VW Amarok 3,0 Liter Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wozu soll der Karch denn genutzt werden?
DIe "kleinen Pickups", am besten noch mit großer Kabine und kurzer LF, sind mmn einfach nicht zweckmäßig.
Das ist was für Leute die gern so aussehen als wäre das Auto zum Schaffen, dabei passt hinten nichtmal ne Euro-Palette drauf.
Also Pickup: größer = besser
Sonst reicht auch ein Passat :mrgreen:
 
Wozu soll der Karch denn genutzt werden?
DIe "kleinen Pickups", am besten noch mit großer Kabine und kurzer LF, sind mmn einfach nicht zweckmäßig.
Das ist was für Leute die gern so aussehen als wäre das Auto zum Schaffen, dabei passt hinten nichtmal ne Euro-Palette drauf.
Also Pickup: größer = besser
Sonst reicht auch ein Passat :mrgreen:

Was hast Du denn geraucht? 'ne Europalette hat 120 x 80 cm, die passt sehr wohl auf die MidSize PUs. Wieder so einer mit rosaroter....größer = besser, alter bleib mal sachlich. Unter den RAM-Fahrern sind so viele Eisdielenhengste und Poser, da passen Deine Sprüche bedeutend besser drauf...
 
Genau, die kleinen Pickups sind schon nicht schlecht.

Ich hatte mal ein Passat, touran und co



Da ist ein pickup und ein RAM ne ganz andere klasse

write by blueskyofheaven
 
Also ich nutze den platz fast dämlich aus kleiner kanns mir kaum noch vorstellen und müßte öfter oder wieder Transporter fahren
 

Anhänge

  • 1507211071300-226652103.jpg
    1507211071300-226652103.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 135
Eine Europalette passt übrigens auch in ein Skoda Roomster.
In eine E-Klasse glaube ich auch. Zumal die auch noch mehr Zuladung hat wie ein abgelasteter RAM :lol:

Naja, ich bekomme 16 rein, oder so
8)



Wenn ihm der Amarok gefällt, soll er ihn kaufen. Ein Kumpel hat auch einen als Baufahrzeug. Der ist zufrieden. Und was Reparaturen etc. angeht: Ich sag nur Bremsen aktuell beim RAM :mrgreen: Und Rückrufe gibs auch genug. Von den restlichen Kinderkrankheiten mal abgesehen. Da nimmt sich keine Marke etwas. Außer du kaufst ein altes Auto, das schon gegen jede Krankheit geimpft ist.
 
Aber mal ganz ehrlich, auch wenn ihr alle knapp 400 PS im Ram habt, motortechnisch wird so ein Diesel-Anorak mit V6 224 PS und 500 Nm
nicht gerade schwach im Durchzug sein...
;)

Er ist eben nur äußerlich häßlich... :mrgreen:

Ich hab gar keine 400PS :cry:
Schwach isser bestimmt nicht, keine Frage.
Aber hübsch halt auch nicht (nur meine Meinung) :mrgreen:
 
Ihr seid mir ja lustig.
Leute auffordern sachlich zu bleiben und dann beleidigen xD
Von Sarkasmus oder Übertreibung haben auch die wenigsten gehört hmm?
 
Der V6 Diesel ist auch im aktuellen Granny mit 8-Gang kein Sparwunder.

Hab ihn, den Granny V6 Diesel, mit 8,5l/100km gefahren (bei konstant 120km/h).
Bei Amarok gehen Europaletten sogar quer drauf, d.h. das Gewicht wird besser auf beide Achsen verteilt.
 
Hab ihn, den Granny V6 Diesel, mit 8,5l/100km gefahren (bei konstant 120km/h).
Bei Amarok gehen Europaletten sogar quer drauf, d.h. das Gewicht wird besser auf beide Achsen verteilt.

Das konnte ich auch, aber wenn man normal fahren möchte und vorwärts kommen will (bin ja bekanntlich eher die Raser-Fraktion) zog der sich locker 11-12l bei meinem Verständnis von gemächlich und 13-14l bei meiner Fahrweise.
 
