Verzweifelte Reifensuche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juni 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Fulda
Schöner Abend sei euch gewünscht

Ich bin absolut verzweifelt auf reifensuche.

Bin auf der Suche nach AT's die ich das ganze Jahr fahren kann also sollten wenigstens die M+S Kennzeichnung haben.

Nun brauche ich die aber in den Dinensionen 35x12.5 R18 oder eben 305/70/18 und da fängt das Problem an.

Hatte auf der Liste den Grabber AT2, den BF Goodrich AT oder den Cooper Discoverer ST Maxx, nun bekomme ich den Grabber und den Cooper in den Dimensionen nirgends, Bzw aktuell nicht lieferbar aber das schon seit geraumer Zeit und den Goodrich bekomme ich nur aus den USA.

Soweit so schlecht habe ich dann den Cooper Discoverer STT Pro gefunden, welchen ich auch hierzulande in meinen Dimensionen bekomme.

Dies ist dann aber eben nen MT und laut Angabe Onroad/Offroad - 20/80 und soweit ich es jetzt gelesen habe ohne M+S Kennzeichnung, davon mal abgesehen hat mit dem Reifen jemand Erfahrungen gemacht?
Vor allem auf Nasser und verschneiter Gasse.

Oder hat jemand sonst noch ne Idee wo ich nen gescheiten AT herbekomme ohne gleich 2 Riesen Ärmer zu sein?

Achso nebenbei die Schluppen sollen auf nen 2005er RAM mit dem 5.7er Hemi.

In diesem Sinne schonmal vielen Dank und weiterhin nen schönen Abend :mrgreen:
 
Super danke schonmal


Ist denn jemand hier dabei der die Discoverer STT fährt?
 
Hi,

wenn Du die abgebildeten STT Pro meinst, ja ich- aber nicht im Winter und nicht auf dem Ram. Sind gute MT´s, aber wenn ich überwiegend on road wäre, würde ich die nicht fahren wollen, erst recht nicht im Winter.
Der Grabber AT2 ist deutlich angenehmer on road, genauso wie der Maxx, auf den schwört ein Freund selbst im Winter. BFG AT würde ich nicht nehmen, außer die neuen KO2.

Gruß,
Ronald
 
Ja da gehen die Meinungen ja echt weit auseinander was den Reifen angeht.

Würd mich auf jeden Fall freuen wenn die Leute die den fahren sich weiterhin dazu äußern.

Da man ja wirklich in Deutschland in diesen Dimensionen keinen anderen Reifen bekommt, werde ich mich entweder für den Cooper einstechenden und es selbst versuchen oder mich von den 18 Zöllern trennen und auf 17 Zoll umsteigen.
 
Ich habe auf meinem 1500er auch die Cooper stt gefahren, nochmal würde ich das nicht machen. Sie werden einfach zu laut mit der Zeit. Wobei ich die das ganze Jahr fahre und nie Probleme gehabt habe.
 
Gut das mit dem Lärmpegel empfindet ja jeder anders, da muss man selbst mit gefahren sein oder die selbst gefahren haben um es für einen selbst beurteilen zu können.

Davon mal abgesehen sagst du hast sie das ganze Jahr drauf, wie war es denn bei Nässe, Schnee und eben nennen wir es mal schmieriger Gasse.

Muss man beim fahren Angst um sein Leben haben oder ist es eben nur ne Kompromiss Sache?
So gesagt ich fahr halt mal en bisschen geschmeidiger in die nächste Kurve oder muss ich anhalten und ihn rum schieben? :mrgreen:
 
Ich habe auf meinem 1500er auch die Cooper stt gefahren, nochmal würde ich das nicht machen. Sie werden einfach zu laut mit der Zeit. Wobei ich die das ganze Jahr fahre und nie Probleme gehabt habe.

Wenn sie zu laut werden bildet sich Sägezahn,heisst die Stollen stellen sich auf und verursachen das lauter werdende Abrollgeräusch.Regelmässig die Räder Achsweise und Laufrichtung tauschen vermindert das .
 
Du suchst sowas
 

Anhänge

  • IMG-20170124-WA0029.jpeg
    IMG-20170124-WA0029.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 476
  • IMG-20170124-WA0027.jpeg
    IMG-20170124-WA0027.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 480
Ja suchen tue ich eigentlich AT's aber das ist in meinen Dimensionen in Deutschland nicht auffindbar, da gibt es nur den STT Pro, der ja allerdings en MT ist.

