Was sagt Ihr dazu Dodge Ram 1500 Bj 99

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Raden
Hy @ all

Ich habe das Thema jetzt mal hierher verschoben und hoffe das mal jemand ne Aussage treffen kann und setze da auf eure Erfahrungen

Also ich hab da bestimmt noch reichlich Fragen als Newbee :roll:
Ich schreib mal kurz was weiteres über mein Vorhaben und falls es nicht hierher gehört nicht böse sein.
Also der Dodge ist knapp 100000 Km gerannt laut aussage des Vorbesitzers.
Der Wärmetauscher von der Heizung muss gemacht werden und die Kopfdichtung ist hin, die Gasanlage muss nochmal eingestellt werden .
Das soweit zu den Negativen Sachen , mein Schrauber bekommt das alles mit neuem Tüv für rund 2000 EUR hin sagt er.
Nun zu den guten Sachen der Ram ist 2011 neu lackiert , kenne sogar die Firma macht tolle Arbeit.
Die Gasanlage ist ebenfalls 2011 überholt mit neuem Steuergerät , neue Stoßdämpfer ne Flowmaster Abgsanlage ebenfalls von 2011, und er ist seit 2011 nicht mehr gefahren worden.
Rost in Mengen am Unterboden konnte ich auch nicht entdecken also scheint mir das ne gute Wahl zu sein . Für rund 4000 - 5000 EUR , wir handeln noch.
Ist halt nen Quad Cab mit Long Bed , so wie ich es gerne hätte . Aber was meint Ihr ???? :?


Muss ich sonst noch was beachten bzw. worauf sollte man bei diesen Modellen achten .

Danke schon mal

Gruß Schorni
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Zum Thema VIN gibt es klare Regeln.
Schau Dir das mal unter Carfax an.

Forumsregeln
*** Bitte die VIN in die Betreffzeile! *** VOR Carfax Anfragen bitte die SUCHFUNKTION benutzen!! *** Keine Abfragen ohne Angabe des Händlerlinks und Kilometerstand ***

Am besten einen eigenen Thread für die Abfrage erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok und entschuldigt bitte ,
:(

Also Carfax hat mir leider nicht so viel gebracht daher dachte ich ihr wisst vielleicht mehr.
Einen Händler gibt es bei mir nicht ich hatte vor den von Privat zu kaufen.
Alles andere wird sofort erledigt
;)


Und keiner sagt mir das ich Newbie immer falsch schreibe , peinlich :oops:

Gruß Schorni
 
Moin, mit dem RAM kannste nicht viel verkehrt machen,
wenn der nachweislich nicht auf dem Dach gelegen hat?
Wenn der wenig Rost hat und du nen guten Schrauber hast.
Verschleiss ist immer, aber da es kein Rennwagen ist, dürfte der sich
in grenzen halten.
setz doch mal nen paar Fotos rein.
 
Hy Groschenbuegel

Danke erst mal für die schnelle Antwort, Fotos hab ich hier mal gemacht
:-D

möchte Ihn dann gerne zum Monatsanfang holen.
Muss nur noch den Transport klären , da er wohl auf keinen Trailer passt wird es wohl mit nem Tieflader gehen müssen, :roll:
Wenn das soweit kommt mach ich Bilder, sieht bestimmt irre aus. :mrgreen:

Gruß Schorni
 

Anhänge

  • IMG_0720.JPG
    IMG_0720.JPG
    3 MB · Aufrufe: 340
  • IMG_0719.JPG
    IMG_0719.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 331
  • IMG_0716.JPG
    IMG_0716.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 334
  • IMG_0724.JPG
    IMG_0724.JPG
    3 MB · Aufrufe: 332
  • IMG_0717.JPG
    IMG_0717.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 333
  • IMG_0715.JPG
    IMG_0715.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleib entspannt!
:-D


Was ich nicht verstehe:
Du schreibst

2011 neu lackiert , kenne sogar die Firma macht tolle Arbeit.
Die Gasanlage ist ebenfalls 2011 überholt mit neuem Steuergerät , neue Stoßdämpfer ne Flowmaster Abgsanlage ebenfalls von 2011, und er ist seit 2011 nicht mehr gefahren worden.

