Vibration beim beschleunigen bei niedriger Drehzahl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Jan. 2024
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle ich fahre ein 6,7 l cummins , meine Frage ist ,
Wenn ich unter Last beschleunige Viebriert er immer bis ich genug Drehzahl erreicht habe, gerade wenn es Bergauf geht dann fängt er an Sich zu Schütteln wenn ich mehr Gas gebe ist es weg ?
Vielleicht kann mir jemand Helfen
Lg
 
Arbeiten alle Zylinder?
Möglicherweise ist eine Einspritzdüse ausgefallen, sitzt zu.
Oder Luft ist im System.
 
Hallo an Alle ich fahre ein 6,7 l cummins , meine Frage ist ,
Wenn ich unter Last beschleunige Viebriert er immer bis ich genug Drehzahl erreicht habe, gerade wenn es Bergauf geht dann fängt er an Sich zu Schütteln wenn ich mehr Gas gebe ist es weg ?
Vielleicht kann mir jemand Helfen
Lg

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Arbeiten alle Zylinder?
Möglicherweise ist eine Einspritzdüse ausgefallen, sitzt zu.
Oder Luft ist im System.
ich gehe von aus das alle Zylinder Arbeiten , was ich gestern entdeckt habe der Zulaufschlauch von dem Dieselfiltergehäuse sitzt nur ganz locker drauf den kann ich so abziehen
Evt auch Antriebswelle , ich verzweifel noch 😅😓
 
In allen Gängen?

Es gab mit dem 68 Getriebe wohl manchmal Probleme.
Der Overdrive ist empfindlich bei Anhängelasten, wenn er nicht ausgeschaltet wird.
Getriebeöl mal gewechselt ? Wandler kann auch so etwas machen.
 
Sieh dir mal das hintere Kreuzgelenk der Kardanwelle vor dem Differential an. Kräftig anpacken, da darf im Gelenk kein Spiel sein. Das war es bei mir jedenfalls.
 
Kann ich das testen oder muss das
In allen Gängen?

Es gab mit dem 68 Getriebe wohl manchmal Probleme.
Der Overdrive ist empfindlich bei Anhängelasten, wenn er nicht ausgeschaltet wird.
Getriebeöl mal gewechselt ? Wandler kann auch so etwas machen.
Hey nein nur im 6 Gang wenn ich unterturig fahre solange bis ich genug Drehzahl erreicht habe
Fühlt sich an als würde man mit einem Schalter im 3 Gang anfahren 🙈
 
Dann wird es vom Betriebe kommen.
Abhilfe kann ein sehr hochwertiges Öl schaffen, musst du testen.
Vielleicht hat jemand den Overdrive geknechtet im Anhängerbetrieb.
Eine veränderte Software kann auch helfen, wenn nichts hilft.
 
Vibriert, ruckelt der Motor auch, wenn Du nicht fährst?
Also wenn Du ihn im Stand langsam auf Drehzahl bringst?
 
nein garnicht der Schaltet auch sauber Springt gut an und fährt auch ohne große Last im unteren Drehzahlberich sehr ruhig
Es ist nur wenn ich im zb 6 Gang langsam beschleunige unterturig fahre fängt das Auto an zu vibrieren bis ich entweder richtig Gas gebe Dan dreht er hoch und es ist weg und zieht voll durch ! Und hat auch Dan richtig viel Leistung
Das vibrieren fühlt sich so an als würde man im hohen Gang anfahren wollen beim Schalter ?
 
Ölstand Getriebe bei laufendem Motor, nach dem durchschalten aller Getriebestufen gecheckt?
Und wie sieht das Öl aus? Braun? Riecht vielleicht merkwürdig?
 
Der Wandler schließt ab einer gewissen Drehzahl. Das sind bei dem Wandler die Stufen offen, halb und ganz.

Vermutlich tritt das Ruckeln dann in der Stufe „halb“ auf.
Diese wird in den unteren Drehzahlen verwendet, bis ein Schlupf nicht mehr erforderlich ist - wird also als Übergang verwendet, ähnlich wie eine Kupplung.
Das Ruckeln tritt auf, wenn z.B Öl oder Wandler nicht Ok sind, und dann am Anfang erst in der oberen Gangstufe, also unter hoher Last.


Bis wieviel rpm ruckelt er denn , bzw hört er auf ?
Dann schaue ich mal in die Software, ob das hinkommt.

Vorausgesetzt, es liegt am Getriebe….
 
Oben