RAM 1500 - Offset-Crash-Test

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Nov. 2013
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
https://www.youtube.com/watch?v=Onjb6b0CcUU

Da tut sich Dodge immer noch ein bissl schwer ....

20% Überdeckung ist aber auch eine harte Prüfung!
;)


DvM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk mal das die Beine vom Fahrer auf jeden Fall Brei sind.
:|

Ist aber mit Sicherheit bei allen anderen Autos genau so,
normale Auffahrunfall Tests werden mit 50 Km/h gefahren.
 
Ich denk mal das die Beine vom Fahrer auf jeden Fall Brei sind.
:|


Glaube ich nicht.,..
Das rechte ist noch frei beweglich...
Das linke sieht man nicht, ist daher reine Vermutung.
Ich habe aber schon Leute aus wirklichen Wracks kommen sehen...
Und da war auch nicht alles verloren...
Wenn das 90 km/h waren, dann hätte es da einen Golf zerrissen....

Wer sich dafür interessiert:

[youtube]G9roGsezZ1A[/youtube]


[youtube]gmM2I0lbB7Q[/youtube]


[youtube]IwSsPP2WyV8[/youtube]
 
https://www.youtube.com/watch?v=2v7jMWfdQ6M

Veröffentlicht am 13.10.2012
The NHTSA's Full front and Small Overlap crash tests of a 2011 (Full front) and 2009 (Small Overlap)
Dodge Ram 1500 are shown in this video! The results are below:
Rating Scale: Great, Good, Medium, Bad

Full Front: Bad

Small Overlap: Medium

Total: Medium (5 out of 10 possible points) Für diese irre Versuchsanordnung!

Note: The 2011 Dodge Ram, after its test, was reported to have had a small fire in the engine
AFTER the crash test caused by a spark from a part contacted in the test!

-----------------------------------------

AB 04:55: die Beine (vermutlich ohne Verletzung) bei einer etwas anderen Versuchsanordnung:

https://www.youtube.com/watch?v=QBhwOgTexk4

-----------------------------------------------------

Lieber ein Smart?????:

https://www.youtube.com/watch?v=aqPk71GzBbc

Nein DANKE! Da ist mehr verletzt als der linke Fuss!

----------------------------------------------------------------------------

Wie sieht es aus, wenn hinter dem Smart ein LKW steht? Oder hinter dem RAM ein LKW steht?
Ich wäre lieber im RAM.

-----------------------------------------------------------------------

Ein Volvo S60: Die Füsse heile, aber die Knie voll kaputt. Ist das besser?
Ab 05:20 schauen!

https://www.youtube.com/watch?v=cMCWE57mnLg

---------------------------------------------------------------

Ab 04:16 schauen: Füsse heile, fast der ganze Rest kaputt!
FORD Fuion
https://www.youtube.com/watch?v=uoGparC1Bfg

---------------------------------------------------------------

So relativiert sich der Eindruck vom ersten Vidoe ganz schnell.
 
Ich gebe ja zu, dass ich das erste Video etwas provokativ eingestellt habe.

In Wirklichkeit dürfte der aktuelle RAM wohl zu den sichersten Amerikanern überhaupt zählen.

Interessant wären eher die Daten beim Überschlag, ob die A- und B-Säulen bei einem wuchtigen Überschlag das Gewicht von bis zu 3,6 Tonnen (leer) auch halten können oder ob die wie Streichhölzer wegknicken, wie beim Excursion.

https://www.youtube.com/watch?v=yt7jtfg_59o

P.S. Hier ist übrigens ein Golf mit 100 Km/h im 40% Offset gecrasht worden:

https://www.youtube.com/watch?v=1TNFDeK6GLE

DvM
 
Ich bin und bleibe der Meinung, daß ein RAM ein sicheres Auto ist. Es kommt ja immer darauf an, mit was man zusammenkommt - heißt ja auch gerne
"der sicherste seiner Klasse"

Und wenn der RAM mit einer C-Klasse zusammenstößt, dann sitze ich lieber im RAM
 
Bei 35% Überdeckung kann der 56 Mph wirklich gut ab:

[youtube]QBhwOgTexk4[/youtube]

Ist ja ein Offset bei Tempo 90 km/h und nicht nur Tempo 60 frontal gegen eine Wand.
;)


