Schummelsoftware im RAM ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gut, dass US Hersteller keine "sparsamen" Diesel bauen können ist ja offensichtlich- immerhin sind deren Trucks wahre Erdölvernichter im Vergleich z.B. zum Actros oder MAN, aber was soll denn ein 3L V6 Diesel in einem RAM? Mich schmerzt ja schon der 4,7l V8 im RAM . Im Cherokee kann ich das ja irgendwie verstehen, da dieses "Gerät" ja drüben ein typisches Vorstadtauto ist- um nicht den Begriff "Mamataxi" bemühen zu müssen :mrgreen: Aber im RAM?

Wenn ich hier in SH sehe wie viele Diesel da unterwegs sind, vor allem im Kurzstreckenbetrieb, wundert es mich doch sehr, dass man jetzt noch total erstaunt ist, das Abgas- und Verbrauchswerte unrealistisch niedrig "angepriesen " sind. Die meisten Diesel sind doch noch nicht mal richtig warm gefahren, da werden die wieder abgestellt. Und das soll "Umweltfreundlich" sein?
In einen Pick-up gehört entweder ein richtiger Motor oder gar nix. Als nächstes kommen die noch mit nem E-Antrieb um die Ecke, da kann man ja gleich Strassenbahn fahren.

Enrico


Und dann wegen dem hohen Verbrauch eine Gasanlage einbauen :roll:
Warum muss in einem Pickup ein großer Motor rein? In einem Arbeitsauto? Das nicht mal eine Tonne zuladen darf? Um sein Eigengewicht zu bewegen? Da reicht ein 120PS Diesel alle mal. Ein Handwerkerauto muss günstig im Kauf und günstig im Verbrauch sein. Alles andere ist unsinnig. Viel Leistung muss er nur für uns Jungs im Männerkörper haben :mrgreen: Mein Diesel hat normal auch nur 250 Pferde. Jetzt hat er 90 mehr, verbraucht mehr, ist lauter und verpestet die Umwelt sogar sichtbar bei Gas geben :mrgreen: . Wenn ich jetzt als Handwerker auf den Verbrauch achten müsste, würde ich die 90 Pferde wieder rausprogrammieren. Oder ich hätte gleich ein Sprinter gekauft. Die bewegen wesentlich mehr Volumen und Gewicht bei wesentlich weniger Verbrauch und sonstigen Kosten. Also großer Motor = Mann
8)


Übrigens bauen die gerade ein Pickup mit E-Motor
:!:
 
Zitat: Ich hatte vorher ein Audi A4 2.0 TDI quattro Avant mit 170 PS, Modelljahr 2010. Jetzt habe ich einen Audi A3 2.0 TDI Quattro Sportback mit 184 PS, Entwicklungsstand 2014. Der A3 braucht trotz 300 kg weniger Gewicht und schmaleren Reifen, neuerer Technik,.... usw., einen guten Liter mehr pro 100 km. Da kann mir keiner Erzählen, dass das Fortschritt ist. Zitat Ende

Dazu muß ich immer etwas schmunzeln mit welchem Verbrauch hier die ganz neuen RAMS rum düsen. Meine Kiste ist ein 2005er und braucht maximal genauso viel wie das aktuelle Modell (schwere ist der aktuelle glaube ich auch noch).

Da liegen 10 Jahre zwischen den Modellen und die Entwicklung Richtung Verbrauch ist eigentlich nicht erwähnenswert :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann wegen dem hohen Verbrauch eine Gasanlage einbauen :roll:
Warum muss in einem Pickup ein großer Motor rein? In einem Arbeitsauto? Das nicht mal eine Tonne zuladen darf? Um sein Eigengewicht zu bewegen? Da reicht ein 120PS Diesel alle mal. Ein Handwerkerauto muss günstig im Kauf und günstig im Verbrauch sein. Alles andere ist unsinnig. Viel Leistung muss er nur für uns Jungs im Männerkörper haben :mrgreen: Mein Diesel hat normal auch nur 250 Pferde. Jetzt hat er 90 mehr, verbraucht mehr, ist lauter und verpestet die Umwelt sogar sichtbar bei Gas geben :mrgreen: . Wenn ich jetzt als Handwerker auf den Verbrauch achten müsste, würde ich die 90 Pferde wieder rausprogrammieren. Oder ich hätte gleich ein Sprinter gekauft. Die bewegen wesentlich mehr Volumen und Gewicht bei wesentlich weniger Verbrauch und sonstigen Kosten. Also großer Motor = Mann
8)


Übrigens bauen die gerade ein Pickup mit E-Motor
:!:

Genau, wozu muss in so einen PU ein großer Motor ? Für die meisten hier doch nur als Schw...Verlängerung (
:-D
). Die wenigsten haben doch einen 2500/3500 und nutzen die vollen Kapazitäten. Um nur "an der Eisdiele anzugeben" reicht auch ein 3l V6.
 