Audi Q7 4.2TDI Autobahn 160-180 11L
auch V8 340PS 800NM verdammt guter Motor.
A6 3.0TDI 9L
Über den Verbrauch oder die Leistung von den VAG-Motoren konnte ich mich nicht beschweren.

Trotzdem würde ich meinen 1500 nur gegen Cummins tauschen :oops:

Allein schon wegen dem Platz
 
Der Ford ist ganz klar raus seit heute früh.
600 Euro leasingrate wollen die haben bei 4 Jahren :shock:
Ohne Worte



:?:

Das kann ich so nicht glauben....
Für den teuersten bei Mobile für 32k netto über 4 Jahre mehr als 600.... nö

Entweder ist Dein Chef bei Ford rein und hat nen dicken Strahl gepisst oder der Verkäufer kann Ihn nicht leiden....
Ich weiß was meine großen Transit´s gekostet haben und was ich im Monat für einen zahlen muss.
Handeln will gelernt sein und benötigt Fingerspitzengefühl.

Zurück zur Sache:
Ich persönlich finde den Anorak nicht so schlecht. Mal kurz 15k reinstecken und er gefällt mir optisch.
Der 3l V6 sollte nicht so schlecht sein
:?:
:!:
:?:

Das Original Zubehör von VW ist auch nicht so verkehrt.
Wer überlegt sich einen kleinen Pick Up zu kaufen, der sollte eines haben, Zeit!
Um mit jedem ne Probefahrt zu machen!!!
Mir Persönlich gefiel der Ranger (Vorgänger Modell) mit dem 3,2l als Schalter überhaupt nicht.
Nen Amarok bin ich vor ca. 7 Jahren mal gefahren, der war wie ein PKW. Die Bremsen waren auch Top aber ansonsten fand ich den Ziemlich einfallslos.
Ich weiß nicht ob sich da was getan hat. Unter der hinteren Sitzbank war damals z.B. kein Ablagefach.

Hatte früher mal nen Navara mit 2,5l 180PS Diesel und wollte den dann tauschen.
Der war nicht schlecht, der Verbrauch dank Automatik auch nicht 16l+
Also ist es nen T5 Biturbo mit DSG geworden.
Der mochte nur die großen Anhänger nicht so gerne also nach 4 Jahren wieder weg.....gab noch andere Gründe, wie kein ISO fix :lol:
 
Grundpreis für den ranger wildtrak doka 43 000 plus winterräder und und und .....

Er hat den Anorak gekauft

Danke für die zahlreichen tipps.

Gruß Alex
 
Mir Persönlich gefiel der Ranger (Vorgänger Modell) mit dem 3,2l als Schalter überhaupt nicht.
Nen Amarok bin ich vor ca. 7 Jahren mal gefahren, der war wie ein PKW. Die Bremsen waren auch Top aber ansonsten fand ich den Ziemlich einfallslos.
Ich weiß nicht ob sich da was getan hat. Unter der hinteren Sitzbank war damals z.B. kein Ablagefach.

Ganz genau so empfinde ich das auch.... VW ist extrem emotionslos... wir hatten einen Tiguan, das war ein tolles Auto.... echt, der konnte alles super, hat wenig verbraucht... echt Top! ABER warum rasen VW-Fahrer immer.... weil sie schnell raus wollen. Für mich war das das langweiligste Auto das ich je gefahren bin, ich hab mich nicht wohl gefühlt drinnen, das war wie im Krankenhaus, und schön innen ist auch anders... also für mich halt. Auf der Autobahn mit 110 cruisen... absolut unmöglich, es sei denn man schaut neben her Fernseh?!
Nun haben wir als Ersatz für den Tiguan, einen Tucson.... der ist schlechter als der Tiguan, gebe ich offen zu. Braucht mehr usw... aber die Ledersitze innen sind handschmeichler ... insgesamt fühlt man sich wohl, er erledigt alles auch gut... hat aber mehr Emotion...
;)
Besser ist nicht immer besser...
8)


Auch das vorige Model vom Ranger, war super, aber die Sitzposition wie in einem PKW... nix für mich.
 
