Unterschied 8,4" zu 12" Navi / Infotainment System

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Feb. 2022
Beiträge
128
Reaktionspunkte
102
Ort
Hamburg
Hi zusammen,

kennt jemand die Unterschiede bezüglich des 8,4" gegenüber dem neuem großen 12" Uconnect Infotainment System?

Ich bin ja generell ein Freund davon so wesentliche Dinge wie Lüftung, Lautstärke usw. mit einem haptischem Drehreglicher zu bedienen, als alles mit Touch Display. Ist es beim 12" System so dass ich den Großteil nur noch über das Touchdisplay steuere?

Dennoch sind so Dinge wie Android Auto / Apple Carplay natürlich nett und zukunftsweisend. Hat jemand von euch schonmal beide Systeme kennengelernt, und kennt die Unterschiede?

Und nicht zuletzt? Kann man das 8,4" System umrüsten auf das große System?
Bei Ebay gibt es jedenfalls alternative Radio / Infotainment Systeme, hatte dazu auch hier im Forum gelesen aber das scheint nicht ganz das wahre zu sein.
Ich habe jedoch auch ein orginales gefunden: Link

Freue mich über eure Antworten
:thumbup:
 
Lüftung, Heizung, Lautstärke mußt du beim 12" nicht übers Display bedienen. Lautstärke hast du noch ganz normal einen Drehregler oder am Lenkrad. Lüftung und Heizung hast du auch noch ganz normale Tasten oder eben alles über das Display. Viele haben über das 12" gemeckert, ich finde es absolut geil und möchte nix anderes mehr. Hatte übrigens auch noch nie Probleme, weder bei -20 Grad noch bei Hitze.
 
ich bin auch sehr zufrieden damit. Am Anfang hat es sich öfter mal aufgehangen , aber mit irgendeinem Update ging es dann ohne Ausfälle.
 
JörgDD Unwissender
Danke für eure Kommentare. Tatsächlich hatte mir nämlich ein Händler sogar gesagt dass er das 12" gar nicht empfehlen kann, weil es würde sehr viele Probleme machen etc.
Häufig ist es ja so dass sowas bei einer Neueinführung so ist, aber ab ein paar Software Updates geht es dann...

Schonmal SEHR gut zu wissen, dass Heizung, Lüftung und Lautstärke weiterhin über haptische Regler geht.

Bietet das 12" ansonsten noch irgendeinen nennenswerten Vorteil? Habe ich da Apps drauf wie Youtube o.ä.? Oder läuft das alles über die Smartphone Verbindung (habe Android)?
 
Oben