Zitat: Ich hatte vorher ein Audi A4 2.0 TDI quattro Avant mit 170 PS, Modelljahr 2010. Jetzt habe ich einen Audi A3 2.0 TDI Quattro Sportback mit 184 PS, Entwicklungsstand 2014. Der A3 braucht trotz 300 kg weniger Gewicht und schmaleren Reifen, neuerer Technik,.... usw., einen guten Liter mehr pro 100 km. Da kann mir keiner Erzählen, dass das Fortschritt ist. Zitat Ende

Dazu muß ich immer etwas schmunzeln mit welchem Verbrauch hier die ganz neuen RAMS rum düsen. Meine Kiste ist ein 2005er und braucht maximal genauso viel wie das aktuelle Modell (schwere ist der aktuelle glaube ich auch noch).

Da liegen 10 Jahre zwischen den Modellen und die Entwicklung Richtung Verbrauch ist eigentlich nicht erwähnenswert :mrgreen: :mrgreen:


Ich bin meinem alten Citröen AX Baujahr 90 mit einer Tankfüllung 37l von Potsdam bis nach Aachen gefahren. Und das nicht nur 80. Mit Stau´s und allem Pipapo. Heutzutage schaffst du das auch mit einem Spritsparauto. Nur eben mit einem 50l-Tank bei 80 :mrgreen:
Mein Mutterschiff kommt übrigens ja auch 1200-1400km mit einer Tankfüllung. Und der ist Bj.03 :shock:
 
Hallo,
ich behaupte es gibt keinen Hersteller der nicht geschummelt hat!
Die Anderen sind halt bislang nur nicht erwischt worden oder haben sich "freigekauft".
Die Automobilbranche ist ein hart umkämpftes Geschäft, da ist Korruption sicher an der Tagesordnung,
wie in anderen Bereichen sicher auch.
Wer ist denn bitte so naiv......wenn ich als Privatperson beim TÜV Prüfer meines Vertrauens schon schummeln kann,
dann können die Hersteller das erst recht!
Gruss Micha
 
Man sollte vielleicht mal eher über illusorische Vorgaben nachdenken, mit den man "angeblich" die Welt retten will.

Gaanz genau!!! Als die aktuellen Grenzwerte von den Regierungen festgelegt wurden, gab es zuvor einen intensiven Austausch mit den Automobilherstellern und diese haben dann unter anderem auch gesagt, dass nur mit bestimmten Messmethoden (auch Normverbrauch) diese Werte erreicht werden können. Zumindest habe ich das so im Kopf.... damals haben sich viele Politiker auf die Schulter geklopft....
:evil:
 
Und dann wegen dem hohen Verbrauch eine Gasanlage einbauen :roll:
Warum muss in einem Pickup ein großer Motor rein? In einem Arbeitsauto? Das nicht mal eine Tonne zuladen darf? Um sein Eigengewicht zu bewegen? Da reicht ein 120PS Diesel alle mal. Ein Handwerkerauto muss günstig im Kauf und günstig im Verbrauch sein. Alles andere ist unsinnig. Viel Leistung muss er nur für uns Jungs im Männerkörper haben :mrgreen: Mein Diesel hat normal auch nur 250 Pferde. Jetzt hat er 90 mehr, verbraucht mehr, ist lauter und verpestet die Umwelt sogar sichtbar bei Gas geben :mrgreen: . Wenn ich jetzt als Handwerker auf den Verbrauch achten müsste, würde ich die 90 Pferde wieder rausprogrammieren. Oder ich hätte gleich ein Sprinter gekauft. Die bewegen wesentlich mehr Volumen und Gewicht bei wesentlich weniger Verbrauch und sonstigen Kosten. Also großer Motor = Mann
8)


Übrigens bauen die gerade ein Pickup mit E-Motor
:!:

Na na , ein bisschen Humor darf doch sein oder. Nun einen RAM der nicht abgelastet ist, darf man mehr als ne Tonne aufladen und wenn du nen 120kg Bauernhaken hast kannst du ja noch nen Trailer ranhängen, hatte ich beides schon. Der Unterschied ist im Gegensatz zu unserem Firmen Diesel: Beim RAM bewegst du die LAst so unauffällig, dass der Blick in den Rückspielgel ab und zu wichtig ist, um sich zu erinnern: "Oh da hängt ja ein Anhänger dran" .Versuch das mal mit nem 120PS Diesel. Und fährst du nicht sogar einen reinen SUV- ich meine 2 PAletten Ziegelstein kann ich in meinen locker reinladen. Wenn du so argumentierst, dann hole dir doch gleich den Prius oder ein E-Bike. Ich dacht eigentlich wir sind hier in nem US-CAR-Forum. Wenn ich nen 3lV6 hätte haben wollen, hätte ich mir nen Amarok gekauft, wollt ich aber nicht. Und beschissen wird bei den Werten so oder so.
Mit der Gasanalage muss ich dir zum Teil recht geben. Denn die hat mir schon mehrfach Kosten verursacht die ich bisher nicht reinfahren konnte....
Und mit Jungs im Männerkörper :oops: Da frag mal meine bessere Hälfte zum Thema sagt, ein Grund für "das Gerät" war auch der V8
 
Mein SUV kann auch eine Tonne zuladen.
Und zudem kann ich trocken ganze "große" Rigipsplatten liegend einladen :mrgreen: Das kann ein T5 nicht. Nicht ohne 2 Paletten drunter zu legen.
 

Neueste Beiträge

Oben