Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Dez. 2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Aichtal
Hi Leute,

Heute doch glatt der Steuerbescheid meines Ram´s eingetroffen... kurzer Trommelwirbel und 200,-€ im Jahr man muss auch mal Glück haben :mrgreen:

Gruß
Daniel
 
smilie_happy_302.gif
smilie_happy_302.gif
smilie_happy_302.gif


Was steht denn da wofür die 200 sind?

egal


Gruss Bernd
 
Daniel wie geht denn dass bitte, meiner ist nen 2011 u ich habe 640€?

Lg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das mit dem Bj zu tun? Wenn der Zollfuzzi der Meinung ist das es ein LKW ist, ist doch alles easy :mrgreen:
 
Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet das es ohne Probleme ne Lkw zulassung gibt.
Nachdem was ich alles gelesen habe, scheint es wohl so das es immer wieder anders entschieden wird :cry:

Nun bin ich aber froh doch ein paar euros gespart zu haben.
 
LKW-Zulassung hat hier fast jeder. Ist ja auch normal bei nem LKW. Aber kein Garant, dass Du auch als LKW besteuert wirst.
 
Ich musste für das erste jahr 465 bezahlen und jetzt kam der bescheid von 185! Mir soll es recht sein, solang die ihre meinung nächstes jahr nicht wieder ändern
8)
 
....der wievielte Steuerfred ist das eigentlich gerade?
;)
 
Passt schon, hab mich halt gefreut das es auch mal anders geht. Will hier nicht über die Besteuerung diskutieren.
Hatte eben schon 2009 damals noch mit dem Finanzamt zu kämpfen.
 
Wir wollen uns seit 20 Jahren einen RAM kaufen und nun stehen wir kurz davor, aber es scheitert an der Angst vor der bösen Kfz Steuer.
Ich fände es nämlich nicht lustig, wenn er dann nicht als LKW zugelassen wird und ich, wie hier berichtet um die 1000.- Steuern im Jahr zu zahlen.
In Bottrop gibt es welche mit LKW Zulassung. Der Besitzer sagt aber, dieses hätte er nur bekommen, weil er selbständig ist und nachweisen kann, dass er den RAm als Nutzfahrzeug für die Firma benötigt.
Ich könnte heulen :cry: :cry: :cry: :cry:
Kann mir jemand mit Infos dazu weiterhelfen?
Ich kann mir vorstellen das euch "alten Hasen" das Thema echt auf den Nerv geht, aber mir ist das echt wichtig. Davon hängt es ab, ob ich ihn kaufen kann oder nicht.
 
Wie schon öfters erwähnt wurde hier und da...: Nen RAM kaufen wollen und dann rumheulen wegen der "bösen" Steuer...
:evil:
:shock: :mrgreen: Dann überlegt euch lieber was ihr sonst noch so monatlich "sinnlos" rausballert.... :idea:
 
Einfach einen Sigle Cab nehmen, dann klappt es auch mit dem Zollamt.

Ansonsten ein älteres Model und nach Hubraum, 420 Taler im Jahr sind noch zu verkraften
 
Vielleicht ist es bei dir genauso wie bei mir und anderen, dass du das erste Jahr mehr zahlst und dann runtergestuft wirst!? Hatte vor dem Dodge einen Geländewagen mit knapp 4 L Hubraum und hab mehr bezahlt als das erste Jahr für den Dodge!
Aber Vogtländer II muss ich da schon recht geben, denn es wäre ja dasselbe wie wenn man sich über den Verbrauch beschwert! Ansonsten würde ich mich mal bei der zulassungsbehörde/Finanzamt informieren!???
 
Oben