Wer hat Tipps? Oldsmobile Delta 88 Bj 1979

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2013
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Hallo zusammen,

das nächste Projekt steht an:
cb847cb296b432ec64d8d73a8bb66038.jpg


Kennt sich jemand mit solchen Autos aus? Wer hat Insider-Tipps bzgl Teilekauf (Rockauto, Kts, speedshop kenn ich) oder hat vielleicht sogar selbst was? Und kennt jemand vielleicht ein gutes Forum zu dem oder ähnlichen Autos?

Lg, Jenny
 
Also Teile gibts zur Genüge.

Das Auto ist auf einer GM Konzernplattform aufgebaut und vergleichbar mit diversen Modellen der anderen GM Marken.
Teile kriegst bei den üblichen verdächtigen, also Mike and Franks, Pika Autoteile oder aus den USA z.B. bei Rockauto.com

Müsste mit dem Chevy Caprice, dem Buick Roadmaster, dem Pontiac Safari oder auch dem Oldsmobile Custom Cruiser einiges an Technik teilen. Also wenn was nicht explizit für dieses Modell ist, dann lohnt es sich ggf. mal bei den Schwestermodellen zu nachzuschaun. Das meiste ist in mehreren Modellen verwendet worden.

Ich würde hier ein etwas markenoffeneres Forum empfehlen.
z.B. das ami-forum.de oder das us-car-forum.net
 
Hi Jenny,

ich hatte mal nen Buick electra Station Wagon (Baujahr 83).

Wie bereits geschrieben ist der Wagen von GM und ziemlich ähnlich mit dem Caprice und eben dem Station Wagon.

Achte bei der Kiste immer mal auf Rost (vor allem in der Mulde vom Reserverad). Mein Buick war vom Aufbau her und von der Elektrik leider ne Katastrophe. Nicht weil er verbastelt wurde, sondern weil man das Gefühl hatte das die Entwickler einfach alles ohne Plan irgendwo verbaut haben wo Platz ist.

Wenn die Kisten laufen, alles super. Aber wenn du mal nen Fehler suchst oder irgendwo ran musst bekommsde nen Fön.

Ansonsten ne 1 a Familienkutsche. Allerdings war bei meinem Bucik der 5 Liter Motor/140 PS in Kombi mit der Automatik und der Übersetzung aufgrund des Gewichtes überfordert. Bei jeder kleinen Steigung hat er runter geschaltet und einem auch die Haare vom Kopp gesoffen (unter durchschnittlich 19 Liter ging nix).

Die Wagen sind super gemütlich und zuverlässig. Allerdings nix für Gebiete wo Berge sind.

Gruss Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man gut, dass wir aufm platten Land wohnen
:)


Vielen Dank für die Antworten!

Ja, der Wagen ist schon gekauft, technisch auch ganz ok. Er sieht nur Scheisse aus. Er bekommt jetzt erstmal ein paar neue Teile, damit er weiter so gut fährt wie jetzt. Verbrauch scheint auch ok.

Rost hat er, aber er wurde ausgiebig begutachtet (Bühne und so) und ist nicht durch, braucht aber Arbeit. Das war uns aber klar
:)
 
Dann wünsch ich dir ganz viel Spass undErfolg mit deinem Projekt.

Bitte auf dem laufenden halten
:-D
.

Lg Alex
 

Neueste Beiträge

Oben