Hilfe bei Kaufentscheidung für DodgeRam 1500 BIG HORN

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Aug. 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Lahr
Hallo Miteinander,

mein Freund und ich interessieren uns für folgenden Dodge Ram, leider können wir den Preismarkt für amerikanische Wagen nicht einschätzen und bräuchten eure Hilfe!
:!:

Anbei ein Foto von unserem "Goldstück" und natürlich die technischen Details:
Wir würden außerdem einen Gastank einbauen lassen (+3000€) und außerdem ein Hardtop neu lackiert (+1000€) dazu bekommen... Ach ja, die Anhängerkupplung gäbe es "gratis".
Insgesamt wären wir bei einem Angebot von 26.500€ ... Ehrlich gesagt haben wir keine Ahnung! Ist das "viel" oder "günstig"? Der Wagen wäre im Übrigen unser einzigstes Auto... Naja, will jetzt nicht schreiben, "was sein muss, muss sein", aber ein Traum wäre es doch für uns!
Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!

Dodge RAM 1500 5,7-V8 4x4 BIG-Horn - 5-Gang-Automatic-Benziner
(Pkw, Geländewagen/Pickup, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
22.490 EUR MwSt. ausweisbar

Kraftstoffverbr.
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 15,5 l/100km

Daten
91.959 km, Hubraum: 5654, 257 kW (349 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 3, Benzin, Getriebe: Automatik, Front-Airbags, Anzahl Sitzplätze: 6, Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 7/2006, HU: 11/2012, AU: 11/2012, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: silber metallic
Ausstattung
ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
BIG-Horn Edition, 5-Gang-Automatic-Getriebe 545RFE, Heavy Duty Fahrwerk für mehr Zuladung, Komplett neu mit abgestepptem Leder bezogene Sitze, Fahrer & Beifahrerairbag, 4x elektr. Fensterheber, elektr. Außenspiegel, Tempomat, Bordcomputer metrisch, Allradmodi 4High/4Low/2WD/N, Tow-Haul Anhängezugmodus, Overdrive abschaltbar, AHK eingetragen mit 3,5to, deutsche 13 Polige Anhängesteckdose, Zentralverriegelung mit FB und zwei Funkschlüseln, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage mit Umluft, Radio-CD-Player mit 6-fach Wechsler, elektr. Fahrersitz, Lordosenstütze, Große Mittelarmlehne vorne mit 2 Staufächern & 12Volt Poweroutlet, 12 Volt Power in Mittelkonsole, weiße Instrumente, Windabweiser an allen 4 Fenstern, Mudflaps vorne & hinten, Chromräder 20Zoll, Chrom-Runningboards, Chrom Türgriffcover rundum, Chrom Endrohr, Haubenspoiler chrom, Fußmatten, Staufach unter 2. Sitzreihe, Schiebefenster hinten, schwarz verglast ab 2te Sitzreihe, Cargo Lamp, Lenköheneinstellung, Wurzelholzdekor, !!! Meilentacho - 91959mls = 148053km !!!, Zulassungsfertig inkl. aller Papiere
 

Anhänge

  • DodgeRam.jpg
    DodgeRam.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 196
Hallo!
:-D

Es wäre schön, wenn Du Dich erst mal hier ---> https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 <--- vorstellst, damit wir wissen, wer Du bist!
:-D

Das ist hier so üblich!
:-D


Und Vornamen nicht vergessen!
:-D


Dann klappt es auch mit der Unterstützung!
:-D


Aber eins vorweg! Ich finde den Preis viel zu hoch! Auch der Einbaupreis für die Gasanlage ist weit über dem, was normal ist! Hardtoppreis ist O.K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...schreibe mal die VIN.( Fahrgestellnummer ) hier rein und einen Link
zur Verkaufsanzeige oder Händler !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
miggun: Okay okay, werde ich schnellstmöglich nachholen! Bin schüchtern! :oops:

cleaner: Leider habe ich nur den Link zur Anzeige: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144790542
Zur VIN. sind wir noch nicht gekommen - wahrscheinlich lags an der Probefahrt...nach der war ich schon restlos begeistert...Allerdings war es meine erste Fahrt überhaupt in einem RAM... :lol:

Weshalb ist den diese Nummer so wichtig? Ich habe absolut keine Ahnung davon!
Will ja eigentlich nur Auto fahrn bzw. in dem Fall "cruisen" ... Eigentlich bin ich kein "klassischer" Autofreak... aber bei einem Chevy oder RAM könnte ich es echt noch werden!
:-D


Ich danke euch für die schnelle Antwort!
 
Mit der VIN kann man die komplette Geschichte des Fahrzeuges in den Staaten nachvollziehen! Unter anderem Unfälle und wie viele Meilen er wirklich hat! Nennt sich Carfax!
Nicht schüchtern sein! Wir sind hier ein ganz netter Haufen!
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so! Der Händler ist eigentlich nicht schlecht! Ich denke mal, das Carfax wird bei ihm sauber sein, aber sicher ist sicher!
 
