Welcher RAM ist der familientauglichste ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Viel erfolg bei der Suche nach dem richtigen RAM.

Gruß aus MG
Klaus
Man bedecke mein Haupt mit Schande. Hab den doch verwechselt :censored:
Der sieht auch super aus wäre eine Alternative.. Hat da jemand eine Ahnung ob das mit dem Budget passt?
 
Schau beim RAM erstmal, ob dir die Sitzverstellung reicht.
Ich bin 1,85m und habe den Sitz ganz hinten. Lehne allerdings eher steil.
Und schau nach "ohne Schiebedach", sonst sitzt du mit der Birne am Himmel.
 
Für Max 35 k solltest du einen soliden ca 2017er unfallfreien Durango mit V8 bekommen. Die V6 sind etwas günstiger.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, wieviel Platz hinter dem Fahrer mit 2,05 Metern ist. Probiere es aus.
Die Rams sind innen etwas breiter als der Durango.

Der Kofferraum reicht allerdings. Wir sind auch zu viert und es passt für den Urlaub locker alles rein.
 
Ich habe mich für den Durango entschieden weil ich eben genau kein Familien Van wollte. Der Familien-Van wäre der Dodge Caravan. Ich bin 190 cm gross. Platz ist genügend da im Durango. Denke hinter dir kann dein Nachwuchs sogar noch sitzen wenn er selber 2 Meter gross geworden ist.

Aber klar, Geschmäcker sind verschieden. Da nützt es auch nichts, dass er taugen würde.
Viel Erfolg bei der Suche!

Gruss Tom
 
Da würde ich doch vorschlagen beide, also sowohl Durango als auch RAM ausprobieren, sprich probesitzen und live anschauen. Könnte sich doch relativ schnell rausstellen, welcher der beiden Dir mehr zusagt.
 
Da würde ich doch vorschlagen beide, also sowohl Durango als auch RAM ausprobieren, sprich probesitzen und live anschauen. Könnte sich doch relativ schnell rausstellen, welcher der beiden Dir mehr zusagt.
Da hast du wohl recht. Jetzt zu der Frage wegen den Exporten aus Litauen und Co. Gibt es hier eine Liste oder Thread für vertrauensvolle Händler? Man sollte ja immer die VIN Nummer überprüfen wenn ich mich nicht irre. Sorry für die ganzen Fragen o_O
 
...wie sieht denn das Einsatzprofil aus ? Leben auf'm Land oder in der Stadt ? Einen Durango bekommst Du noch in fast jede Parklücke/Parkhaus...den RAM ...ähmm eher nicht. Das sollte schon passen.
Ich habe die Parkhäuser abhakt und genieße den endlosen Platz, den Komfort und den V8.
Der Carport-Umbau kommt wohl im Frühjahr dran ;)
 
Ich sag es nochmal deutlicher, geh einfach pauschal davon aus das jeder Gebrauchte der bei einem Händler steht ein schlecht gemachter Unfallwagen ist und es an dir ist das Gegenteil herauszufinden.

Und ich vermute fast für Suberb-Budget wirst du keinen ordentlichen bekommen, nimm mal 45-50 in die Hand. Mein 5 Jahre alter Power Wagon ging für 60+ an den nächsten Eigentümer, ja etliche substanzielle Umbauten, und eher ein Exot aber egal, unfallfrei und authentische Historie seit dem ersten Kilometer machen den Preis.
 
...wie sieht denn das Einsatzprofil aus ? Leben auf'm Land oder in der Stadt ? Einen Durango bekommst Du noch in fast jede Parklücke/Parkhaus...den RAM ...ähmm eher nicht. Das sollte schon passen.
Ich habe die Parkhäuser abhakt und genieße den endlosen Platz, den Komfort und den V8.
Der Carport-Umbau kommt wohl im Frühjahr dran ;)
Bin ein Landei. Für Innenstädte hätten wir notgedrungen noch den Skoda.
 
Ich sag es nochmal deutlicher, geh einfach pauschal davon aus das jeder Gebrauchte der bei einem Händler steht ein schlecht gemachter Unfallwagen ist und es an dir ist das Gegenteil herauszufinden.

Und ich vermute fast für Suberb-Budget wirst du keinen ordentlichen bekommen, nimm mal 45-50 in die Hand. Mein 5 Jahre alter Power Wagon ging für 60+ an den nächsten Eigentümer, ja etliche substanzielle Umbauten, und eher ein Exot aber egal, unfallfrei und authentische Historie seit dem ersten Kilometer machen den Preis.
Kannst du dann einmal in deiner Wunderkugel schauen wo ich bitte fast das doppelte meines Budget herzaubern soll? Die Aussage grenzt ja an Motortalk-Niveau.
Wie dem auch sei, danke für die vielen Tipps ich werde mich mal umschauen.
Gruß Winchester
 
Die Aussage grenzt ja an Motortalk-Niveau.
Nein, die Aussage ist sehr richtig. Dass sie dir nicht gefällt liegt nicht an diesem Forum.
Natürlich bekommt man für 35k einen Ram. Ob der nach zwei Jahren dann doch 50k gekostet haben wird: finde es halt heraus.
Wie hat mal jemand gesagt: "Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement."
 
Ich finde das der Challenger als Familienauto total unterschätzt wird. Der hat 3x Isofix und einen riesigen Kofferraum.
 
Mach was in der kaufberatung auf.

Und fütter mehr mit Daten.
Gewünschtes alter, Laufleistung, Ausstattung, kannst du selber was schrauben?
Etc.
 
Oben