Warum lässt das Auto - nachdem doch recht viel investiert wurde - jemand nach diesem Aufwand stehen,

wenn "nur noch" Kopfdichtung und Wärmetauscher zu machen sind?

Versteh mich bitte richtig: Das kann ja alles OK sein.
Logisch klingt es zunächst nicht.

Hat Dein Schrauber das Auto schon gesehen oder kommt die Aussage "für 2000 € wieder flott" aus der Ansage "nur ZKD und Wärmetauscher sind zu reparieren"?
 
Auf den ersten Blick sieht der Wagen noch recht gut aus. Von den Blenderarbeiten wie neuen Lack lasse ich mich allerdings nicht Täuschen. Wenn von der Technischen Seite her alles bis auf die 2 Beschriebenen dinge OK ist dann täte ich den Kaufen.
 
Bleib entspannt!
:-D


Was ich nicht verstehe:
Du schreibst


Warum lässt das Auto - nachdem doch recht viel investiert wurde - jemand nach diesem Aufwand stehen,

wenn "nur noch" Kopfdichtung und Wärmetauscher zu machen sind?

Das war auch sofort mein Gedanke.
Ich will dir nicht den Mut nehmen oder den Wagen schlecht machen aber so etwas kann schnell zum Fass ohne Boden werden.

Gruß
Michael
 
Also der Dodge ist knapp 100000 Km gerannt laut aussage des Vorbesitzers.



Bei einem 99er der dann auch noch so aussieht und ne kaputte Kopfdichtung hat. Schau dir allein mal die Sitze an. Ich lach mich tot.

p.s. Es soll Menschen (sogar hier) geben, die einen passenden Trailer haben
;)
Ich würde dir aber trotzdem von dem Ding abraten
 
...ich wäre da auch vorsichtig!!!

Wie Wayne schon sagte:Erst für teuer Geld lackiert und dann einfach stehengelassen....Nimm Deinen Schrauber mit, schau Dir die Kiste genau an. Erst danach würde ich eine Entscheidung treffen.......
 
100000 km passt nicht mit dem Zustand der Inneneinrichtung zusammen. Nicht mal wenn Meilen gemeint sind.
Kopfdichtung erneuern ist kein großes Ding (nehm mal an das es der 5,2 bzw. 5,9er Motor ist)
Warum wurde es dann nicht im Zuge der (ich sag mal Überholung) gemacht? Seit 2011 ist ja auch schon einige Zeit vergangen.
 
Hallo an Alle die sich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben und Danke für eure Meinung.

Also ich denke ich sollte zu dem ganzen Thema noch kurz was schreiben.
Und sicher ich möchte genau so ein Fahrzeug und bin deshalb auch etwas blind dabei, daher sind eure Meinungen mir auch so wichtig.
Nun gut das mit der Laufleistung prüfe ich nochmal genau und verstehe das auch, wobei ich sagen muss das bei mir ein Sitz etwa 40 - 50000 Km hält bei ca 60 mal ein und 60 mal austeigen am Tag.
Am schlechtesten schnitt dabei der Citroen Berlingo ab der mit seinen Kunstledersitzen gerade mal 22000 km schaffte.
Weiter ich kenne das Fahrzeug schon seit 2005 da ich den Vorbezitzer bzw. noch aktuellen Besitzer kenne.
Das Fahrzeug war Ursprünglich rot-silber lackiert und lief eben mit dieser Lakierung bis 2011. Er hatte sich den Dodge damals aus Florida geholt um 3,5 t Anhänger ( hat nen Baumaschienen Verleih)zuziehen und für seine Frau die Pferdeanhänger.
Dann hatte er sich Anfang 2011 den Ford F 240 in den USA neu bestellt der dann auch im Okt. geliefert wurde . auch ein schönes Spielzeug
;)

Und im Sommer 2011 muckte die Gasanlage am Ram und wurde daher überholt, als das geschehen war wollte seine Frau den Ram behalten um weiter damit die Pferde zu ziehen. Also lautete der Plan beide zu behalten deshalb der neue Lack.
Und als dann der Ford da war ging kurze Zeit später die Kopfdichtung in die Brüche . Also wurde alles mir dem Ford gemacht.
Er hatte ihn dann abgemeldet und sagte damals zu mir er verkauft ihn jetzt doch, konnte sich ( wohl eher aber seine Frau ) nicht recht trennen.
Er steht auch bis heute nicht direkt zum Verkauf , also keine Anzeigen im Netz / Zeitung oder ähnliches.
Ich war dann vor ca 14 Tagen mal wieder bei ihm , hatte ihn gut ein Jahr nicht gesehen da ich mich Beruflich in eine andere Richtung Mecklenburgs bewegte.
Eigentlich galt mein Besuch ihm und seiner Frau und der Frage wie er seine 2 Pickup`s importiert hatte worauf achten und was an Kosten so noch dazu kommt.
Als ich sah das der Ram da immer noch stand. Also überlegte ich nicht lang und hakte nach , und weil wir uns kennen und er von meinem Plan mal genau so ein Fahrzeug zu fahren wusste stimmte er dann zu an mich zu verkaufen .
Vielleicht erklärt das die Situation etwas besser. Übrigens falls ihr Quellen kennt wo ich nen Ram 2. Gen. als Quad Cab und Long Bed noch herbekomme immer raus damit.
Bei den Großen Plattformen gibt es kaum bzw keinen Vergleich .
Und ich werde euren Rat befolgen und zum Abschluss des Geschäftes meinen Schrauber mit nehmen.
:)


Ach ja falls jemand weis wo ich einen groß genügenden Trailer herbekomme ( natürlich aus angemessener Umgebung ) wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Gruß Schorni
 
Die Anzahl der Aus-/ Einsteige Vorgänge finde ich spannend!
Willst Du mit dem Ding Pakete ausfahren? :mrgreen:

Wenn Du die Historie des KFZ (komplett?) kennst, ist das schon mal nicht schlecht.
Wenn dabei auch der Zustand des Sitzbezugs erklärt wird UND Dein Schrauber bei Besichtigung am Start ist, wünsche ich gud lack!
 
Hy Wayne

Ja ist auch spannend mein Beruf bin Schornsteinfeger und mit Anmeldung und tägl. 20 Kunden kommen da schnell 60 mal ein und aussteigen zusammen.
Beim vielleicht bald tägl. stop an der Tanke bestimmt auch noch 2 mehr . :mrgreen:
Nein wollen mal sehen was ich dann so vertanke. :roll:
Soll aber auf jeden Fall ein Daily Worker werden.

Gruß Schorni
 
Och Du Armer! :mrgreen: :mrgreen:
Hab grade mal den Dreisatz gemacht.... :mrgreen:

Für die Haltbarkeit und die bessere Reinigung kannst Du ja auch Sitzbezüge mit toter Kuh aufziehen (lassen).
 
Ja Wayne das wäre ne Lösung und so gerne ich die Tote Kuh auch esse aber dafür wollen Firmen richtig Geld haben
:(

Aber drüber nachgedacht habe ich schon. :roll:

Wollen mal sehen was noch wird .

Gruß Schorni
 
Ist schon spannend, das man an den Sitzen sehen kann wie viel die gelaufen haben :shock:
Mein VAN war auch ne Daily Kutsche, Sitze sehen ähnlich aus, nur Kunstleder und hat Nachweislich 120 k Kilometer runter, die Gen 2 sind für mich die schönsten RAM´s,
würde ich immer bevorzugen. :mrgreen:
 
Hy Groschenbuegel

Ja das sind Sie ohne Frage , deshalb soll es auch genau so ein Modell sein.
Sie wirken mit dem nicht ganz so hoch gezogenen Grill sehr breit und ich stehe so auf die Selbstmörder Türen. :mrgreen:
Ist auch die Gen die den Ram ganz nach vorne brachte bei den Verkaufszahlen soweit ich weis.

