vielleicht eine blöde Frage...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Nov. 2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Moosbach
Kann sein das die Frage blöd ist, aber ich habe sie trotzdem... Da ich gerade dabei bin meinen Ram von unten sicher gegen den Rost zu machen ist mir auch meine Auspuffanlage aufgefallen die langsam anfängt etwas brauner zu werden. Nun die Frage! Auspuffanlagen sind ja alle soweit silber wie mir aufgefallen ist. Hat es einen besonderen Grund? Darf ich ihn auch mit schwarzer Auspufffarbe lackieren?
Bin aus Österreich und kann sein das hier alles etwas anders ist. :lol:
 
Moin!
Es gibt auch Anlagen, die ab Werk in rot verkauft werden. Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Farbe einen technischen Hintergrund hat, würde ich sagen, du kannst deine Pötte auch pink anmalen - es dürfte keinen was angehen.
 
Danke! Dann werde ich mir mal pink holen! :mrgreen: Der Gedanke kam mir weil man bei einem silbernen Auspuff schneller sehen kann wo er undicht ist. Dachte das die Herren vom TÜV es so wollen. Da ich schwarz da habe wird er nun schwarz.
 
noch nie was von den Purple Hornies gehört?

28227752zc.jpg


28227753tf.jpg



:mrgreen:
 
Kann sein das die Frage blöd ist, aber ich habe sie trotzdem... Da ich gerade dabei bin meinen Ram von unten sicher gegen den Rost zu machen ist mir auch meine Auspuffanlage aufgefallen die langsam anfängt etwas brauner zu werden. Nun die Frage! Auspuffanlagen sind ja alle soweit silber wie mir aufgefallen ist. Hat es einen besonderen Grund? Darf ich ihn auch mit schwarzer Auspufffarbe lackieren?
Bin aus Österreich und kann sein das hier alles etwas anders ist. :lol:


Die sind silberm weil das Blech i.d.R. metalisch vor Korrosion geschützt wird, i.d.R. durch Verzinkung oder Auluminiumbeschichtung. Und das ist nun mal silbern...(es gibt auch Keramikbeschichtete Anlagen... unbezahlbar!)
 
Oben