SRT 10 Felgen auf 1500er BJ 04

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
Kißlegg / Allgäu
Servus Leute,

ich habe mir Originale SRT 10 Felgen (10x22" mit 305/40 R 22) zugelegt.
Jetzt bräuchte ich ein Festigkeitsgutachten für die Felgen und wenn möglich eine Fzg. Schein Kopie eines Kollegen, der sie auch auf einem 1500er Quad Cab Long Bedded BJ 2004 eingetragen hat. Bin auch für andere Schein Kopien, die mir helfen könnten dankbar.

Beste Grüße Euer Rocky

PS: Denkt Ihr, dass man beim Dodge Händler Erfolg haben könnte zwecks Festigkeitsgutachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns Originale sind haben die ne Nummer die Eintragungsfähig ist! Ansonsten hast Du Repliken gekauft und die eintragen zu lassen ist fasst gleich Null! Mit einer Scheinkopie kannst in Teufelsküche kommen! Urkundenfälschung! Glaube nicht das sich jemand darauf einlässt und Dir einfach so ne Kopie über seine eingetragenen Felgen überlässt!!!
 
Hi,

oha das hört sich aber sehr illegal an, wusste ich garnicht.
Ist die Nummer im Innern eingeprägt, oder wie darf ich mir das vorstellen? Wie müsste die aussehen?

Danke erstmal.

Bis bald & danke!

Grüße Rocky
 
Die Teilenummer müßte irgendwo auf der Rückseite sein! Bin jetzt auch kein Fachmann aber die Nummer bei den Originalen ist gegossen nicht eingeschlagen!
 
Hab mich gerade drunter gelgt, die Nummern sind gegossen.

Jetzt heists hoffen
;)


Greetz & Danke!
 
Naja, ein "Originalteil" ist es ja nicht direkt.
Es sind die Originalfelgen des SRT 10, aber ich hab ja einen "Normalen"

oder was denkt Ihr?

Grüße Rocky
 
Draufmachen und fahren.
:!:

Ich denke mal die felgen werden beinem str mehr beansprucht als auf deinem oder? :roll:
 
Das sieht der TÜV und die Grünen wohl anders ;P

Greetz


die meisten der rennleitung haben in der richtung keine ahnung, leider :twisted: :twisted:
ne, schmarrn, zum glück, ich kenn hier keinen bei uns (ausser einem :twisted: ), der sich da auskennt und ich ich sprech aus der praxis :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du beim tüv nord anrufen und nach einem fragen der sich mit dodge ram srt10 auskennt wegen felgeneintragung. dann mit der nummer von den felgen eine freigabe vom tüv geben lassen. das kostet halt paar euro aber so bekommst du es problemlos.
oder eben eine werkstatt die amis für deutsche zulassung umbauen (am besten ram-srt10 erfahrung) denen ihr tüv-rüfer müßte eigentlich auch unterlagen dafür haben. das wird aber bestimmt auch nicht billiger
;)

gruß markus
 
du meinst also direkt beim tüv nord anrufen und da einen suchen?

eigentlich gute idee, aber geht das überhaupt?

greetz
 
ja klar geht das...frag mal den andy (odinsklinge) der hat glaub ich ne nummer von denen.

gruß
 
auch wenn´s keiner glauben will. auch der SRT ist erst mal ein ram 1500 und somit sind seine felgen ein orginalteil und muss nicht eingetragen werden. ist bei allen anderen autos auch so, warum soll´s jetzt beim dodge anders sein?
aber wer will, kann gerne ne welle beim tüv machen und sich die dinger teuer eintragen lassen.

natürlich immer vorausgesetzt das sind auch orginal-felgen
 
auch wenn´s keiner glauben will. auch der SRT ist erst mal ein ram 1500 und somit sind seine felgen ein orginalteil und muss nicht eingetragen werden. ist bei allen anderen autos auch so, warum soll´s jetzt beim dodge anders sein?
aber wer will, kann gerne ne welle beim tüv machen und sich die dinger teuer eintragen lassen.

natürlich immer vorausgesetzt das sind auch orginal-felgen

das ist ja wohl nicht dein ernst
;)

du hast bei einem normalen 1500er keine 22 zoll eingetragen und da hast du das problem. wenn du angehalten wirst dann bekommst du punkte..und bei nem unfall wird es wohl noch schlimmer.
;)
das wird ja hoffentlich unsere polizei hier bestätigen
;)
 
das ist ja wohl nicht dein ernst
;)

du hast bei einem normalen 1500er keine 22 zoll eingetragen und da hast du das problem. wenn du angehalten wirst dann bekommst du punkte..und bei nem unfall wird es wohl noch schlimmer.
;)
das wird ja hoffentlich unsere polizei hier bestätigen
;)

und ob das mein ernst ist. sieh dir mal die papiere anderer autos an. wenn du eine etwas höherwertige ausstattung hast, sind auch fast immer andere räder dabei. in den papieren werden fast nur noch die standardgrößen eingetragen. unser bmw x5 hatten fahradreifen in den papieren und 19 zöller drauf. war vollkommen in ordnung. bei unseren ganzen anderen autos ist es ganz genauso deshalb hab ich mit erkundigt. das ist heute übliche praxis. die EU hat auch mal was gutes.
 
Guten Morgen,

muss hier Washbär 100% Recht geben.
Es sind lediglich Standard eingetragen und alle ab Werk für das Modell freigegebenen Felgen / Reifenkombinationen dürfen gefahren werden.
Sonst hätten wir wohl alle Fahrzeugscheine so dick wie ein Taschenbuch.....

Also allzeit freie Fahrt, obwohl die Frage kurz vor Winter nach 22 Zoll doch ein wenig komisch ist :roll:

Arne
 
Guten Morgen,

muss hier Washbär 100% Recht geben.
Es sind lediglich Standard eingetragen und alle ab Werk für das Modell freigegebenen Felgen / Reifenkombinationen dürfen gefahren werden.
Sonst hätten wir wohl alle Fahrzeugscheine so dick wie ein Taschenbuch.....

Also allzeit freie Fahrt, obwohl die Frage kurz vor Winter nach 22 Zoll doch ein wenig komisch ist :roll:

Arne

dankeschön, so siehts aus.
 

Neueste Beiträge

Oben