Standlicht Angeleyes defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Jan. 2017
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Abensberg
Hallo Leute,

wie ich das so sehe sind die Angeleyes beim RAM 1500 als Standlicht gedacht. Oder nicht?
Jetzt sind bei mir beide "Birnen" kaputt (ja sind wirklich nur die Birnchen, Strom kommt an)
Weiss jemand, woher ich da Ersatz bekomme bzw. welche Leuchten ich da brauche.
Hab schon gesucht, aber bin nicht wirklich sicher ob die passen.

https://www.tuningsuche.de/auto-tuningteile/Dodge,Ram::Standlicht.html

Einen komplett neuen Scheinwerfer zu kaufen kommt mir etwas unrealistisch vor
;)


Danke schonmal.
Lg Jürgen
 
Die Scheinwerfer vom Abblendlicht und Blinker sind die ganz normalen Serienscheinwerfer.
Das Standlicht (Angeleyes) befindet sich um die Nebelscheinwerfer im unteren Teil der Stoßstange.
 
Hä?
Es geht nicht um die Nebelscheinwerfer, sondern um die Angeleyes. Die haben eine separate Zuleitung.
Es sind NUR die Lämpchen defekt!
 
Das öffnen ist kein Problem. Hab ich ja schon gemacht.
Sind zwei winzig kleine Glühlampen drin, an denen 2 Mini-Kabel angelötet sind.
Und genau DIESE zu finden hab ich bisher noch nicht geschafft. LED wäre ja auch ok, aber WELCHE ? Ich kann doch nicht der erste sein, dem sowas kaputt geht
;)

Mit Originalteil meinte ich die Scheinwerfer vom Abblendlicht
:-D
 
Wir sind doch hier nicht bei Germanys next Topmoppel :lol:
(Ich habe heute leider kein Foto für dich :mrgreen: )

Was würdest du denn gerne auf dem Foto erkennen wollen???
Und sag jetzt bitte nicht "von der Glühlampe" :lol:
 
Doch, ein Bild vom Leuchtobst der Ringe könnte helfen. Das Teil ist einfach nicht original und hat eben nicht jeder verbaut. Dann noch einen zu finden, der die gleichen drin hat wie du ......
 
Hmmm, ok. Na dann schaun wir doch mal heut Abend.....
Da BMW die Corona-Ringe verbaut hab ich mal nen Kollegen gefragt: Da kosten die Original Lämpchen ca. 33€ :cry: (Also wirklich NUR die Lämpchen!!!)
Der Wahnsinn....
 
Was machst du denn für ein stress? Mach ein Bild, dann können wir mehr sagen und schon wissen auch alle was du meinst.

Wem nützt es das du erklärst, dass deine Scheinwerfer für Abblendlicht und fernlicht original sind, aber das Problem in den neblern besteht!?!


Poste ein Bild, denn ich glaube nicht BMW Sachen bei dir verbaut sind.




write by blueskyofheaven
 
Moien Bluesky,

sorry wenn du dich gestresst fühlst. Das wollte ich natürlich nicht :lol:
Bei mir is eigentlich alles easy
;)

Ich versuch mal das mit dem Foto heut morgen hinzukriegen
:-D
 
Das sieht nach Lämpchen für Lichterketten ohne Sockel aus.
Schau mal im Baumarkt ob du einen 12V Typ findest. Sowas: https://www.amazon.de/Konstsmide-2122-050SB-Ersatzbirne-Minilichterketten-Steckfassung/dp/B0017RKEU6
Keine Ahnung ob die 1,14W ausreichend hell sind. habe auf die schnelle in De keine ohne Sockel gefunden.
Ansonsten 2 LED gegenüberstehend zusammenlöten, sodass sie jeweils in die Ringe leuchten. LED z.B. sowas in 3mm Durchmesser: https://www.ebay.de/itm/322611588944 oder in 5mm: https://www.ebay.de/itm/322612737598
Mal nachmessen was passt.
Hol dir genug Ersatz, denn so wie das aussieht, ist der Ring komplett offen und die Anschlüsse gammeln dir bald wieder weg.
 
Hey Ronald,

gute Idee mit der Weihnachtsbeleuchtung =D> Mal sehn ob die ohne Sockel noch funktionieren und vom Durchmesser passen.
:)

War heut in 3 Elektrofachgeschäften für KFZ-Zubehör. Die Bearbeiter hatten alle drei was gemeinsam: Ein ratloses Gesicht.

Wenn da bei der Umrüstung auf EU-Beleuchtung nicht mal jemand gepfuscht hat :crazy:
Bei dem was ich an dem Auto schon gefunden habe, würde mich das nicht wundern.

Erstmal danke.
Meld mich wieder, ob´s geklappt hat.
 
So,
war jetzt einfach mal beim Elektrofachhandel um die Ecke (Conrad).
Mein Leuchtobst sind Lämpchen aus z.B. der Instrumentenbeleuchtung. Wer auf so eine Idee kommt ????

Hab mir jetzt mal 5 gekauft. Allerdings hab ich sie nur mit einer Leistung von 1 Watt gefunden :-k
Bin mal gespannt wie das aussieht bzw. ob dem TÜV was auffällt oder er was sagt....

Nochmal danke für eure Hilfsbereitschaft
:)
 
Oben