RAM 1500 - Offset-Crash-Test

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Dodge-Durango ist im gleichen Markt-Segment wie der Ford Explorer unterwegs. Die Kosten halten sich die Waage, beide haben 3 Sitzreihen. Der Expedition ist dann schon eine Nummer größer.
 
Der Dodge-Durango ist im gleichen Markt-Segment wie der Ford Explorer unterwegs. Die Kosten halten sich die Waage, beide haben 3 Sitzreihen. Der Expedition ist dann schon eine Nummer größer.

Wir reden hier aber nicht über die Mid-Size SUV wie Explorer oder Expedition oder Expedition el

sondern über die Excursion-Klasse.

Hier gibt es ja sowas, nur im hinteren Bereich ist der zu lang.

5,80m oder 5,85m als Gesamtänge sind völlig ausreichend und auch optisch ansprechender.

https://carro.mercadolivre.com.br/M...bine-dupla-67-diesel-2012-10000-km-origin-_JM

470822_10151184664743959_129289054_o.jpg

Und dazu das

Prowler-Max-SST-12RamHD.jpg


Mit einem Durango wohl kaum vergleichbar ....
;)



Träum .... =D>
 
Wer hätte das gedacht ? :silly:
[youtube]watch?v=LmRkPyuet_o[/youtube]

:mrgreen: :popcorn: :mrgreen:
 
Wir reden hier aber nicht über die Mid-Size SUV wie Explorer oder Expedition oder Expedition el

sondern über die Excursion-Klasse.

Hier gibt es ja sowas, nur im hinteren Bereich ist der zu lang.

5,80m oder 5,85m als Gesamtänge sind völlig ausreichend und auch optisch ansprechender.

https://carro.mercadolivre.com.br/M...bine-dupla-67-diesel-2012-10000-km-origin-_JM

[ Bild ]
Und dazu das

[ Bild ]

Mit einem Durango wohl kaum vergleichbar ....
;)



Träum .... =D>

Na das ist ja genial!! Ist das ein Umbau? Tät mir sofort gefallen.
 
Na das ist ja genial!! Ist das ein Umbau? Tät mir sofort gefallen.

Ja, der ist von Tropical Cabines. Eine Firma in Brasilien!

665723_10151228377653959_1056104606_o.jpg


Keine Frage, ein Hingucker !! Ein 3,85 to SUV. Perfekt für Deutschland !! :mrgreen: Lässt sich sicherlich selbst als Diesel auf 500 PS tunen.
Mit Navi, Xenon, Rückfahrkamera etc., eben als Longhorn.

Und mit dem Wissen, dass man mit demTeil in Deutschland nicht nur der König der Straße und der SUVs wäre, sondern auch mit dem Gedanken, dass den sonst niemand hat, ist das nochmal ein Hochgenuss hoch 10.
 
Also vielleicht sieht er in echt besser aus, aber auf dem Bild sieht es aus, als hätte da Jemand einfach ein Hardtop festgespachtelt. Da stimmt die ganze Linie nicht.
 
Doch siehts :mrgreen:

Und weißte wieso? Weil die nur die halbe Arbeit machen. Die spachteln einfach nur ein Dach hinten drauf. Aber das reicht nicht. Guck mal mal beim Excursion. Vorn ist es das selbe wie beim F250 oder F350. Aber nur bis zur B-Säule
:!:
Die hintere Tür ist ganz anders geschnitten. Nämlich nach hinten "krum" und nicht wie beim Pick Up gerade runter. Das ist aber bei dem RAM nicht so. Da ist die Tür hinten wie beim Pick Up. Und dadurch ist die ganze Linie fürn Arsch. Es sieht eben einfach nur umgebaut aus. Und das auch nicht schön. Deswegen sind ja auch bei einem Kombi meistens die Heckleuchten und so weiter auch immer anders. Weil die Leuchten z.B. von der Limo nicht mehr zum Kombi passen. Bei den meisten Modellen ist deswegen auch die ganze Dachlinie anders. Und bei dem RAM hier sieht das Dach auch noch so aus, als hätte es in der Mitte durch die falsche Fensterform der Türen ein Knick.
Aber als Hobbydesigner sehe ich das vielleicht etwas anders :mrgreen:
 
Doch siehts :mrgreen:

