Verkaufsberatung - Dodge Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dettweiler

Einzelkabine
Registriert
16. Jan. 2012
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
So, mal keine Kauf-, sondern Verkaufsberatung, denn ich steh seit Tagen zwischen den Stühlen und brauche einfach eure ehrliche und klare Einschätzung.
Mein RAM geht weg (Kleinanzeigenbereich), denn ich bekomme einen Firmenwagen und 3 Autos ist finanziell nicht machbar.
Das ich damals für meinen 4,7er wohl zu viel gezahlt habe, laß ich mal im Raum stehen, aber nun geht es darum Ihn zu verkaufen.
Hier einmal die ungeschönten Fakten:

- Dodge Ram 1500 Big Horn SLT Flex Fuel
- Baujahr 2007
- 4,7 Liter Magnum
- 2 WD
- Landi Renzo Omega Gasanlage
- Gewechselter Kotflügel vorne Rechts
- Gewechselte Stossstange
- Gewechselte Lampen
(Alle 3 Punkte aufgrund von einem Schaden vorne Rechts vom Vorbesitzer)
- KAT muss zur nächsten AU gewechselt werden (Magnaflow 120 Euro oder Original 650 Euro)
- Ölwechsel im Januar gemacht
- Blinker tickert schneller nach 3 mal links, Birnen/Lampen gehen aber
- Lambdasonden werden am Wochenende nochmal 4 neue eingesetzt da der Wagen wieder anfängt zu ruckeln (Läuft zu Fett)
- "Deadspot" Lenkspiel was aber von Dodge als normal bezeugt wurde und auch eine Achsvermessung sagt nix gegenteiliges
- Innenraum ist sehr gepflegt aber Stoff mir einem kleinen Brandloch auf Fahrersitz und einem Kaffeefleck auf Kante Beifahrersitz.
- Schlüsselkratzer von vorne rechts bis hinten rechts
- Meilenstand 67390 Meilen
- Carfax ist hier im Forum und sauber!

So!
Der Wagen steht derzeit in den gängigen Börsen mit 16.000 Euro drin. 14.500 MUSS ich haben :cry:
Nun habe ich auch bei verschiedenen Händlern gefragt ob diese den Wagen ankaufen würden. Meine Dodge Werkstatt des Vertrauens rief mich an und nach einem Gespräch kam folgendes zum Ergebnis raus.
10.000 Euro

Fz.- Kauf 10.000,00€
Fällige Inspektion, Bremsflüssigkeit etc. 1.000,00€
Reifen, Zustand, älter als 5 Jahre ? 1.000,00€
Tüv & AU 100,00€
Fz.Reinigung / Aufbereitung 350,00€
GW-Versicherung, Inserate etc. 500,00€
Hdl.Spanne / Puffer + Provision 2.000,00€
was ist mit Bremsen, Treibriemen, Spurstangenköpfe, Undichtigkeiten/Simmeringe??? Evt. Zusätzliche Kosten?
VK-Preis 14.950,00€

Ich möchte nun die Kalkulation nicht bis ins Detail in Frage stellen, denn Fakt ist: Die 10.000 stehen!

Es mag zwar verwirrend sein, dass ich das so offen schreibe, da mit Sicherheit ein Interessent hier irgendwann mal reinguckt, aber könnt Ihr das kommentieren?
Lieg ich völlig daneben mit meiner Vorstellung?
Was meint Ihr?

PS: Ich würde die neuen Winterreifen durch die alten Wrangler tauschen lassen und euch dann die Reifen anbieten. PLUS den komplett neuen Satz Sommerreifen!

Danke im voraus für eure ehrliche Einschätzung!
:!:
 
Sowas ist immer schwierig.

Bei den ganzen kleinen Baustellen die da noch zu erledigen sind und wenn's dir unter den Nägeln brennt den RAM für die 10.000 EUR dem Händler einfach auf den Hof zu stellen. Schockiert wirst du feststellen, dass er keinen 2 Tage später für die schon genannten 16.000 EUR angeboten wird. Die wird er zwar nicht bekommen ... aber so wird er bestimmt auch starten.

Ich wollte letztes Jahr Jahr für meinen 2003er QC mit HEMI und Prins ohne Wartungsstau (siehe unten in der Signatur) noch 14.500 EUR haben ... "bekommen" habe ich schlussendlich von einem Händler 11.500. Auch bei mir hat's damals ein wenig gebrannt, daher habe ich mich darauf eingelassen ... und keine Woche später hat er ihn für 13.900 EUR, ohne Nacharbeiten, wieder verkauft ... es schmerzt dann ein wenig ... aber da muss man drüber stehen.

Fazit: Weg damit und keine Arbeit mehr reinstecken ... das soll der Händler machen ... nimm was du kriegen kannst und verkaufen die Reifen etc. separat.
 
Hat sonst noch jemand eine Meinung?
Für die fast neuen Blizzak Winterreifen bietet man mir noch 500 Euro on Top an! :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben