Welche Rad-Reifen-Kombination maximal möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Aug. 2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Ort
Königs Wusterhausen / Petershagen-Eggersdorf / Zer
Moin!

...ja, ich habe die Suche schon verwendet, aber bis ich alles durchgelesen habe, ist der erste Satz Reifen schon runter gefahren :oops:

Welche Rad - Reifen - Kombination verträgt die 1500er Achse?

Ab welcher Kombination benötige ich eine Höherlegung und wieviel höher?

Mein nun bald eingtreffender RAM ist ein 1500er von 2004 und schon 4" höher...

Was ist da möglich?


Gruß Christian
 
was haste für Felgen?
17 oder 20ziger?

Da Höherlegung vermute ich du willst Richtung Off Road gehen,oder?
Ich hatte seinerzeit 315 auf 17 Zoll,war schon recht fett
 
Wenns Richtung Off-Road sein soll:...Ich habe mal gelesen das 35er Reifen mit normalen Fahrwerk schon nicht mehr gehen.
Aber wenn du schon 4" gelifted bist dürftest du normalerweise bei 33er und 35er keine Probleme haben. Ob 37er noch gehen bin ich leider überfragt!!
Grüße
 
was haste für Felgen?
17 oder 20ziger?

Da Höherlegung vermute ich du willst Richtung Off Road gehen,oder?
Ich hatte seinerzeit 315 auf 17 Zoll,war schon recht fett

Es soll optisch zum RAM passen - ergo schöööön fett
8)


Es sind derzeit 18" Felgen drauf (werden bestimmt nicht eingetragen, da Aftermarket) und nen Satz Original 20" Felgen hab ich schon bei mir liegen (für den TÜV).
 
Wenns Richtung Off-Road sein soll:...Ich habe mal gelesen das 35er Reifen mit normalen Fahrwerk schon nicht mehr gehen.
Aber wenn du schon 4" gelifted bist dürftest du normalerweise bei 33er und 35er keine Probleme haben. Ob 37er noch gehen bin ich leider überfragt!!
Grüße

37" werden grad im Forum angeboten - wenn die drunter passen, ist´s schon mal gut...

ABER: Was verträgt die Achse???

Hab gelesen und gehört, dass die dann irgendwann ihr Limit erreicht hat...
:?:
:!:
:?:
 
37er auf nem 1500er? Würd ich der Achse nicht antun. Teste mal was deine vorderen Antriebswellen sagen wenn du mit Allrad voll verschränkst!!!
 
Oben