Zulässiges Gesamtgewicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Feb. 2012
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
um Augsburg herum
Hallo zusammen,

was hat Euer Ram 1500 für ein zulässiges Gesamtgewicht?
bei unserem steht 3549kg währe nicht besser zu versuchen unter 3500kg zu bleiben?

Grüße

Jage
 
Jau, wäre es...

Mich würden die max. Tempo 80 bei 390 PS echt nerven.
8)
 
Hallo,

der letzte Betrag ist zwar schon etwas her, möchte aber trotzdem auch mal in die Runde fragen:
Welches zulässige Gesamtgewicht bekommt man denn nun für den RAM 1500 eingetragen?
Jemand hier schrieb, er hätte 3.5t Gesamt eingetragen.
Bin ja noch auf der Suche nach meinem RAM und habe dabei eine Zulassung von einem '97er in der Hand gehabt mit 2400kg leer / 2900kg zul GGW.
Die 500kg Zuladung sind für so einen dicken eigentlich mickrig, jeder VW-Transporter darf da mehr.
Hab mit dem Schein beim TÜV-Onkel meines Vetrauens angefragt, ob eine Auflastung auf z.B. 3490kg möglich ist, da für jede Achse 1740kg zugelassen sind.
Er hat dann sein Notebook befragt und meinte, so ohne Weiteres nicht. Lt. Hersteller ist das wohl nicht vorgesehen, dann müsste außerdem die Bremsanlage
verstärkt werden usw usw...
Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß Friedemann
 
Der 1500er, speziell in der 2nd Gen ist nicht wirklich für hohe Zuladung gedacht.
Mein 2500er hat 3500kg im Schein stehen, abgelastet von 4t zGG

Zu den alten Beiträgen wegen der Ramme. Der Trick ist auflasten, Ramme eintragen, danach wieder ablasten :mrgreen:
 
Hi,
Meiner hat leer 1900 kg und Max.2900 Kg.
Keine Ahnung wer auf die 1900kg gekommen ist, auf der Waage hat er mit mir und einer Hand breit Sprit im Tank knappe 2300 kg.

Und jetzt keine dummen Kommentare über meinen Mistralkörper!
;-)


.........................................

...mal gerade schnell vom Handi.
Wer Fehler findet darf sie behalten.
;-)


........................................
 
Gesamtgewicht 3500kg
Anhängelast gebremst 3500kg

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann heißt 3549kg wirklich Tempo 80!
Das ist nicht schön! Hast Du mal versucht (habe Ihn nicht gesehen bisher) den Frontschutzbügel als Lampenträger oder Geräteträger umzuprägen bei Dekra oder TÜV? Dann gleich wieder ablassen in einem Atemzug?
 
3084 Kg ist der normale Wert. Es sei denn, der Händler hatte einen Kunden, der ihn dazu gedrängt hat, ein Gutachten über 3500 Kg erstellen zu lassen :mrgreen: .

Dieses Gutachten kann er dann natürlich auch für die weiteren Neuzulassungen nutzen, aber auch für Auflastungen.
 
Hab mal eben geschaut weil ich da noch nie nachgeschaut habe. Bei mir stehen 4250kg drin zu F1/F2!
 
3084 Kg ist der normale Wert. Es sei denn, der Händler hatte einen Kunden, der ihn dazu gedrängt hat, ein Gutachten über 3500 Kg erstellen zu lassen :mrgreen: .

Dieses Gutachten kann er dann natürlich auch für die weiteren Neuzulassungen nutzen, aber auch für Auflastungen.

Also ich habe niemanden gedrängt, die Werte standen von Anfang an so im Gutachten/in der Zulassung
 

Neueste Beiträge

Oben