So langsam wird die Suche zum Frust

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wie der TS ja schon schrieb, sucht er nicht aktiv sondern wartet auf ein sich bietendes Schnäppchen, welches bei ihm vorstellig wird.
Dieses Argument widerspricht allerdings komplett der Thread-Überschrift...
Genau das war beim Lesen eben auch mein Gedanke...
;)
 
...Dieses Argument widerspricht allerdings komplett der Thread-Überschrift...
zugegeben... Die Überschrift ist unglücklich gewählt. War auch mehr als karikative Übertreibung gemeint. Sorry. Ich habe wirklich keine eile.bin ja nichtmal sicher, ob's ein RAM sein muß. Allrad, LPG, Ausstattung, AHK, Preis... Das sind die Grundbedürfnisse. Ob da am Ende Dodge, Chevy oder Ford draufsteht, ist mir ansich egal. Gefallen muß mir das Ding ?
Auf RAM bin ich gekommen, weil offensichtlich recht weit verbreitet.
 
Wenn du dir nicht sicher bist
Toyota Tundra wär eine Alternative.
In der angepailten Preisklasse? Glaube nicht, dass man da was finden wird. Einen Ford F150 schon eher...
 
In der angepailten Preisklasse? Glaube nicht, dass man da was finden wird. Einen Ford F150 schon eher...
Alles ne Frage der Geduld. Man findet immer ein Schnäppchen... Bei jedem Auto. Und um möglichst schnell ein solches zu erkennen (bzw Faule Eier auszusortieren), mach ich mich schlau. Auch ein US PU ist kein Heiliger Gral, für den man nun unbedingt Mondpreise bezahlen muß. Mit der nötigen Geduld geht auch da was. Stehen ja auch durchaus immer welche im Netz in der passenden Preisklasse. Leider fehlt oftmals ein Detail. Entweder nur 2WD oder Gas fehlt... Oder sogar nur Handschaltung ?. Ich kenne das Phänomen aber auch aus der A8 Szene. Da Denken auch so einige, sie müssten Preise für ihre Kisten Aufrufen, wo ich fast 3 für kaufe. Die bleiben dann halt stehen. Letztlich hatte ich dann aber was gefunden... in Traumfarbe und annähernd Vollausstattung. Aber das Ist n anderes Thema. Beim US PU ist das nicht ganz so krass aber man braucht halt etwas mehr Geduld. Ich hab ja auch keine Probleme, wenn zB die Radkästen vom bed knusprig sind oder sowas. Kann man alles machen. Hauptsache Technik ist soweit ok. Reinsetzen und fahren sollte also gehen. Nur gibt's dann für so ein immerhin auch schon ca 15 jähriges Auto auch keine 15k mehr. Also cool bleiben, Geduld haben, Tips sammeln und dazulernen. Ich bin da durchaus zuversichtlich. ?
 
Dann aber auch nur in der Holzklasse ohne große Ausstattung
Nicht unbedingt. Hab jetzt n F150 gesehen mit super Ausstattung, Allrad und LPG. Leider alles andere als Traumfarbe. Mal schauen... Hab ihn mal angeschrieben... ?
Bei den Ford sollen aber die 5,4l Motoren ein Zündkerzenproblem haben. Muß mich da erstmal schlau machen. Man will sich ja nicht am Ende so n Montagsmotor ins Haus holen....
 
Man will sich ja nicht am Ende so n Montagsmotor ins Haus holen....
Deswegen hab ich mich nun mehr nach rund 3 Jahren Gott sei Dank zum recht guten Kurs vom EcoDiesel V6 getrennt und doch endlich zu einem 5.7 Liter Hemi V8 gegriffen...
:D
:D
:D
 
Deswegen hab ich mich nun mehr nach rund 3 Jahren Gott sei Dank zum recht guten Kurs vom EcoDiesel V6 getrennt und doch endlich zu einem 5.7 Liter Hemi V8 gegriffen...
:D
:D
:D
Was soll man auch mit m Eco Diesel in so einem Auto? Wenn man Diesel will, kann man auch Toyota, Suzuki usw fahren. Die sind vermutlich sogar von der Qualität noch besser, als Ram & Co ?
 
Was soll man auch mit m Eco Diesel in so einem Auto? Wenn man Diesel will, kann man auch Toyota, Suzuki usw fahren. Die sind vermutlich sogar von der Qualität noch besser, als Ram & Co ?
Nun ja, das ist auch immer schnell dahergesagt. Hab's halt damals für ne gute Idee, beziehungsweise annehmbare Alternative gehalten, um mein Traumauto zu fahren, aber dennoch halbwegs auf dem Teppich zu bleiben. Kleine Fehleinschätzung meinerseits...
:D
8|
:D


