Huhu all,
ich habe mal wieder ein paar Problemchen mit meinem Dicken (1979/80er Dodge W200 5,2L)..
Nachdem ich die fehlende Gasanahme in den Griff bekommen habe (Vergaser gesäubert, die Kraftstoffleitungen ersetzt, Tank ausgespült, Zündkerzen gewechselt), lief mein Dicker wieder richtig rund.
Als ich gestern dann mit meinem Dicken unterwegs war ging er mitten in nem Kreisverkehr einfach aus.. die Leute haben sich natürlich gefreut.
Die Zündung war noch da, also Schlüssel drehen und Zündung kommt.. allerdings zündetete der Motor nicht.
Benzin war definiv da, habe die Benzinpumpe direkt gecheckt weil sie vor kurzem nen Wackelkontakt hatte (war aber nur das Kabel, wurde getauscht).
Das ganze hat sich etwa ne halbe Stunde hingezogen und ich hatte schon nen Kumpel zum abschleppen angerufen.
Genervt habe ich dann aber den Schlüssel einfach nochmal gedreht und siehe da, er sprang sofort wieder an und lief dann bis zu Hause auch ohne Probleme.
Wenn ich ihn starte springt er sofort an, ohne Choke, egal ob er einen Tag oder eine Woche lang gestanden hat.. ich brauche höchsten 2 - 3 Startversuche und er läuft.
Geht halt nur sporadisch aus und dann eine Weile gar nicht mehr an.. irgendwann funktioniert es dann plötzlich wieder.
Da ich immer noch recht neu in dem Bereich bin nun die Frage woran es liegen könnte?!
Zündspule?! Zündverteiler?! Batterie zu wenig Saft und dadurch eine Überspannung?!
MfG Flooo
ich habe mal wieder ein paar Problemchen mit meinem Dicken (1979/80er Dodge W200 5,2L)..
Nachdem ich die fehlende Gasanahme in den Griff bekommen habe (Vergaser gesäubert, die Kraftstoffleitungen ersetzt, Tank ausgespült, Zündkerzen gewechselt), lief mein Dicker wieder richtig rund.
Als ich gestern dann mit meinem Dicken unterwegs war ging er mitten in nem Kreisverkehr einfach aus.. die Leute haben sich natürlich gefreut.
Die Zündung war noch da, also Schlüssel drehen und Zündung kommt.. allerdings zündetete der Motor nicht.
Benzin war definiv da, habe die Benzinpumpe direkt gecheckt weil sie vor kurzem nen Wackelkontakt hatte (war aber nur das Kabel, wurde getauscht).
Das ganze hat sich etwa ne halbe Stunde hingezogen und ich hatte schon nen Kumpel zum abschleppen angerufen.
Genervt habe ich dann aber den Schlüssel einfach nochmal gedreht und siehe da, er sprang sofort wieder an und lief dann bis zu Hause auch ohne Probleme.
Wenn ich ihn starte springt er sofort an, ohne Choke, egal ob er einen Tag oder eine Woche lang gestanden hat.. ich brauche höchsten 2 - 3 Startversuche und er läuft.
Geht halt nur sporadisch aus und dann eine Weile gar nicht mehr an.. irgendwann funktioniert es dann plötzlich wieder.
Da ich immer noch recht neu in dem Bereich bin nun die Frage woran es liegen könnte?!
Zündspule?! Zündverteiler?! Batterie zu wenig Saft und dadurch eine Überspannung?!
MfG Flooo
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