Bei uns ist der bis 110km/h zugelassen, aus den USA bis 160 obwohl es der selbe reifen ist...
 
Hi,
also falls es hilft zu MT und AT allgemein, ich hatte auch lange überlegt welche Art von Reifen an meinen RAM sollen und hatte auch erst ATs im Auge. Letztenendes habe ich mich nach einer kleinen Probefahrt mit einem anderen RAM dazu entschieden mir doch MTs zu kaufen, da das Rollgeräusch mich nicht weiter stört.
In der Stadt empfinde ich das sogar als angenehm, erinnert mich wohl etwas an die Mountainbike fahrten als Kind :lol:
Autobahnfahrten sind entsprechend lauter, muss ich zugeben, jedoch höre ich eigentlich immer lauter Musik und die Windgeräusche bleiben so oder so RAM üblich ab 120.
Von wegen Traktion kann ich nur sagen das ich damit soweit gut zurecht komme, natürlich fahre ich dann nicht richtung Grenzbereich und passe bei nasser Fahrbahn von vorn herrein etwas mehr auf, als vielleicht mit einem "normalen" Fahrzeug.
Das die Traktion der Reifen schlechter sei als die der standard Wrangler SRAs konnte ich nicht feststellen. Hinzu kam für mich noch das die Optik mit MTs noch besser gefällt.
Ich hab Federal Couragia MT in 35/12,5 R20 und soweit zufrieden, da die Reifen für so viel Gummi auch recht günstig sind.

LG Tobi
 
Auf einen RAM gehören einfach MT Reifen :mrgreen:
Aussa auf des SRT10 klump
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MT's - ganz klar. Seit nun mehr 12 Jahren fahr ich nur mehr MT's (Cooper STT) und würde bisher keinen Grund sehen, warum ich auf AT Bereifung umsteigen sollte. Ein AT ist genauso ein Mischding wie ein Ganzjahresreifen. Er kann gar nix richtig gut. Beim MT weiß ich wenigstens, das er harte Belastung aushält und im Dreck, tiefem Schnee und Geröll super Grip hat. Hatte nie ein Problem mit MT's und wenn man entsprechend fährt (muss man mit einem RAM ohnedies) und das höhere Abrollgeräusch akzeptiert, ist alles gut. Optisch gibt's glaub ich auch keine Zweifel, das ein MT einfach besser aussieht als ein Reifen mit wenig Profil.
 
MT's - ganz klar. Seit nun mehr 12 Jahren fahr ich nur mehr MT's (Cooper STT) und würde bisher keinen Grund sehen, warum ich auf AT Bereifung umsteigen sollte. Ein AT ist genauso ein Mischding wie ein Ganzjahresreifen. Er kann gar nix richtig gut. Beim MT weiß ich wenigstens, das er harte Belastung aushält und im Dreck, tiefem Schnee und Geröll super Grip hat. Hatte nie ein Problem mit MT's und wenn man entsprechend fährt (muss man mit einem RAM ohnedies) und das höhere Abrollgeräusch akzeptiert, ist alles gut. Optisch gibt's glaub ich auch keine Zweifel, das ein MT einfach besser aussieht als ein Reifen mit wenig Profil.

Seh ich auch so. Zur Zeit hab ich den Wrangler Duratrac drauf. Gibts aber in meinen Dimensionen in D nicht. Also hatte ich auch an Cooper gedacht. Aber welchen? STT, STT Max oder STT Pro. Wo sind da genau die Unterschiede?
 
ich glaube das der STT die M+S Kennung hat und der STT Pro keine hat.

Und der ST Maxx ist soweit ich weiß ein AT.
 
Hab mich nochmal schlau gemacht, also der STT Pro ist ohne die M+S Kennung, denke da wird man früher oder später Probleme mit der Rennleitung bekommen.

Ist denn der Federal Cougaria vergleichbar mit dem Cooper STT, denn der hat auch die M+S Kennung?
 
Den Cooper STT gibt es nicht mehr. Der wurde vom STT Pro abgelöst. Der Federal ist ein Billigreifen aus Taiwan und sicher nicht mit dem Cooper vergleichbar.
 
Okay gut zu wissen danke.

Gibt es denn ne gute Alternative zu dem Cooper STT, was vergleichbar gutes?

Müsste eben die M+S Kennung haben weil ohne ist mir das zu heiß wenn dann doch mal was passiert ist man am A...
 

Neueste Beiträge

Oben