Bei meinem damaligen Fahrprofil von rund 35 bis 40.000 Km im Jahr, ein Großteil davon im Ausland mit Gebieten teils ohne nennenswertem Gas-Tankstellennetz, und dann auch noch oft mit Hänger, war ein Benziner zunächst mal keine sinnvoll erscheinende Option. Selbst mit Gas-Umbau nicht. Hinzu kam, dass das Angebot verfügbarer Ram's in gewünschter Ausstattung (CrewCab Laramie mit ein paar Schmankerln) ausgerechnet zu dieser Zeit relativ licht war und ich mich habe von Münchens US-Car Auto-Apotheke bequatschen lassen. Das war dann nicht mal nur einfaches Verkaufsgelaber, sondern ist in handfeste Lügenmärchen ausgeartet, die mir da vom Verkäufer aufgetischt wurden...
:cursing:


Abgesehen davon, dass die Qualität diverser, europäischer Midsize Ableger nicht wirklich besser ist als die des Ram, egal ob wir hier vom Ranger (persönlich in Augenschein genommen), L200, Navara, Dmax & Co reden, sind die Genannten halt auch mehr als ne ganze Nummer kleiner als der Ram. Und sorry, ich kauf mir im Prinzip auch keine Yamaha XV535, wenn ich eigentlich ne Harley will, nur um typseitig was "ähnliches" zu fahren. Der Diesel-Skandal mit seiner zunehmender Hysterie war ja seinerzeit auch noch nicht so in voller Fahrt...
:/


Mit meinen jetzigen Erfahrungen würde ich jedenfalls nicht mehr zum EcoDiesel V6 greifen, so viel steht fest...
8o
 
... rund 35 bis 40.000 Km im Jahr, ein Großteil davon im Ausland mit Gebieten teils ohne nennenswertem Gas-Tankstellennetz...
von Münchens US-Car Auto-Apotheke bequatschen lassen. Das war dann nicht mal nur einfaches Verkaufsgelaber, sondern ist in handfeste Lügenmärchen ausgeartet, die mir da vom Verkäufer aufgetischt wurden...
:cursing:

...ich kauf mir im Prinzip auch keine Yamaha XV535, wenn ich eigentlich ne Harley will...
Der Diesel-Skandal mit seiner zunehmender Hysterie war ja seinerzeit auch noch nicht so in voller Fahrt...
:/
ok das mit dem fehlenden LPG Netz ist natürlich n Argument. Wenn man allerdings an solche Händler gerät, braucht man auch keine Feinde mehr. Zum Kotzen sowas.
Mit dem Mopped Vergleich hast natürlich recht.
Dieses Diesel Hysterie ist nochmal n ganz anderes Thema und ich bin sicher, daß die Benziner auch noch drankommen. Das ist jetzt nur durch Corona etwas nach hinten gerutscht. Spätestens dann werden natürlich auch die Preise für die geliebten US Dickschiffe auf ein "realistisches" Niveau fallen.... Ich fürchte sogar, weit darunter, denn dann kommt hier nämlich die zweite Welle der Enteignung durch Nutzungsverbot.
=O
 
Die Ford V8 haben vor Allem ein Soundproblem. Man hört die teilweise nicht, wenn die an sind. Wenn das der Plan war, haben sie ganze Arbeit geleistet. :mrgreen:
Naja das Problem ist ja wohl noch einfach zu lösen. Davon abgesehen ist n Ram in original auch keine Brülltüte....
Dieses Soundproblem wäre mir also erstmal völlig egal. Samt Gewinde rausfliegende Kerzen empfinde ich da jetzt eher als problematisch
:/
 
Bei den Ford sollen aber die 5,4l Motoren ein Zündkerzenproblem haben. Muß mich da erstmal schlau machen. Man will sich ja nicht am Ende so n Montagsmotor ins Haus holen....
Ich habe aus Coronalangeweile mal den Faden gelesen ...

Für 15k erwartest Du einen Topgepflegten Gen4 mit LPG, BE Eintragung, ohne einen fitzen Rost, ohne Mängel, Fahrersitz i.o usw??? Und suchst Dich hier Tod !
Ich habe Dein Zitat kopiert mit der Frage: Bist Du nur in der virtuellen Welt unterwegs? In Foren suchen die meisten nach Lösungen für Probleme !

Für Dein Budget kannst Du derzeit und auch absehbar nicht wirklich erwarten etwas zu finden, wenn Du Deine Ansprüche nicht änderst.

Ich habe seinerzeit auch mal mit 15K angefangen zu suchen, bin dann schnell bei 20k gelandet.
Dafür gab es dann einen > mit Arbeit ! Flüssigkeiten mussten alle neu, ein Schweller hatte ne Delle und erste Blasen geschlagen, keine BE Eintragung !

Ich habe ihn trotzdem gekauft! Rostvorsorge mit Dremel, Verlängerung, Bürste und Schutzbrille haben mich 4 Std gekostet, das ganze dann mit FF geflutet und MS nachbehandelt, fertig !
BE hat bei KÜS 50,- gekostet, die Flüssigkeiten zusammen irgendwas bei 300,- Arbeit war dann ein Vormittag !

