Standheizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bildhauer

QuadCab
Registriert
22. Sep. 2008
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Ort
Burkhardtsdorf/Erzgebirge
Hallo Dogdgegemeinde
:-D

Ich hätte mal zum Thema Standheizung ne Frage. Was kann man empfehlen ? Wo liegt etwa der Preis von so einem Teil? Was sollte man beachten ? :roll:

Salve, Jörg
https://www.sculptor-art.de
 
hi jörg,

such mal hier im forum in der suche "standheizung" .. das thema war schon paar mal aktuell ..

vielleicht ist da ja was dabei was für dich von interesse ist ... sind einige erfahrungswerte von mitgliedern bei.

grüße
pirate
 
Danke für die Antworten. Habe mal geguckt, ich denke das hört sich nicht schlecht an, bis auf den Preis, der ist ganz schön intensiv. Aber da muss ich halt ne Figur mehr schnitzen. :lol:
Aber ich denke es bringt ne Menge Vorteile. Im Erzgebirge sind die Winter lang und kalt und wenn der Ram im Freien steht ist so ne Standheizng nicht von schlechten Eltern. Ma gucken.

Salve, Jörg
https://www.sculptor-art.de
 
In meinen Augen ist die OK! was würdest du dann berappen mit Einbau? Ich kenns halt von unserem Boschdienst, dakann man immer noch ein bischen handeln
:!:
 
Hab auch vor mir die nächste Zeit eine Standheizung zu zulegen.
Will eine Webasto.
Werd versuchen eine gebrauchte zu bekommen.
Aber jetzt ist erstmal die gasanlage dran :mrgreen:
 
Da geh ich erst am Donnerstag hin, es ist ein Vertragshändler in unserer ecke, der will sich so einen RAM erstmal von der Nähe aus angucken und was er alles machen muß. Wie schon gesagt erst am Donnerstag, morgen haben wir leider einen Feiertag.
:|

Da macht keiner in Sachsen was. Nicht mal sägen darf ich da. :cry:

Salve, Jörg
https://www.sculptor-art.de
 
Hab auch vor mir die nächste Zeit eine Standheizung zu zulegen.
Will eine Webasto.
Werd versuchen eine gebrauchte zu bekommen.
Aber jetzt ist erstmal die gasanlage dran :mrgreen:

Gebraucht nur vom Webasto Dealer kaufen habe ich auch gemacht und guck da 6 Monate später war sie hinüber! Ersatzteil und rep wurden kostenlos von Webasto übernommen. Privat wäre ich gekniffen gewesen.
 
ich hab ne Ebersbächer drinne

hat mich 800neu plus 400 Einbau gekostet.
leider spinnt se im Moment,Mittwoch nächste Woche geht der inne Werkstatt.
Ist ja Garantie.


aber wenns läuft is goil :mrgreen:
 
Hab gehört das die Ebersbächer momentan viele kleine Probleme haben. Wollt mir auch eine zulegen, die meisten haben mir zur Webasto geraten.
 
Ich will nur mal meinen Senf dazu geben.
Mit Sicherheit sind die Standheizungen heute alle ausgereift. Die Anbieten Webasto und Eberspächer verkaufen keinen Schrott mehr.

Was will ich d.h. welche Frage stelle ich mir !
Fernbedienung ? Per Funk oder Telefon (Sim Karte)
Warmwasser Standheizung ? D.h. mit Vorwärmung Motorkreislauf ?
Nur eine warme Kabine, dann eben eine mit Warmluft, diese sind günstiger und heizen eben nicht den ganzen Motor vor.
Die Idee oder der Sinn den wir mal damit hatten das der Motor dann länger hält weil eben ein Warmstart... und keine Kaltstart
ist sicherlich kein falscher Gedanke. Ich möchte aber auch einmal überlegen lassen wie wahrscheinlich ist ein Motorschaden oder
erhöhter Verschleiss beim Ram wegen Kaltstarts.. ohne Warmwasserstandheizung ?
Es gibt auch die Möglichkeit mit Gas zu heizen.... auch eine Alternative.

Die günstigste Lösung ist dann der 1000Watt Elektroheizer mit einer 220V Verbindung zur Garage, wenn das machbar ist.

Für meinen Teil stand mein Dodge immer so das ich die letzten 4 Jahre höchstens 2-3 mal Eis kratzen mußte...... dafür hatte
sich das NIE gelohnt. Wer aber viel Zeit im Auto verbringt wird sicherlich die Standheizung genießen. Den Wartezeiten im Winter
Stau oder evtl. Spazierfahrten... stehen beim JunkFood laden... Party auf Straße oder Hobby... im Auto
:-)
da ist das doch was
feines....
 
Fernbedienung ? Per Funk oder Telefon (Sim Karte)

Lohnt nur, wenn Du öfters mehr als 8oom vom Fahrzeug weg bist, und ist unverhältnismässig teuer.
Warmwasser Standheizung ? D.h. mit Vorwärmung Motorkreislauf ?

Auf alle Fälle, der Motor verhält sich gleich ganz anders, besonders der Diesel !
Es gibt auch die Möglichkeit mit Gas zu heizen.... auch eine Alternative.

Geht sicher, nur ob der Aufwand liohnt , glaub ich nicht.
Die günstigste Lösung ist dann der 1000Watt Elektroheizer

Ein Blockheater für ca. 100 Euro lässt sich auch noch zusätzlich anbringen, wenns zu den Gegebenheiten passt.


Gruss Bernd
 
Webasto bei Bosch Soeffing Düsseldorf, Mindener Strasse
Warmwasseranlage, Zeitschaltuhr + Anrufbimmelimm, vorbereitet mit Rohren für Ladeflächen-Wärmetauscher (Rohre als Todstück bis unter die Ladefläche)
2.250 €
Ach ja, der Leihwagen für die 2-3 Täguge Einbauphase ist gratis.
Sowie das Einstellen meiner neuen Ellipsoid-Scheinwerfer.

Is nicht billig, aber gemessen an der Arbeit vertretbar.

Der Mike
 
10KW-alter Schwede das ist ne Hausnummer, da kannste ja gleich das Motoröl mit auf
Betriebstemperatur bringen :shock:

Ich rate Dir zu einer WEBASTO sie ist einfach zuverlässiger!
5,nochwas KW Neupreis:769Euronen, Einbau: selbst ist der Mann :mrgreen:
und 2 Funksender bis 1000 Meter Reichweite-funzt bei mir prima
:-D
 
Mahlzeit,

nur mal so in die Runde geworfen........

Hab mir für meinen Merc. damals eine neu von Ebay geholt für 430Euro 5,2KW und selbst eingebaut!

Das bisschen Wasserschlauch anschließen und die Kabel verlegen trau ich jeden hier zu.

Gruß
Stefan
 
Oben