verbrauch von dodge mototren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
15-17 Liter LPG/100km. Der BC zeigt eher zuviel Verbrauch an. Z.B. BC 17,3l, errechneter Verbrauch 16,9l.
Effektiv ist es mir aber scheißegal, was er verbraucht, solang er "sittsam" ist, also >20 l, bei "normaler" fahrweise.
Den günstgsten Verbrauchswert erzielt man übrigens, wenn der Motor steht. Hier wurden schon unglaubliche 0,0 l geschafft ! :mrgreen:
 
20-21L LPG 400km eine tankfüllung. 2x4automatik betrieb aktuell. Crewcab 5,7L Hemi. Land und Pampa Straße und Autobahn mit 110-120kmh. 90km am Tag. BC zeigt 18,6L an.
 
18L LPG errechnet, mit 1/3 Hängerbetrieb, allerdings (fast) immer nur Schleichfahrt mit max. 100 km/h auf AB/Landstraße 50/50.

14,5L Benzin errechnet, ohne Hängerbetrieb, ansonsten Voraussetzungen wie oben.

Gruß
Martin
 
Hallo
Mein 2014er Durango Hemi (8-Gang zf-Getriebe) schluckt ca. 30% weniger als mein alter 2007 Durango Hemi (5Gang)
Z.B. Anhäner bei konstant 115KM/h BC-Benzinanzeige ca.14 Liter,Tatsächlicher Gasverbrauch ca.17,5 Liter
Das gleiche beim alten:BC-Benzinanzeige ca 18 Liter,Tatsächlicher Gasverbrauch ca.22,5 Liter
Das ist schon ein enormer Unterschied
Mfg Dorota
 
Kann ich bestätigen.. mein 2014er RAM mit der 8gang ist einfach genial. Hab nicht auf GAS umgebaut.. bei dem "Niedrigen" verbrauch sehe ich aktuell noch keinen Anlass. Im schnitt stehen ca. 14L an und ich fahre sehr viel Kurzstrecke/Landstrasse bzw. relativ wenig AB. Mit der Laderaumabdeckung sind so ca. 13.5 im Schnitt OHNE auf den Verbrauch zu achten. Wenn man es ab und zu mal Fliegen lässt geht er da rauf auf ca. 14,5-15l aber das ist normal wenn man Leistung abruft.

Für so ein schweres Auto mit der Leistung und dem Hubraum ist das einfach grandios finde ich.
 
Kann mich hier Aladin nur anschließen.
2014'er Ram, 5.7 Hemi, mit Abdeckung:
Ø13-14l auf "Spritmonitor" bin ich aktuell bei 14.56l :mrgreen:

Als ich mir das Auto mal durchgerechnet habe (soll man ja machen vor einem Kauf), rechnete ich großzügig mit 20l/100km.
Bin also mehr als zufrieden mit meinem fahrenden Gartenhaus.
 
Jeep WK 5.7 / 420HP

Autobahn 14.5
Mix 16.5-17.5
Stadt 19-20

immer mit 98.........mit 95 1. Liter mehr
 
Als ich mir das Auto mal durchgerechnet habe (soll man ja machen vor einem Kauf), rechnete ich großzügig mit 20l/100km.

Sagst so lange bei Gehalt- RAM kein Minus rauskam war der RAM darstellbar? :mrgreen:

Ich habe meinen Verbrauch bisher immer bei allen Autos protokolliert, habs beim RAM aber sein lassen. Ich will erst gar nicht in die Situation kommen mir die Frage zu stellen, warum ich soviel Geld für Betriebsstoffe ausgebe. Wie an anderer Stelle geschrieben komm ich mit 80l Gas +/- 400 km weit. Muss aber dazu sagen das ich immer erst Tanke wenn sich die LPG Anlage umschaltet - kann sein das dazwischen manchmal auch ein halber Tank Benzin liegt ... ich bilde mir ein dem Motor damit was gutes zu tun :mrgreen: Hätte ich allerdings gewusst wie "wenig" der RAM tatsächlich verbraucht (hatte auch mit 20l "gerechnet"), hätte ich das mit dem LPG sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt fast 4.000km seit dem ich dem 2014er habe.
Laut BC bei Langstrecke ca. 14l, sonst ca. 18l.
Muss aber hinzugefügt werden, dass die 18 bei viel Kurzstrecke und Temperaturen (Kaltstart) um den Gefrierpunkt entstanden.
Laut Spritmonitor.de abe ich nach den 4.000km einen LPG verbrauch von 18,5l.
 
Hallo!
Nach einstellen beider Railbänke und ordentlicher Einstellung der Gasanlage,ist der Gasverbrauch bei meinem HEMI von 21 auf 16 Liter gefallen!!!

Gruß Dirk
 
Zwischenzeitlich fast 8.000km und der Durchschnitt laut Spritmonitor ist bei 18,26l LPG.
Unter 18l komme ich nur wenn ich länger Landtsraße bei Max 100km/h fahre.
Den besten Verbrauch hatte ich in Österreich, als ich einen halben Tag auf Landtsraßen unterwegs war und nur max 80km/h, da war es bei 15,9l LPG.
Aber Autobahn fahre ich meist zwischen 120km/h und 140km/h, da spielt der Luftwiederstand schon eine deutlich größere Rolle und ca. 18l LPG sind da super anständig.
Aktuell bin ich somit bei 12,87€ auf 100km ... für ein Fahrzeug dieser Größe ein Schnäppchen, mein Fokus mit NUR 2,5l Hubraum und 226PS kostet mich 13,93€ auf 100km (Durchschnitt nach 90tkm).

:mrgreen:
 
18L LPG errechnet bei entspannter Fahrweise und max. 130 auffer Bahn. Verbaut ist ne Prins VSI.
 
5.7, 1500, 2015

14,7 l Benzin als Durchschnitt der letzten 4500km

Für so ein Auto finde ich das absolut ok. Drunter geht es bei meinem Wrangler 4.0 auch nicht und sogar der Jimny meiner Frau lag oft über 12
 
1500 5,7l fast nur Stadtverkehr ohne rot zu werden 20.Liter. :lol:
Watt solls ich liebe RAM.
 

Anhänge

  • sticker_l2.jpg
    sticker_l2.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 115
Mein Rekord sind etwas über 13l Benzin, als ich 2/3 meines Tanks auf Verkehrsarmen Autobahnen bei ca. 110km/h mit Tempomat abgespult habe, siehe Spritmonitor-Profil in meiner Signatur. 1/3 der Füllung ging aufm Heimweg durch, der bekanntlich steil und mühsam ist :mrgreen: Hätte ich den ganzen Tank auf Langstrecke verfahren, bin ich überzeugt, dass ich es locker unter 12l Verbrauch, vielleicht sogar noch knapp an der 11 kratzend, geschafft hätte. Schnitt über 12tkm sind nun ca. 15.7l/100km.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ Bild ]

Tempomat 130 auf der BAB, im Schnitt fahre ich ihn mit 14,5l LPG.

Benzin sind es ca. 1,5l weniger.


Da passen aber Trip/Tankanzeige/Average nicht so gut zusammen :mrgreen:

Ich kriege wenn's sein muss ein Foto mit 5 L/100km hin, aber wer sollte mir das glauben
:?:


Ein reeller Durschschnitt wird bei 400 PS und dem Gewicht wohl kaum unter 15 Ltr. zu schaffen sein.
 
Entweder hab ich n problem oder ihr alle spritsparwunder...

22,7l/100km

Allerdings momentan fast nur kurzstrecke.
Länger auf der autobahn bei durchschnittlich 100 120 kmh gehts langsam auf 18l runter

Weniger hatte ich noch nie.


Sollte aber langsam mal kerzen tauschen...möglicherweise seit 130tkm die ersten.
 
Ich sag hier nix ... :mrgreen:

14liter ... Schon klar im stand

Mir isses egal ..aber sowas von
Getankt wird wenn er leer ist..

Der rest dazwischen ..gewollter spass..

Zum sparen fahr ich fiat 500
 

Neueste Beiträge

Oben