DvM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cherokee vs Ram 1500

https://www.hopeprescott.com/drivers-indentified-in-saturday-head-on-crash/

1-IMG_0880.jpg


07-IMG_0891.jpg


10-IMG_0883.jpg


Nur Überschläge mag der Dodge nicht wirklich, was bei Offset gegen Flachhauber (Sportwagen) meist zwangläufig geschieht:

dodge-ram3.jpg


Dodge-Ram-Never-Backs-Down-Ad-Campaign-with-Videos-2009-08III184001592AN.jpeg


Wobei der Große durchaus was ab kann:

2003 Chevrolet Malibu:
51a245480b037.preview-699.jpg

:shock:
Dodge:
51a245524b8d6.preview-620.jpg

Das Pferd im Hänger war nicht angeschnallt und hat somit nicht überlebt.

https://www.kutv.com/news/features/archive-2/stories/vid_305.shtml

https://www.heraldextra.com/news/lo...cle_07ae3822-c61d-11e2-9d9c-0019bb2963f4.html

Dabei schneidet ein Chevrolet Malibu dagegen hier noch sehr gut ab - ok, es ist ein 2009er:
[youtube]watch?v=xtxd27jlZ_g[/youtube]

Wobei man sich gegen allzu freche "Malibus" auch schützen kann:
1009675_700979449917361_1631648830_o.jpg

Das hätte der Enkelin des Truckfahrers sicherlich den Schlüsselbeinbruch erspart oder ein vernünftiger Gurtkraftbegrenzer wäre an Bord gewesen ....
;)


Hier mal etwas fairer - gegen Hummer H2:

random-t-12_10_10-500-11.jpg


Im Hintergrund der Dodge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wissen ja alle das der Ram nicht das schlechteste Fahrzeug für einen Unfall ist, aber könntest du vielleicht das sinnlose posten von Unfällen lassen, wo mit Sicherheit genug Menschen gestorben sind.
 
Wir wissen ja alle das der Ram nicht das schlechteste Fahrzeug für einen Unfall ist, aber könntest du vielleicht das sinnlose posten von Unfällen lassen, wo mit Sicherheit genug Menschen gestorben sind.

Es geht aber nun mal eben um Crashsicherheit. Und ich hatte halt mal Fakten aus dem Alltag gebracht.
Denn der Dodge kannte auch andere Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=LYN_0HxguyQ

Ansonsten verbiete doch bitte den Medien, über einen Flugzeugcrash zu berichten, "wo mit Sicherheit genug Menschen gestorben sind."
 
The most dangerous vehicle in America:


https://www.torquenews.com/1081/dodge-ram-named-most-dangerous-vehicle-america

Und gerade bei den gelifteten Modellen erhöht sich ja das rollover-Risiko nochmal deutlich ....
:|

Sicherheit zum Nachrüsten:

10IRC_2Lx.jpg


https://www.4xinnovations.com/19955--2004-Extended-Cab-Tacoma-Roll-Cage_p_17.html

Aussehen ist natürlich eine Katastrophe.
Aber warum kann man die Fahrgastzelle nicht von Haus aus stabiler und dicker bauen? Warum muss eine A- B- oder C-Säule unbedingt aus dünngewalzten Blech bestehen? Wieso muss der Dachrahmen spindeldürr sein?

Gilt natürlich auch für den Ford Excursion:
https://fordexcursionrollovers.com/

Ob der Excursion statt 3,5 to dann 4,0 to wiegt, macht den Kohl auch nicht mehr fett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wissen ja alle das der Ram nicht das schlechteste Fahrzeug für einen Unfall ist, aber könntest du vielleicht das sinnlose posten von Unfällen lassen, wo mit Sicherheit genug Menschen gestorben sind.

Dass es im Strassenverkehr Unterschiede gibt (nicht nur klein gg. gross sondern auch alt vs. neu / intellegente KFZ (Fahrerassistenzsysteme) vs. "dumme" KFZ) gehoert zur Realitaet.
Daher finde ich es OK, diese auch zu zeigen bzw. zu diskutieren.

Dass man (jeder) eine Verantwortung hat ist klar. Im Ungluecksfall schneidet man ggf. im RAM besser ab als ein Unfallgegner.
Die mit Risiko verbundener Entscheidung am Strassenverkehr teilzunhemen und die Wahl des Transportmittels trifft jeder selber.

Gluecklicherweise haben wir die Wahl zwischen verschiedenen Transportmittel Typen. Riskikominimierend sind z.B. Bullenfaenger verboten worden.
Ist das jetzt gut oder schon zu viel Eingriff in die persoenliche Freiheit, oder zu wenig (Im Exremfall ~ Verbietet alle PUs, SUVs, Sprinter, etc sinnvoll)
:?:

Cheers
 
Oben