W150 bj. 1987

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2018
Beiträge
89
Reaktionspunkte
26
Ort
Niedersachsen/ Loxstedt
Moin zusammen, gerade ein Elektr. Problem , steht das nächste an…🙉
Glaube Radlager vorne ist hinüber. Hatte in letzter Zeit immer mal ein leichtes Schleifen vorne wahrgenommen. Nun ist es ein reibendes , mahlendes Geräusch VL.
In Rechtskurven etwas mehr.
Nun würde ich gern wissen ob jemand das an dem Modell schon gemacht hat , bzw. weiß ob es ein Lager ist oder ein inneres / äußeres Lager . Muss ich dazu das Diff. öffnen und die Antr. Welle ziehen?
Danke für die Unterstützung …🙋🏻‍♂️
 
N’Abend , bin nun einfach angefangen zu demontieren. Leider noch nicht ganz weit gekommen. Musste sogar die bremsleitung vom Sattel abschrauben um an die obere Schraube vom Bremsanker zu kommen. Sattel ist ab , vorne die Kappe und der Segerring von der zahnwelle.
Wie bekomme ich nun die Nabe ab??
Evtl. mit einem großen Abzieher?
Von hinten gegen die Scheibe zu kloppen ist wohl nicht so dolle… muss da vorne diese Scheibe irgendwie raus , bzw. sitzt da hinter sich noch eine Mutter ??
Fragen über Fragen … finde irgendwie nichts🤔🤷🏽‍♂️
Jemand einen Tip für mich ?
Dankeschön 🙋🏻‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_1646.jpeg
    IMG_1646.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_1647.jpeg
    IMG_1647.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 0
Sind da die Parkbremsbacken mit din?
Wenn ja musste die erstmal zurück drehen. Dann müsste es eig mit leichten Schlägen runter gehen….
 
Ohne diese Achse zu kennen und viel Erfahrung mit Starrachsen zu haben, würde ich unter der Scheibe eine Mutter vermuten, die die Welle im Achsschenkel und das Radlager zusammenhält..

Hast du keine Zeichnung der Achse? Dürfte doch sicherlich im Netz zu finden sein, wenn du weißt wie die Achse heißt.
 
Sind da die Parkbremsbacken mit din?
Wenn ja musste die erstmal zurück drehen. Dann müsste es eig mit leichten Schlägen runter gehen….
Das weiß ich gar nicht genau. Ich meine die Parkbremse geht über bowdenzüge nach hinten. Vorne sind nur die hydraulikleitungen dran. Müsste es wenn nicht trotzdem runter gehen wenn die parkbremse nicht betätigt ist?
 
Das weiß ich gar nicht genau. Ich meine die Parkbremse geht über bowdenzüge nach hinten. Vorne sind nur die hydraulikleitungen dran. Müsste es wenn nicht trotzdem runter gehen wenn die parkbremse nicht betätigt ist?
Nicht, wenn sie schon etwas eingelaufen ist.
 
Nein, denn die Parkbremse drückt permanent und läuft ein. Also Versteller finden und ganz locker drehen.
Es entsteht ein Rostrand und da drüber ziehst du das ohne rohe Gewalt nicht 🤷‍♂️
 
An der Vorderachse habe ich noch nie live eine Feststellbremse gesehen...

Zudem sind bei dem Baujahr hinten sicherlich Trommeln verbaut?
 
An der Vorderachse habe ich noch nie live eine Feststellbremse gesehen...

Zudem sind bei dem Baujahr hinten sicherlich Trommeln verbaut?
Top Hinweis. Wir sind ja an der Vorderachse😂
Ich nehme alle meine Hinweise zurück, bis es an die Hinterachse geht.
 
Moin!
Die Radnabe wird nicht nur durch einen Seegering in Position gehalten.
Hinter der Scheibe versteckt sich bestimmt eine größere Mutter.
Danach das äußere und das innere Lager und der Simmering.
Versuche mal, die vordere Scheibe zu lösen und herauszufriemeln.
 
Habe nur dieses Video gefunden und ist von einem Ford. Bei meinem Suburban von 1984 war es genauso. Vielleicht ist die Achse deines Autos ähnlich.

 
Dann vielleicht doch mal mit einem Abzieher und vorsichtigen Schlägen versuchen.
 
Oben