Der große Vorteil der Fullsize-Pickups ist das große Platzangebot im Innenraum, gerade für Fullsize-Menschen wie mich (Konfektionsgröße 62-64; 4 Xl). Der Anorak ist der einzige Midsize-Pickup, in dem ich auf dem Fahrersitz noch sitzen kann. Bei anderen Midsize habe ich mehr oder weniger die Ohren zwischen den Knien. Selbst mit Gummistiefeln Größe 48 treffe ich beim RAM einzig das gewünschte Pedal und nicht mehrere gleichzeitig. Für mich ist ein Fullsize-Pickup handlich und übersichtlich; dies hängt nicht von den Abmessungen ab, sondern von der optischen Einschätzung und dem Fahrkönnen. Den 40 To.-Sattelzug rangiere ich ohne Rückfahrkamera oder Parkpiepser.
Das breitere und längere Bed des Fullsize war mir schon oft von Nutzen:
Sei es der Transport eines nicht zerlegbaren antiken Schrankes oder von Modelleisenbahnanlagen hier in der Märklin-Hauptstadt.
Der Verbrauch an Superbenzin geht für mich vollkommen in Ordnung, fahre kein LPG.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Also in Sachen Größe fällt mir bei meinem nur auf, dass mir die hinteren Gurte für amerikanische Verhältnisse sehr kurz vorkommen. Die Kinder in ihren normalen deutschen Kindersitzen anschnallen ist echt eine Qual. In der Liegeposition reicht es gerade bis auf den letzten Zentimeter.
 
:shock: habe selten so viel Mist über den Amarok gelesen....

5 Jahre hatte ich einen Amarok mit Magermilchmotor 163PS...
Sogar 2m Fahrer haben darin Platz, da man die Sitzschienen um 5cm nach hinten versetzen kann. Also ist das Platzangebot keine Ausrede...
Die 2lt. Hubraum sind auch im normalen "Hausgebrauch" genug, um mit Anhänger 3to Hartholz aus dem Wald zu ziehen, also wieder keine Ausrede...von wegen mehr Hubraum...
Verbrauch lag im Schnitt bei 9lt.,mit Wohnkabine oder schweren Anhängern bei 12lt...
Über Design kann Mann streiten... :mrgreen:

Leider hat der Themenersteller nicht geschrieben, welche Ausführung gefragt ist... 163PS,204PS oder doch 224PS... Basis, Trendline oder Highline...

Aber egal... ist eh bestellt
8)
 
:shock: habe selten so viel Mist über den Amarok gelesen....

5 Jahre hatte ich einen Amarok mit Magermilchmotor 163PS...
Sogar 2m Fahrer haben darin Platz, da man die Sitzschienen um 5cm nach hinten versetzen kann. Also ist das Platzangebot keine Ausrede...
Die 2lt. Hubraum sind auch im normalen "Hausgebrauch" genug, um mit Anhänger 3to Hartholz aus dem Wald zu ziehen, also wieder keine Ausrede...von wegen mehr Hubraum...
Verbrauch lag im Schnitt bei 9lt.,mit Wohnkabine oder schweren Anhängern bei 12lt...
Über Design kann Mann streiten... :mrgreen:

Leider hat der Themenersteller nicht geschrieben, welche Ausführung gefragt ist... 163PS,204PS oder doch 224PS... Basis, Trendline oder Highline...

Aber egal... ist eh bestellt
8)

Und wer sitzt dann hinter den 2m Mann? Beim RAM (CC) kann man den Sitz ganz hinter stellen, und dahinter hat noch ein 1,80m Mann Platz.

Und natürlich reichen die 2l Hubraum aus, um die Karre gut vom Fleck zu bringen, 2,3,4 Turbos machen das schon möglich.... Die Frage ist wie lange.
Mein ehemaliger 1,4l Turbobenziner brachte etwa 240PS auf die Rolle, der ging vom Fleck wie ein Sportwagen, allerdings nur 75tkm, dann war er hinüber... Und der musste keine 3t Schleppen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben