Dodge Ram Gen4 Kaufberatung die XX

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. März 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Ort
Trappenkamp
Moin in die Runde,

Es soll endlich der RAM werden.
Viele Jahre lang schau ich einem hinterher. 2017 schon nach einem gesucht. Dann ist es aber ein Grand Cherokee 3.0 Diesel geworden. Da ich täglich eine Strecke 45km zur Arbeit fahre.
Mittlerweile fahre ich einen Toyota Hybrid.
Möchte aber unbedingt wieder was höheres, größeres mit mehr Spaß.

Gefunden habe ich den hier. Da in meiner Nähe und Budget die Auswahl jetzt nicht sonderlich groß ist.

https://link.mobile.de/uT8YmoH4gEaxYE667
Jetzt hat er ja schon 145000km runter. Würde ihn aber evtl. Wegen den Kilometer die ich ja fahre auf Gas umbauen.
Macht man das nach diesen Kilometer noch?

Gefahren wird zu 90% Landstraße. Gemütlich den LKWs hinterher. Überholen lohnt eh kaum. Da dachte ich mir. Schön entspannt in einem großen Wohnzimmer fahren. Als mit einem kleinen Hybrid 😃.

Schöne Grüße aus dem Norden
Björn
 
Nein.
Mitglied seit 2014.
Auch wenn er ein paar Jahre abstinent war:
Da wäre eine Vorstellung drin gewesen 😂

Dennoch herzlich willkommen.
Gegen einen späten Einbau einer LPG Anlage spricht nix.
Außer die Kosten. Aber bei 90 KM täglich
Was einer Jahresfahrleistung von ca 20.000 entspricht (ja ich weiß, rechnerisch mehr, aber er macht ja auch mal Urlaub oder ist krank) lohnt es sich schon noch denke ich.
Oder sei geduldig und finde einen mit Anlage drinne ☝🏻
IMG_9604.jpeg
 
Ja da wäre eine Vorstellung drin gewesen. Da habt ihr vollkommen recht.
Werde ich nachher nachholen.

Meinen Namen wisst ihr ja schon. Und guckt mal. Seid 2014 spiele ich schon mit dem Gedanken. Hätte ich es mal schon längst getan.
Aber hätte hätte....

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Aber wie gesagt. Hier oben ist die Auswahl nicht allzu groß. Soweit fahren wollte ich auch nicht. Preislich fand ich ihn halt sehr gut, wenn man halt den Preis einer Gas Anlage noch dazu rechnet.
 
„Das aus den USA importierte Fahrzeug hat TÜV Paragraf 21, wir geben vollständige Auskunft über die Vorgeschichte bzgl. der Unfallinstandsetzung und evtl. weiterer Service-Inspektionen.“

Ich tippe aber auf einen Unfaller.

Und „keyless Go“, aber Schlüssel steckt 😉

Soweit fahren wollte ich auch nicht.
Enge Dich nicht räumlich ein. Wenn’s ein guter ist, lohnt sich auch ein weiter weg.
 
Aber die meisten RAMs sind doch eigentlich Unfaller. Mal mehr, mal weniger oder nicht?

Keyless hat die Gen 4 doch eigentlich auch gar nicht oder?

Über die Deutsch Kenntnisse werde ich jetzt mal nicht viel sagen. Will da auch nicht alle über einen kamm scheren. Solange er die Historie plausibel rüber bringen kann.
 
Aber die meisten RAMs sind doch eigentlich Unfaller. Mal mehr, mal weniger oder nicht?

Keyless hat die Gen 4 doch eigentlich auch gar nicht oder?
Das erzählen nur die, die nur Unfaller anbieten.

Lass dir von dem die Fahrgestellnummer (VIN) schicken.
Wenn er dabei rumzickt, lass die Finger weg.
Wenn er den RAM/die RAMs nicht selber auf dem Hof repariert hat, kann er die Historie eigentlich kaum glaubhaft belegen. Natürlich sind alle über zertifizierte Werkstätten....blablabla...im Himmel ist Jahrmarkt...vor Allem bei dem Preis nicht.

Mein Vorschlag:
VIN schicken lassen
VIN googlen (Bildersuche)
Meist findest du Bilder von der Unfall-Auktion.

Wenn da kein Kernschrott rauskommt (offene Airbags, verzogener Rahmen,, Dach eingedrückt,...) kannst du dir überlegen, ob es DIR DEIN GELD wert ist, die Kiste in repariertem Zustand zu kaufen und zu fahren.

Keyless haben nicht alle.
Die, die es haben, haben kein Zündschloss zum reinstecken, sondern einen Knopf.
 
Reden wir nicht über die Grammatik, ok.
Aber das, ...DIE EIN ERSTAUNLICHES ERLEBNIS GARANTIERT ZUFRIEDENHEIT FÜR JEDEN FAHRER... 401 PS !!!...
ist Marktschreier Gedöns und hat in einem Inserat nichts zu suchen. Nur alleine das, und das ist nur meine Meinung, deutet auf rein gar nix gutes hin, und wäre mir keinerlei Blickes mehr würdig.
Genauson Schund wie der Prinz, der mir ständig Millionen von Euros schenken will, will ich nicht, brauch ich nicht ;)
 
Haube (vom Sport) und Grill (vom LongHorn) sind nicht original. Das muss nichts heißen, hat dem Vorbesitzer vielleicht bloß besser gefallen, verdichtet aber den Verdacht meiner Vorredner.
 
Da Du nun schon seit 9 Jahren mehr oder weniger suchst, nun wieder mehr, solltest Du geduldig sein und nichts übers Knie brechen.
Beschäftige Dich mir der Thematik und schau, ob ein Unfaller für Dich in Frage kommt oder nicht, was Du bereit bist auszugeben.

wie @conchoulio schrieb: als erstes mal die VIN.

Rückt der Händler die nicht raus, lass es.
Wühl Dich ein bisschen durchs Forum (Stichworte: Litauen, Schrotthändler etc.)

Und sei bereit auch weiter zu fahren ;)
 
Da nicht explizit "UNFALLFREI" dabei steht, gehe auch ich von einem Unfaller aus. 🙄

Wenn ihr hier den Oli macht, bringt das gar nix. Es steht doch bereits alles in der Anzeige drin.
Mehr bräuchte ich an Information nicht 🤷🏻‍♂️

IMG_5570.jpeg

Man schreibt ja wohl kaum, dass man eine vollständige Dokumentation bezgl. Unfallinstabdsetzung hat, wenn das Ding unfallfrei ist.

Und (Sorry Vorurteil!) wenn ich den Namen des Verkäufers lese, ahne ich, in welchem Land die „Instandsetzung“ erfolgte 🤷🏻‍♂️
 
Oben