Rücklicht Standlicht defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LucasP

Dodge Ram 1500 Gen5 Bj 2021
Registriert
28. Jan. 2023
Beiträge
29
Reaktionspunkte
20
Moin,

ich hab folgendes Problem, seit zwei tagen funktioniert mein Standlicht hinten Links nicht mehr. Ich habe bereits neue Birnen gekauft da dies keinen Unterschied machte habe ich die Leitung durch gemessen und Tatsache es kommt kein Strom an. Kennt jemand von euch das Problem oder kann mir vielleicht sagen welche Sicherung dafür zuständig ist denn mir ist zudem aufgefallen das die Fassung dunkel angelaufen ist, ich habe natürlich online danach bereits geschaut bin aber nicht wirklich Schlau daraus geworden.

Grüße
Lucas
 
Sicherungen geprüft? Hast du etwas an der Elektrik verändert? Was dazu geklemmt? Sonst würde ich sagen falls für die Eindeutschung Kabel durchtrennt wurden mal da suchen.
 
Sicherungen geprüft? Hast du etwas an der Elektrik verändert? Was dazu geklemmt? Sonst würde ich sagen falls für die Eindeutschung Kabel durchtrennt wurden mal da suchen.
Ja es ist eine Neue Hupe eingebaut worden, denke aber nicht das daher ein Problem entsteht. Ich habe auf Sicherung getippt da die Birnenfassung dunkel angelaufen ist.
 
Na dann kontrollier doch mal die Sicherungen. Sicherungskasten ist im Motorraum, nicht im Forum 🤷‍♂️. Von 11-19 Uhr hättest ALLE Sicherungen 10x kontrollieren können. Entweder im Deckel schauen welche es genau ist oder zur not halt alle kontrollieren. Sorry für die blöde Antwort aber das I Net kann nicht alles für dich lösen.
 
Na dann kontrollier doch mal die Sicherungen. Sicherungskasten ist im Motorraum, nicht im Forum 🤷‍♂️. Von 11-19 Uhr hättest ALLE Sicherungen 10x kontrollieren können. Entweder im Deckel schauen welche es genau ist oder zur not halt alle kontrollieren. Sorry für die blöde Antwort aber das I Net kann nicht alles für dich lösen.
Natürlich kann es das nicht, jedoch ist leider in einem Sicherungskasten in dem unter dem Lenkrad keine Beschreibung bei und selbst auf amerikanischen Foren (Wo die Leute komischerweise bei Problemen das Forum fragen die denken au das I net löst alle Probleme) werden die Leute nicht schlau draus wo und welche Sicherung für das Rücklicht links ist. Aber war auf jeden fall mega blöd von mir in ein Dodge forum zu fragen bei Probleme mit meinem Dodge.

Andere Frage bist zufrieden mit dem RC Fachwerk?
 
Na ich lad dir mal alles hoch was ich an Sicherungsstromlaufplänen habe und nicht explizit TRX ist, Big Horn ist ausstattungsmäßig doch anders aber Base könnte evtl. passen, gerade fürs Rücklicht
 

Anhänge

  • Fuse Locations Base.pdf
    1 MB · Aufrufe: 0
  • Fuse Locations.pdf
    1 MB · Aufrufe: 0
  • Fuses_Battery - Interieur Power Distribution Center.pdf
    110,1 KB · Aufrufe: 0
  • Fuses_Battery - Power Distribution Center .pdf
    74,7 KB · Aufrufe: 0
  • Fuses_Relays - ASD (5.7L_6.2L) (Power and Ground Distribution) - ALLDATA diy.pdf
    67,4 KB · Aufrufe: 0
  • Fuses_Relays - MISCELLANEOUS.pdf
    110,1 KB · Aufrufe: 0
  • Fuses_Relays - Run (Power and Ground Distribution) - ALLDATA diy.pdf
    83,3 KB · Aufrufe: 0
Na ich lad dir mal alles hoch was ich an Sicherungsstromlaufplänen habe und nicht explizit TRX ist, Big Horn ist ausstattungsmäßig doch anders aber Base könnte evtl. passen, gerade fürs Rücklicht
Sehr vielen dank dir ich werde morgen mich wieder rein knien in die Bude und mich dann wieder melden.
 
Ich habe vor einiger Zeit diesen Thread hier in einem US-Forum gefunden:
Link zu 5thgenerationrams.com
Der Ersteller - HAL9001- veröffentlicht im Internet auch ständig aktualisierte Informationen mit nützlichen Links bzgl. der Sicherungskästen und Fahrzeugelektrik der Gen5, der Link dazu steht dort im Beitrag.

Grüße, Th.
 

Neueste Beiträge

Oben