Okay, also bekomme ich im Normalfall die VIN auch problemlos vom Händler? Mh, und wo genau erkundige ich mich dann über das Fahrzeug? (ICH hab doch keine Ahnung!)
Jaa, der Händler hat nen richtig klasse Eindruck gemacht...

Wegen dem Gastank - normalerweise verlangt er dafür 3500€ - wenn wir das Auto bei ihm kaufen eben "nur" die 3000€ ...
In Lahr gibt es noch einen Händler, der regulär 3200€ dafür verlangt...

Oh man, ich merke schon...so schnell wird das nix... *heul*

Ich will meinen RAM - am besten sofort-jetzt-gleich-hier... :cry:

Was hälst du den für nen angemessenen Preis für den Einbau?
 
So um die 2500 ist O.K. inkl. Eintragung und aller Papiere!
Du kannst die Anlage ja auch wo anders einbauen lassen! :idea:
Die VIN kannst Du hier unter Carfax (siehst Du erst, wenn Du 5 Beiträge hast) einstellen. Dann macht Dir der Peter (cleaner) oder ein anderer ein Carfax!
 
ahja jetzt ja......jetzt weiß ich auch woher Du das weißt Micha :mrgreen:
 
Ah! Gut zu wissen DANKE miggun! Werd mir die VIN besorgen, wenn der Wagen bis morgen aktuell bleibt... wollen noch in Lahr "on Tour" gehen...
:!:

Für 2500€ mit Eintragung?
AHA! Werde ich mir merken! Aber finde eigentlich nur Angebote ab 3000€ ... Naja, werd halt mal "länger" suchen müssen... Eigentlich hätte ich schon gerne alles aus "einer Hand", was einbau, etc. betrifft...Ich bin auf ne saubere und ordentliche Werkstatt angwiesen, da ich null Plan von Autos habe... Ich beschränke mich da nur zu gerne auf das ausfahren der Gänge und allenfalls noch einem sauberen Innenleben...
:)


Was heisst den nun "zu teuer" für mein Angebot? Puuh, kann ich da um Einiges runterhandeln oder hält man mich dann für Größenwahnsinnig? Wenn überhaupt muss ich eh erstmal auf die Autobahn mit dem Schlitten...würde schon gern wissen was im Bereich des möglichen liegt...Obwohl, wenn ich mich recht erinnere ist er ja (noch) ab 170km/h gesperrt... *mist*
Aber eine Laufruhe hat das Teil! WAHNSINN! Nix zu hören und schnurrt wie ein Kätzchen...! Huihui! Mensch, das Ding ist einfach nur "hot"...
 
Wenn der Preis für Dich O.K. ist und Du den lokalen Service möchtest, dann lass es da machen! Das wärte mir 500€ mehr auch Wert!


Und bitte spar Dir den Weg nach Lahr! Gib den Ort oben mal in die Suche ein!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, da war ich auch schon.....hauahauahaaa sag ich nur.....

...achja, alles nur meine persönliche Meinung Freunde
;)
 
Oje! So schlimm mit Lahr? In Endingen habe ich auch nicht allzu positives gehört...wobei mir niemand etwas einreden wollte...nur zum klar stellen...
;-)
Hat sich in die Richtung entwickelt...

Echt, ich kann ihn kaufen gehen?!!! Juhu! Ooooh man, dann ist da ja noch der "Einbau"
:!:
Muss da gleich Druck machen! Kann mich ja nimmer länger mit meiner ollen Kiste sehen lassen
;-)


Mit Lahr ist eigentlich zum Preisvergleich gedacht und es würde mich schon interessieren, was mir da so über "meinen" Dodge erzählt wird... *seufz* Ich glaube ich muss die Garage vergrößern, damit mein Bett drin Platz hat ..hihi...

Wenn es nur um die 500€ geht... Ich bekomme gratis (!) auf beide Seiten (oder wie man dass sonst nennt *tschuldigung)) noch meine schwarzen Streifen mit der "guten" Folie (weiss nit, wie die richtig heisst...*seufz*) und dem Pferdemotiv á la "super bee" ... mit Bearbeitung meiner eigenen Vorlage...
DASS gäbe es in Lahr sicher nit *g* Also die Beratung samt ungeplanter Probefahrt war schon top! Sind gute eineinhalb Stunden beraten worden.... Und den Chevrolet Camaro dürfte ich auch "anfassen" *g*

DANKE für die hilfreichen Antworten!
 
Jup, Lahr ist der Wohnort (gibt da aber auchn Händler - bei dem ware ma noch nit) UND in Endingen wäre dann der Händler meines favorisierten Dodge...!
:-D
 
Oben