Gruß Schorni
 
Hy @ all

ich habe gedacht das ich mich nach fast 1 Jahr mal zurück melde um euch kurz zu schildern bzw zu zeigen was aus der Geschichte mit dem Dodge geworden ist.

Gleich mal vorab , ich habe ihn gekauft und so manches Hoch und Tief erlebt.
:)


Also ich hatte den Ram im Sept. gekauft und zu meiner Werkstatt schleppen lassen.
Erste Diagnose , er sprang nur sporadisch an , Steuergerät kaputt.
Es folgte bei genauerer Begutachtung : Servopumpe , Zündanlage komplett , Steuergerät Gasanlage , ABS Sensor Hinterachse , und ein paar kleinteile . OK gesagt getan.
Nach 1 Monat sollte es alles gelaufen sein. Nur hatte da noch keiner mit der Vollabnahme gerechnet.
Die Gasanlage besaß keine Papiere mehr und war auch nicht eingetragen und nach lagen hin und Her und einen mehr seitigem Gutachten habe ich dann aber TÜV bekommen und sogar kleine Kennzeichen vorn und hinten.
Mit der Gasanlage ging es dan noch mal zum Unternehmen die diese 2006 eingebaut hat .Dieses hat dann auch noch Unterlagen besessen und nach einem weiteren Gutachten war dan auch diese Abgenommen .
Also konnte ich endlich am 6.12.13 meinen Ram geniessen.
:-D

Im Januar , kaum hatte ich mich an den Ram gewöhnt kam es dann dicke.
Denn bis dahin reichte mei geplantes Budget noch . Es flog mir meine Getriebe um die Ohren . Mitten im Berufsverkehr auf einer 3 spurigen Strasse. Na Toll das sprengte nun den Rahmen .
Aber was solls ich wollte es also muss ich da durch . Es gab also nach langen 4 Wochen ein neues.
Endlich wieder Ram fahren .
Dachte ich , aber es ging immer weiter . Dann kündigte sich der Auspuff an , OK also nen Flowmaster unter. Was tut mann nicht alles. 2 Wochen später machen sich meine Bremsen bemerkbar und auch kaum 5 Tage später hatten sie sich verabschiedet. Tja immer wieder auf und ab . Aber noch nicht das Ende .
Nochmal 4 Wochen Später lässt das Kreuzgelenk von sich hören und fliegt mir auch kurze Zeit schon danach um die Ohren, zum Glück war die Ware gerade geliefert worden .
Und nun heute die hoffentlich letzte schlechte Nachricht mein Differenzial scheint sich auch aufzulösen.
Und dabei wollte ich doch emdlich mal meinen Innenraum und mein Amaturenbrett machen.

Aber es gab auch tolle Momente und ich bin seit dem 6.Dez auch schon 25000 miles mit Ihm gefahren.
Urlaub mit Wohnwagen, Geschäftsreisen in ganz Deutschland , Hochzeit usw.
Ich möchte auch noch ein paar Bilder zeigen wie er mittlerweile so aussieht.

Und bevor ich es vergesse , Danke liebe Dodge Fahrer ich muss sagen wo man auch hin kommt man wird immer toll empfangen und verstanden, und immer gegrüßt . Das macht Laune und Hoffnung.
8)
:lol:


Bilder folgen noch

Gruß Tobi
 
Hier nun die Bilder ,

[album]18814[/album][album]18813[/album][album]18812[/album][album]18811[/album][album]18810[/album][album]18809[/album][album]18808[/album][album]18807[/album]

Für Fragen , Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben.

Gruß Tobi
 
Oben