Kaufberatung 1994 GMC Sierra 1500 Sportside 5.7L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dirk1969

Einzelkabine
Registriert
16. Mai 2020
Beiträge
437
Reaktionspunkte
179
Ort
74924
Hallo Zusammen,

unerwartet bekam ich die "Gelegenheit", einen 1994 Sierra 1500 Sportside (4x2) zu kaufen.

Der Eigentümer betreibt eine kleine KFZ-Werkstatt und nutzt das Fzg. beruflich. Weil er sich beruflich verändert, will er das Fzg. Verkaufen.

Ich hatte noch keine Gelegenheit, das Fzg. näher anzuschauen, und bevor ich große Sprüche klopfe möchte ich gerne eure Meinung/Tipps erfragen.

Eckdaten:
5.7L Motor, Automatik.
Kabine mit (Not) Sitzbank hinten.
160000 Meilen.
4x2.
Ganze Fzg. wurde mal lackiert.
Zustand optisch so la la.
Zustand technisch kann ich nicht beurteilen.
Viel Umbau ist nicht zu erkennen: Lampenbügel. Arbeitsleuchten (Kabel hängen "so" im Freien, also nach meinem Gefühl hat er sich nicht viel Mühe gegeben).
Der Eigentümer stellt sich 10000 Euro vor und meint, das wäre ein guter Preis.

Mich reizt das Fzg., habe aber kein Gefühl dafür, ob der Preis realistisch ist. Referenzen fand ich leider keine.

Bin für Ratschläge dankbar insbesondere worauf zu achten ist, falls ich mir das Fzg. näher anschaue.

Herzlichen Dank vorab.

Dirk
 
Ob der Preis realistisch ist, kannst Du bei Autotrader, ebaymotors, ect. erkennen. Dollarpreis +ca. 30% ist der Preis, den Du für ein Import zahlen würdest. Ist er billiger, ist er schon mal nicht zu teuer, da er ""vor Ort zu besichtigen" ist. So 'ne USA Reise kostet ja.
Bei ungepflegten Jungtimern ist letztendlich immer die Frage, willst Du, oder nicht.
Du kaufst Dir auf jeden Fall ein Hobby!😉👍
 
Habe den Thread erst jetzt gesehen.

Die Fahrzeuge sind ziemlich gefragt, wegen ihres kantigen Designs und des fast unzerstörbaren 5.7er Motors. Mein Express hat auch diesen Motor und läuft seit 430Tkm ohne zu mucken. Ölverbrauch, bis zum nächsten Ölwechsel, gleich Null. Die Teile werden viel zu Customumbauten benutzt. 10T€ sind für ein Modell, was sich in einem Zustand 2- bis 3 befindet, angebracht. Gute Exemplare liegen bei 15T€, neu aufgebaute oder sehr gut erhaltene bei 20- 25000 Euro.
 
Oben