Tank

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Okt. 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hatte jemand von euch schon mal tankprobleme? ich kann nicht mehr tanken! tanken dauert so 2o min.dann hab ich halb voll. pistole springt bei leerem tank nach 3 sekunden raus. dann nach ca. 30 sekunden kann ich ,wenn ich glück habe, 2 liter einfüllen. umrüsten auf gas kommt später,wenn ich vernünftig tanken kann!
anzeige im tacho ist dieser gelbe vergaser.
war auch schon 2 mal in der werkstatt. tank wurde komplt. gewechselt mit kohleeinheit,tankstutzen auch.
jetzt ist er das 3. mal in der werkstatt. die weiss auch kein rat.
ja, klar, werkstatt wechseln.hi...
:(

danke, dirk
 
Hey Dirk,

versuche es besser zu erklären damit man dir helfen kann!
Was für eine Auto: Dakota, RAM, Durango?
Welcher Motor?
Welche Gasanlage (falls gas tanken das Problem ist)?


Pistole springt raus??? Wenn du auf Benzin tankst oder wie??
Oder bei einem Gastank? Ich gehen mal davon aus dass du Gastankpistole meinst?? Weil benzin pistole kann ja ned raus springen??

Vielleicht blöde Frage, aber hast du den richtigen Adapter? Gibt ja verschiedene!

...gelber Vergaser in tachoanzeige??

Grüße Daniel
 
Also es geht auf jeden Fall um den Benzintank.
Gas soll ja erst später ins Auto kommen.
Liest sich so als wenn dein Tank voll wäre. :oops:
 
Das habe ich bei mir auch ab und zu!
Dann ziehe ich die Zapfpistole etwas raus und hebe sie etwas an!
Dann kann ich weiter tanken und wieder verriegeln, dass es dauerhaft läuft!
Muß sie aber weiter hochhalten!
 
oh,...da habe ich wohl alle daten vergessen anzugeben! na dann los. im kaufvertrag steht drin :
Dodge Ram 1500
slt pick up
5,7 Liter 4WD
Bauj.: 07.2007
Fehlerbeschreibung:
Tankanzeige ist kurz vor reserve,
tanke E 10 bzw. lieber supper, pistole rein , 3 Sekunden später klikt die pistole, als wäre voll. dann habe ich alle möglichen stellungen ausprobiert. 30 bzw. 50 sekunden später gehen dann 1 bis 3 liter wieder rein. das spiel geht dann so 20 min. bis so 40 liter von mir befüllt wurden! weiss gar nicht, wieviel Liter wirklich rein passen! noch nie voll bekommen!
dieses gelbe vergaserzeichen im tacho kann ich dir nicht erklären.habe keine beschreibung für den wagen, das ich das zeichen wenigstens auf englich beschreiben kann. werde die eng. beschreibung gleich mal runterladen.
danke , für die infos jungs!
8)
 
in der englichen bedienungsanleitung steht als erklärung (für mein gelbes vergaserzeichen): MALFUNCTION INDICATOR LIGHT
 
.....am Tank selber müssten noch zwei Rückschlagventile sein, die könnten auch Einfluss nehmen.........



Gruss Bernd
 
das die entlüftung nicht funktioniert ist mir klar. die entlüftungsleitleitung zum tankstutzen hängt schon zum ausprobieren in der luft. heut wird auch bis 17.30 Uhr der tankstutzen gewechselt!
was ist mit den 2 ventilen und der kohle? wie funktioniert das?
der komplette tank mit ventilen und kohleeinheit wurde vom funktionierenden ram 1500 nur ummontiert , laut meiner werkstatt. geht auch nicht!
da wirst du irre, wenn du nicht tanken kannst!
das einzige, was mich noch aufmuntert an diesem auto ist der sount! satter klang durch den neuen auspuff!
:cry: :cry: :cry:
 
jetzt kommt es noch besser:
hab grad mein Baby abgeholt aus der Werkstatt. Hat etwas länger gedauert, weil ich kein Benzin mehr im Tank hatte ! :shock: obwohl die Anzeige noch nicht im roten bzw. die (vorhandene?) Reserveanzeige nicht angezeigt hat. Habe auch ne Restanzeige von 85 km angezeigt bekommen! Zum Glück war ich rechte Spur auf einer 3 spurigen Strasse, sonst wäre ein netter Feierabendstau in Berlin gewesen.
Motor ist ausgegangen kurz nach dem ich angefahren bin. Gleich rechts raus.Keine Servo mehr.War wieder ein Erlebnis.
8)

Ja die 5 Liter aus dem neuen Kanister, die ich dann zu Fuss besorgt hatte, liefen ganz normal rein. Beim weiteren Tankstop habe ich 40€ reingbekommen.Dann hatte ich die Schnauze voll. Das nervt, wenn du alle Stellungen probierst. Voll grade rein, halb raus, links rechts gedreht.Geht nichts, egal wie man es macht.auch nur langsames befüllen geht nicht,weil die Pistole auch dann abschaltet.
:evil:

Wenn nicht mal die Werkstatt nach 3 Anläufen das nicht schafft, wer dann???
:!:
:?:
:!:

Gruss Dirk
 
Was hast du denn fürne Werkstatt? Testen die nicht ob ihre Reparatur erfolgreich war oder tauschen die alles was Geld bringt? :shock:
 
Da die Werkstatt den Fehler nicht findet würde ich selber Hand anlegen ich würde zwischen Tankstutzen und Pistole nen
großen Trichter zwischen halten um zu sehen ob da nen Rückstau ist vielleicht ist die Zuleitung verengt oder verstopft?
Bevor du da noch mehr Kohle investierst :shock:
 

Neueste Beiträge

Oben