Kaufberatung erster Dodge RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Apr. 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Vellmar
Guten Abend zusammen,
Da das mein erster Ami ist, hoffe ich auf euren professionellen Rat.
Hier in der Nähe gibt es ein, meiner Meinung nach, gutes Angebot egay.
Hab den Wagen schon von unten begutachtet und Probe gefahren.
Kein Rost, außer ein bisschen an einzelnen Schrauben.
Am Motor ist keinerlei leckage zu sehen.
Die Gänge werden ohne Geräusche durch geschaltet.
Laut Verkäufer ist bis jetzt nichts gemacht worden außer regelmäßiger Flüssigkeitswechsel, ne neue Batterie und wie beschrieben ist das Getriebe bei 150000 Meilen generalüberholt worden.
Der Wagen hat keinerlei Unterboden Versiegelung.
Hat aber auch laut Besitzer noch nie Salz gesehen.

Eine Carfax Abfrage habe ich noch nicht gemacht, würde ich vorher aber noch machen.

Nun zu meinen Fragen:
Ist der Preis gerechtfertigt ?
Muss ich mit einem Reparaturstau rechnen ?
Mit welchen preislichen Rahmen muss ich für den Einbau einer Gasanlage rechnen ? (Ca 15.000 km Jahresfahrleistung)

Bei Fragen einfach Fragen.
Vielen Dank und liebe Grüße vom Fred.

Edith sagt:
Vorstellung hier gelöscht und nach 'Ich bin neu hier...' verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin und willkommen :mrgreen:

sehr kurze Vorstellung...aber ok
;)


es wäre aber besser wenn du vorstellung und fragen trennst...das sehen die "Profis und Moderatoren" lieber....
 
Grüße und willkommen im Forum.

Fast alles richtig gemacht außer das du den Begrüßungsfred übersprungen hast. Wir legen hier wert auf eine ordentliche Vorstellung. Danach darfst du die Gemeinde löchern.

Da du dich hier ja trotzdem vorgestellt hast, drücken die Damen und Herren eventuell ein Auge zu.

Bei dem ram ist dir aber bewußt das er kein allrad hat gell? Soll ja Leute geben, die das nicht brauchen.

Ansonsten habe ich keine Erfahrung zur 3. Generation.

Gruß Patrick
 
laut anzeige.... "Spritsparende 2 WD Version mit Zylinder Abschaltung" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ok...mit 2 WD kann man leben...hat meiner auch :oops: aber spritsparen...oh oh...im normalbetrieb (meistens Stadt) sind bei mir 20L/100 angesagt

und mir wären 160.000 mls zuviel für den preis
;)
 
hallöle und willkommen um Forum

ich bin so einer der kein 4 x 4 braucht
:-D
nunja auf Unterbodenschutz und hohlraumversieglung würde ich nun nicht verzichten abnehmbahre ahk???? achte drauf das diese eingetragen ist auch die felgen
carfax würd ich ma dringend empfehlen
sonst sagen die bilder und der text nun nicht sooviel aus
:(

lkw Zulassung hat er ja mit den steuern wird's dann nochmal ne andere sache
 
Willkommen hier.

Falls du den täglich fahren willst, würde ich die Konservierung schnellstens nachholen.
Preislich finde ich den, wenn das alles so stimmt, nicht schlecht.
Außer halt der fehlende Allrad. Musst du wissen, ob du`s brauchst oder nicht.
Ob der Reparaturstau hat, wird dir kaum einer sagen können.
Gab`s irgendwelche Nachweise für Ölwechsel o.ä. ?
Sonst auf Grund der wenigen Bilder schwer einschätzbar, da hast du mehr gesehen vom Auto als wir hier.

Gasanlage kannst du ca. 3000-3500€ rechnen, je nach Anlage und Werkstatt.
 
ich finde den doch sehr teuer
160 tml das sind 260 tkm
nur 2 WD
kein Leder
kein Unterboden bzw Hohlraum versiegelt (gerade Hohlraum ist wichtig auch ohne Salz)
Getriebe überholt - von wem? was wurde gemacht?
 
Servus,

erstmal willkommen.

Ich finde den preislich schwer einzuschätzen, von der Laufleistung her hat er schon einiges auf der Uhr und bzgl der Ausstattung ist noch Luft nach oben, wenn gewünscht.

Carfax wurde angesprochen, Getriebeüberholung (Nachweis?),...etc

Vllt schaust dir noch eins, zwei andere an um mal ein Gefühl zu bekommen wo der tatsächlich steht.
 
@ Winzling...LKW Zulassung ist gut und schön :mrgreen: aber 2 WD / Quad Cab = 100% PKW Steuer in Höhe von 384€...glaube mir

oder du muss sehr sehr viel glück an deinem Wohnort haben...jedoch diesen gibst du ja mit 23-10-2016 an....
 
moin und willkommen :mrgreen:

sehr kurze Vorstellung...aber ok
;)


es wäre aber besser wenn du vorstellung und fragen trennst...das sehen die "Profis und Moderatoren" lieber....

Danke für den Hinweis, hab ich jetzt nachgeholt.
 
Oben