SRT-10 Felgen mit 305/40/22 Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Aug. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Fahre auf meinen DODGE RAM 1500 Bj: 2006 die Originalen SRT 10 Felgen mit 305/40/20 und habe jetzt Schleifspuren am Reifen innen gesehen. Anscheinend schleift der Reifen bei volleinschlage am oberen Träger! Hat wer noch das Problem? BZW. Wie kann man abhilfe schaffen? Will aber keine 20 mm Spurplatten fahren und kleiner gibt es sie nicht!

Felgen mit Reifen sind aber so eingetragen worden!

Bitte um schnelle Antwort!!!!!!!

Danke schon mal.
 
Das Problem hat man mit 285/70R17 STT auf original "Offroad"-Felge auch. Habe von US-Truckperformance 10 oder 12mm Platten gekauft. Wenns oben am Querlenker schleift kommst du auch eventuell unten an deStabi, das ist aber nicht so tragisch.
 
Also an der Spureinstellung liegt es nicht! Und am Stabi unten geht nichts an! Eigentlich müssten ja 5mm Spurplatten ausreichen oder?

Mir gehts hald dadrum das ich den Reifen nicht beschädige! Kostet ja auch ein paar Euronen!
:-)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also an der Spureinstellung liegt es nicht! Und am Stabi unten geht nichts an! Eigentlich müssten ja 5mm Spurplatten ausreichen oder?

Mir gehts hald dadrum das ich den Reifen nicht beschädige! Kostet ja auch ein paar Euronen!
:-)


Gruß

Fahr zum Schirmbeck, Trost, bzw. ATU die haben Universal Spurplatten in verschiedenen mm Größen im Angebot.

VG
 
Man kann auch ein Anschlag an die Lenkung machen. Dann lenkt er zwar minimal weniger, aber wenn man aufpasst das es nicht schleift, lenkt man ja auch weniger.
 
Also an der Spureinstellung liegt es nicht! Und am Stabi unten geht nichts an! Eigentlich müssten ja 5mm Spurplatten ausreichen oder?

Mir gehts hald dadrum das ich den Reifen nicht beschädige! Kostet ja auch ein paar Euronen!
:-)


Gruß


Eigentlich sollte das auch ohne Spurplatten passen, schau doch mal woran der Reifen schleift, sollte ja zu finden sein. Es kann schon vorkommen, das er an einer Seite vom Stabi schleift oder hast du auf beiden Seiten Spuren?
 
Oben