Zentralverriegelung für Heckklappe nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wobo21

QuadCab
Registriert
01. Dez. 2011
Beiträge
640
Reaktionspunkte
0
Ort
D´dorf
Hallo,
habe hier noch eine ZV rum liegen.
Hat jemand eine Anleitung dafür?

Hab nur eine von Mopar gefunden, aber ich kann kein englisch und die Bilder sind kaum zu erkennen.
 
Hab sie vom Oliver.
:-D


Kann hier keiner etwas zu sagen?
Hab doch schon von mehreren gelesen, das sie es gerüstet haben.
Mein Hauptproblem ist wieder mal die Elektrik.

Wohin mit dem Kabelsalat und über welchen weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne von der Materie Ahnung zu haben, versuch ichs mal....

Also weg sollte klar sein, durch den gleichen Weg wo auch alle anderen Kabel von der Heckklappe lang laufen, mittig unten durch den Kabelstrang.
Dann irgendwie den Kabeln folgen und dann entweder am Steuergerät selber mit anschließen oder an den hinteren Türen abgreifen.
 
Dann hätten wir den weg schon mal mehr oder weniger geklärt
8)

Nun zum Stellmotor...wird er einfach so irgendwo dazwischen montiert oder Fuß vorher ein Originalteil demontiert werden, welches der Stellmotor ersetzt?
 
wenn Du die Verkleidung von der Heckklappe abnimmst, sieht man schon die Löcher wo das Teil aufgeschraubt wird. Passt eigendlich super.Mußte bei meinem nur etwas nachbiegen, war aber nicht der Rede wert. Elektrik haben wir einmal Masse und dann von der Zentralverrieglung an den Türen abgegriffen. Habe ich mit Spannungsprüfer getestet welches Kabel beim Bedienen anschlägt. Klappt nun super.
 
Nein, habe mich bisher nicht mehr drum bemüht.
Wird aber Zeit das nah wieder in angriff zu nehmen
 
Also wenn du Hilfe brauchst können wir das gerne ab September am We mal in Angriff nehmen....
Bin zwar nur Leihe aber dann kann man wenigstens zusammen tüfteln...
 
Mach du mal und schick mir eine detaillierte Anleitung für doofe
:-D


Wenn ich das bis dahin immer noch nicht drin habe komme ich auf das Angebot zurück.

Wenn ich schnellere sein sollte schick ich dir ein paar Tipps
 
wenns beim 2004er auch paßt: schickt mir das Ganze Zeugs, ich mach Euch ne farbige, bebilderte Einbauanleitung in deutsch. Lasse natürlich danach alles bei mir verbaut, keine Frage :mrgreen:
 
Hallo zusammen,

ich habe eben die Kabel zur Zentrahlverriegelung für meine Heckklappe verlegt. Doch jetzt weiss ich nicht mehr weiter wo ich die beiden Kabel rot und schwarz anklemmen muss, denn in der ANleitung von Mopar sind nur 2009 und 2011 angegeben und bei beiden ist es anderst.

Hat wer vielleicht die ZV bei sich schon verbaut und kann mir ein Foto schicken wo er die Kabel angeschlossen hat.
das wäre echt super

DANKE im Vorraus.
Grüße Egon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Push ... gibts dazu inzwischen Neuigkeiten. Will das demnächst auch Einbauen. Wäre dann BJ 2011
 
Ich wäre auch nicht ganz abgeneigt. Ich will den RAM noch lange fahren und das Schlüsselgefummel nervt.
 
Von mir gibt es bisher keine Neuigkeiten.
Habe den Nachrüstsatz jetzt nun mehr als 3 Jahre in der Garage liegen :oops:
 

Neueste Beiträge

Oben