandsensor schaltet brakeleuchte,brakeleuchte nur zeitgleich mit abs leuchte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam geht mir mein RAM auf die .....

Wiedermal ein neues Problem.
ABS und Brake leuchten beim Zündung einschalten auf, gehen kurz aus und gehn dann wieder an.
Motor läuft noch nicht und es dreht sich noch kein Rad. Ich war beim freundlichen und wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Aber der Weg war umsonst. Nach langen hin und her und einer Brücke zwischen zwei Massepins am OBD Stecker kam er in das Motor-
und Airbagsteuergerät, aber in das Kombiinstrument und die Bremse kam er nicht.
Passiert ist das Ganze im Stehen. Ausgestiegen alles gut, und nach dem Essen wieder zurück fahren wollen und da waren sie, die Dauerbrenner.

Da der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden kann wird das ganze schwierig. Sicherungen sind alle ganz. ABS Sensor hab ich gegen einen
Gebrauchten aus ner andern Achse getauscht, auch keine Änderung.
Bleibt vorerst mal das Durchmessen der ABS Sensoreen vom Steuergerät her. Hat mir da jemand Wiederstandswerte und Pinbelegung?

Genervte Grüsse

Carsten

was fürn sensor hast denn getauscht ?? dem auf den Getriebe, dem auf der Hinterachse ??

es kann auch ein Radsensor sein..

gib mal mehr INFOS......
 
Bei mir war es beim ersten mal der rechte vordere radsensor. Beim zweiten Mal Korrosion im Stecker vorne links. Auslesen konnte das damals nur der freundliche mit dem original Lesegerät von dodge. Die standard Dinger haben es alle nicht in das Steuergerät geschafft.
 
Thema gestartet 19. März..

heute is der 11. April,.. scheint ja gar nicht so dringend gewesen zu sein...
 
Oben