Software UConnect 8.4N 13.19.0

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JensG.

QuadCab
Registriert
02. Okt. 2013
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Ort
Braunschweiger Raum
Es betrifft den Softwarestand 13.19.0

Bei diesem Softwarestand ist es nicht möglich (02/2014) ein Update mittels USB Stick zu machen. Auch nicht die im Augenblick von Customtronix angebotenen Updates über USB. Vielleicht arbeiten die Herren aus Schweden ja mal daran.

Wenn ein Update für diesen Softwarestand gefahren werden soll muss das Radio ausgebaut werden und die neue Software unmittelbar auf das Gerät (Chip) gespielt werden. Das macht dann der Importeur nach meinen Infos.

In dieser Software sind diverse Fehler z. B. Radiosender sind trotz Speicherung nicht auf den Stationstasten aufrufbar weder im FM noch DAB Modus. Permanenter Suchlauf ist ebenfalls möglich. Fehlerhafte Sprachausgabe bei der Navigation. Navi findet nicht seinen Standort oder ist langsamer als die Fahrzeugbewegung. Totalausfall der Rückfahrkamera.

Das waren die häuftigsten Fehler die mir bekannt sind ( teilweise habe ich sie selbst )

Cu Jens
 
Na super - Software reift beim Kunden ... hast Du eine Ahnung ab wann diese Version draufgespielt wird und von wem. Also im Werk oder von den 'Brüdern' in Bremerhaven.
 
Das 13.19.0 ist ein sehr alter Softwarestand. Der müsste eigentlich bis zum dritten Quartal 2013 von den "Bremerhavenern" aufgespielt worden sein. Da gibt es inzwischen ja mehrere Updates.

Allerdings können auch die Bremerhavener Servicekräfte keine aktuelle Software auf ein Radio mit dem Softwarestand 13.19.0 mittels USB Stick aufspielen.

Ich glaube nicht das die Firmen absichtlich unausgereifte Software zum probieren aufspielen.

Cu Jens
 
Ich glaube nicht das die Firmen absichtlich unausgereifte Software zum probieren aufspielen.

Cu Jens

Das wollte ich denen auch nicht unterstellen. Die bekommen ja auch nur von Chrysler oder Harman die SW zur Verfügung gestellt. Meine Frage ging eher in die Richtung, das man eventuell hier auf den Service in Bremerhaven Einfluss nehmen könnte, was wohl bei im Werk aufgespielter SW schwierig wäre.
 
Moin,
Ich hab mal ne frage an die Experten .
Ich habe Software 13.10.6 .das ist wahrscheinlich noch älter und da müßte der dodge Händler doch ein Update haben ,oder?
Die Fehler mit den Radiosendern bei DAB habe ich auch .
Danke Dieter
 
@ Haselnuss

Ja es gibt updates. Ob sich diese Version mittels USB Stick updaten lässt entzieht sich meiner Information.

Frag doch einfach mal unverbindlich bei Deinem Ansprechpartner / Händler nach.


@ dhr

Der Service der "Bremerhavener" ist ja gut die kümmern sich darum. Es ging auch nur im Einzelfall um diese oben beschriebene Software. Nachfolgende Software kann von den Technikern leicht geupdatet werden.

Cu Jens
 
Habe mir gerade die Software Version 13.43.7 aufspielen lassen.
Geht nicht per USB, sondern direkt auf Chip, als mit Radio Ausbau und so.
Die aktuelle Version kam von einem Typen aus Cuxhaven. Er programmiert die Software um,
also nix von Chrysler oder so. Das Gleiche machen auch die Schweden.
Ich versuche gerade die Zugangsdaten über das AH von seinem Server zu erhalten.
Er hat mir seine Zustimmung gegeben. Dort liegen die aktuellen Updates.
Ich hatte es auch so verstanden, dass diese dann zukünftig per USB aufgespielt werden können.

Gruss Scholle
 
So ist es.

Es ging hier ja auch nur darum das die o. g. Software sich nicht mittels USB auf eine aktuellere Version updaten lässt. Jüngere Softwarestände lassen sich mittels USB aktualisieren.

Cu Jens
 
hab am Samstag via USB von 12.43.x auf 13.43.x + karten und dann auf 13.50.x upgedated, hat perfekt funktioniert - karten noch immer da!
 
Oben