Und weißte wieso? Weil die nur die halbe Arbeit machen. Die spachteln einfach nur ein Dach hinten drauf. Aber das reicht nicht. Guck mal mal beim Excursion. Vorn ist es das selbe wie beim F250 oder F350. Aber nur bis zur B-Säule
:!:
Die hintere Tür ist ganz anders geschnitten. Nämlich nach hinten "krum" und nicht wie beim Pick Up gerade runter. Das ist aber bei dem RAM nicht so. Da ist die Tür hinten wie beim Pick Up. Und dadurch ist die ganze Linie fürn Arsch. Es sieht eben einfach nur umgebaut aus. Und das auch nicht schön. Deswegen sind ja auch bei einem Kombi meistens die Heckleuchten und so weiter auch immer anders. Weil die Leuchten z.B. von der Limo nicht mehr zum Kombi passen. Bei den meisten Modellen ist deswegen auch die ganze Dachlinie anders. Und bei dem RAM hier sieht das Dach auch noch so aus, als hätte es in der Mitte durch die falsche Fensterform der Türen ein Knick.
Aber als Hobbydesigner sehe ich das vielleicht etwas anders :mrgreen:

Und? Das ist das selbe wie damals bei den Chevy Suburbans, oder sogar noch heute bei den Landrover Defendern. Ich hab damit kein Problem. Die Kiste sieht dennoch gut aus. Ein Excursion wurde ja auch als Kombilimousine designed, ist ja anders als bei dem Umbau hier. Die halbe Arteit... das ist wohl um 100% mehr als alle anderen es machen könnten. Denn es hat sonst niemand gemacht. Nicht mal der Hersteller selbst. Nochmal, mir gefällts und wohl vielen anderen auch. Geschmäcker und persönliche Empfindungen sind ja schließlich unterschiedlich.
 
Vorher:

[ Bild ]

dazwischen:

[ Bild ]

danach:

[ Bild ]

https://www.heraldextra.com/news/lo...n_b5247202-c62a-11e2-ad60-001a4bcf887a.html#5

Mich hätte ja mal ein Q7 oder eine aktuelle GL-Klasse interessiert .....

Von solchen 3.klassigen 08/15 Niedrigpreisautos kann man sich leider auch nicht viel Sicherheit erwarten. In dieser Klasse spielen auch Dacia, Kia, Hyundai, Ssangyong, Renault, Peugeot und die kleineren Japaner mit. Diese Autos haben an sich schon schlechte, kontstruktionsbedingte Schwachstellen. Wenn sie dann noch gegen einen so großen Gegenspieler treffen, ists noch schlimmer. Allein schon die Tatsache, das die europäischen Chevrolet Modelle in Wirklichkeit Daewoo's sind, schreckt mich sehr! Allerdings würde ein Dodge RAM beim Unfall mit einer Semi Zugmaschine auch nicht besonders gut aussehen. Aber grundsätzlich bist in einem modernen fullsize PU viel sicherer unterwegs als mit einem kleinen Bürgerkäfig.
 
Ja, der ist von Tropical Cabines. Eine Firma in Brasilien!

[ Bild ]

Keine Frage, ein Hingucker !! Ein 3,85 to SUV. Perfekt für Deutschland !! :mrgreen: Lässt sich sicherlich selbst als Diesel auf 500 PS tunen.
Mit Navi, Xenon, Rückfahrkamera etc., eben als Longhorn.

Und mit dem Wissen, dass man mit demTeil in Deutschland nicht nur der König der Straße und der SUVs wäre, sondern auch mit dem Gedanken, dass den sonst niemand hat, ist das nochmal ein Hochgenuss hoch 10.
[/quote]
3,85to und 500PS
:)
aber dann mit 80km/h durchs Land schleichen
:(
:(
:(
 

3,85to und 500PS
:)
aber dann mit 80km/h durchs Land schleichen
:(
:(
:([/quote]

Warum sollte man das Teil als LKW anmelden ?? Da dürfte ja auch ein gepanzerter Maybach / S-Klasse nur 80 km/h fahren. Nee, mein lieber. Kraftfahrzeuge (PKW) dürfen unter 7,5 to durchaus auf der linken Spur der Autobahn fahren ....
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja eine Scheiss Tabelle
:!:

Gilt wahrscheinlich nur für Berliner, weil die fahren alle nicht schneller wie 80 auf Landstraßen. Viele sogar nur 60.

Im Gesetz steht eindeutig drin: Ausgenommen Personenkraftwagen
:!:

Die Tabelle gehört auf den Müll.


(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
1.innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge 50 km/h,
2.außerhalb geschlossener Ortschaften
a) für

aa) Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t bis 7,5 t,
ausgenommen Personenkraftwagen,

bb) Personenkraftwagen mit Anhänger,

cc) Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 t mit Anhänger
sowie
dd) Kraftomnibusse, auch mit Gepäckanhänger,

80 km/h,


Gibt es die Fahrschule noch, die diese Tabelle lehrt?
 
Oben