dodge ram 1500 5,9l bj 1996

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
salzburg
Hallo leute ich hab ne frage und zwar möchte ich mir nen ram 1500 5,9l ez SEP. 1996 kaufe. Er ist grad in der werkstatt weil er einen neue ölpumpe bekommen hat nur das macht mich stutzig weil ich mich informirt habe und rausgefunden das wenn die ölpumpe zu tauschen ist das der motor/getriebeschaden nicht weit . stimmt das ?
und das im statdverkehr die ventiele nicht ganz aufmachen und dadurch mal das getriebe abkratzen kann und im statdverkehr bin ich sehr viel unterwegs :roll:
er ist auch am unterboden recht angerostet am rahmen under der ausfuff auch ist sogar auf einer seite runtergefallen durch den rost aber in der werkstatt haben sie gesagt das der wieder angeschweißt wird bevor er verkauft wird.
was würdet ihr sagen kaufen oder eher nicht kosten würde er 5500 €

ich mach mir etwas sorgen um das alter und um das falls wirklich so ist wie ich rausgefunden hab
:/


bitte um beratung :mrgreen:
 

Anhänge

  • DSC_0572_1.JPG
    DSC_0572_1.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 377
  • DSC_0573_1.JPG
    DSC_0573_1.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 390
  • DSC_0589_1.JPG
    DSC_0589_1.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 309
  • DSC_0579_1.JPG
    DSC_0579_1.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 317
  • DSC_0591_1.JPG
    DSC_0591_1.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 323
  • DSC_0581_1.JPG
    DSC_0581_1.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 299
  • DSC_0580_1.JPG
    DSC_0580_1.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 388
Hi !

5500 soll der Ram Kosten ?? Der ist ja wohl extrem teuer und rostig ! Da sieht mein 82 er Ram ja

10 mal besser aus von Unten !!! Andere Collegen haben da maximal 2500-3000 Euro bezahlt ,

und sind seit dem nur am inwestieren , weil ein 96 er an dem wohl nicht viel gemacht wurde

andauernd neue Teile benötigt !Und wenn du immer zur Werkstatt musst, dann kannst du

schon mal bei der Bank deinen Dispo erhöhen !! Lass die Finger von diesem Wagen ,der

ist zu Alt zu Rostig und zu Teuer !!!!! Musst du aber selbst Entscheiden !!!!
Inwietro
 
Der Rost am Rahmen ist halb so wild wenn du bisschen was selber machen willst.
Aber der hat wohl nicht ohne Grund Riffelblech am Schweller .....
Wenn du selber schrauben kannst und der Allrad hat und sonst alles passt biete ihm 4500...
Ansonsten lass es lieber.
 
Würde auf jeden Fall mal den Rahem odrentlich abschleifen.

Denke auch er is bissel zu teuer.

4000 denke ich wäre fair. Wenn er aber nie gross gewartet wurde, würde ich auch die Finger weg lassen.

Gruss Alex
 
Oke ich biete es ihm mal an
Was sagt ihr dazu das er ne neue ölpumpe hat und das das Anzeichen sind für motor/getriebe schaden?
 
Lauf Forest ! Lauf ! Und zwar so schnell und weit du kannst. Das wird ein Fass ohne Boden, speziell die Rostschäden unter dem Riffelblech. Frag da mal den Öflinger :mrgreen: Was hat der Eimer denn an Meilen gelaufen ?
 
Das im Stadtverkehr die Ventile nicht aufmachen :shock: hab ich noch nie gehört :mrgreen:
Wenn der Eimer eine neue Ölpumpe bekommt, hatte evt. wohl der Motor nicht genug Öldruck.
Ist es die Ölpumpe vom Getriebe ,tauscht man auch nicht ohne Grund.
Schon allein deswegen würde ich die Finger davon lassen. Wenn ich dann noch
den Rost sehe und das Riffelblech rundum sag ich der ist auf, laß bloß die Finger davon.
Guck in Ruhe weiter, du wirst was besseres finden.
 
Oben hui, unten pfui.
Dagegen sieht meiner mit Hagelschaden aus wie neu von unten! Ich glaube, den Wert des Autos kann man nicht beziffern, man muß sich hier eher fragen, ob man selbst in der Lage ist den wieder aufzubauen.
 
Gottes willen, lass ihn stehn :shock:
Ich hab auch einen 96er und meiner sieht dagegen aus als wär er frisch vom band gelaufen..... und hab nicht viel mehr bezahlt als du für den armen gesellen hier löhnen müsstest
 
Jetzt habes das auspuffrohr drann gemacht. Was ich trotzdem noch wissen möchte ob das schlimm ist das die ölpumpe getauscht worden ist und kann das vl ein Anzeichen auf irgendwas sein?
 
Nunja, schlimm kommt darauf an wie lange mit der alten, anscheinend defekten, Pumpe gefahren wurde
;)

Das "Anzeichen" eine Ölpumpe bei 122'mls zu wechseln würde bei mir sehr starke Zweifel am tatsächlichen Meilenstand aufkommen lassen. Lass dir mal die VIN geben und mach eine Carfax Abfrage. Ich wette, dass die Kiste 1. aus irgendeinem Staat kommt wo das halbe Jahr Schnee liegt (Salt-belt) und 2. der mit weitaus mehr Meilen aus USA ausgereist ist.
 
Oke
Was er Leider noch hat ist das der leerlaufbegrenzer hinüber ist oder nicht mehr ganz funktioniert und jetzt läuft er wenn er kalt ist nicht ganz ruhig.
Ist das schlimm oder kann man damit leben oder ist das für den Motor schlecht?
 
Oben