Wenn Du soviel Ahnung hast, dann solltest Du auch Preise kennen und den Arbeitsaufwand kennen. Nicht alles was sich in einem Formum lesen läßt ist auch eine Katastrophe !

Ich habe meinen innerhalb 7 Tagen verkauft ! Nicht Überteuert, (klar hätte ich aus heutiger Sicht auch 1.5k mehr anschlagen können) Ich verkaufe aber nicht um Gewinn zu machen !
Jede Sekunde Spaß und Freude lass ich mir was kosten ! Manche fahren nur in einen einwöchigen Urlaub um Spass zu haben !


Wo ich Dir recht gebe: Der Markt ist derzeit leergefegt oder manch Verkäufer hat astronomische Preisvorstellungen !

Ich suche ja auch Durango/Ford F250/ Chevy Suburban derzeit und habe den ein und anderen Besichtigt >> da ist viel Schrott dabei !

Als letztes "mein" Rat ! >> Höre auf die Technik! Schleifen, Klappern, Jaulen. Schaue das alles funzt incl. Luftverteilung Warm/Kalt rechts und links.
Wenn die Kannten/Schweller Blasen schlagen > kostet beim Lacker des Vertrauens keine 500,- die beiden "frisch" zu machen !

UND DANN KAUF einfach einen...für Dein Budget wirst Du den auch immer wieder los wenn er nix ist !
 
Dieses Diesel Hysterie ist nochmal n ganz anderes Thema und ich bin sicher, daß die Benziner auch noch drankommen. Das ist jetzt nur durch Corona etwas nach hinten gerutscht. Spätestens dann werden natürlich auch die Preise für die geliebten US Dickschiffe auf ein "realistisches" Niveau fallen.... Ich fürchte sogar, weit darunter, denn dann kommt hier nämlich die zweite Welle der Enteignung durch Nutzungsverbot.
=O
Na ja, ein Nutzungsverbot sehe ich noch nicht wirklich, zuweilen die Neueren ja sogar schon mit Euro-6 eingestuft sind, EcoDiesel V6 wie auch Benziner V6 und V8. Da wird sich die Regierung wohl noch schwer tun mit Nutzungseinschränkungen. Bei den älteren Euro-4 und Euro-5 Kandidaten wird es wohl darauf ankommen, wo man lebt und ob man von eventuellen Fahrverboten betroffen sein würde.

Die Kraftstoffpreise werden natürlich bald wieder steigen, dessen bin ich mir relativ sicher. Bis dahin (oder zumindest in absehbarer Zeit) ist der Neue dann hoffentlich schon umgerüstet. Schau mer mal...
;)
 
Samt Gewinde rausfliegende Kerzen empfinde ich da jetzt eher als problematisch
:/
Ja, das würde auch bei mir ein Übermaß an Missfallen (und Misstrauen) hervorrufen...
=O
 
Ich habe aus Coronalangeweile mal den Faden gelesen ...

Für 15k erwartest Du einen Topgepflegten Gen4 mit LPG, BE Eintragung, ohne einen fitzen Rost, ohne Mängel, Fahrersitz i.o usw??? Und suchst Dich hier Tod !......
Du im Grunde sehe ich das genauso. Ich habe zugegeben die Threadüberschrift etwas unglücklich gewählt. Ich Suche nicht auf Krampf. Derzeit ist es mehr ein Brainstorming bzw wissen sammeln. Du musst diesen Fred mehr als "laut gedacht" sehen. Ich erwarte keinesfalls einen top gepflegten Gen 4 usw.... eher einen Gen3. Und er darf natürlich auch Makel haben. Knusprige Radläufe sind zwar unschön, aber davor habe ich keine Angst. Spachteln schleifen Lacken kann ich. Schweißen darf ich gesundheitlich nicht mehr, aber dafür hat man Freunde. Die Rostfrage war mehr so allgemein. Hat mich halt gewundert, daß die Dinger so rotten. Dieser Fred war mehr gemeint als... Irgendwas ist immer. Man findet zb einen, wo alles passt... Und dann isees so ne scheiß Heckschleuder. Oder es 8st alles schick und... 4,7er Motor (der mir übrigens völlig reichen würde, aber hier macht ja jeder einen Bogen da drum, wie der Teufel uns Weihwasser). Verstehst du ,was ich meine? Ich bin mehr in der Info Phase, als Such Phase. Kann Sogar passieren, daß es gar nix wird... Einem Kollegen wird gerade die Hölle heiß gemacht, weil er sich n Fremdfabrikat Kaufen will... Passt dem Chef nicht. Also abwarten und Tee Trinken.....
Für Infos Tips usw bin ich aber immer offen und dankbar. Einige haben nur wirklich diesen Fred überbewertet, was auch meine Schuld Ist.
 
Soweit kommt es noch, dass mein Chef mir sagt, welche Automarke ich fahren darf, ausser er bezahlt für Leasing ...
 
Soweit kommt es noch, dass mein Chef mir sagt, welche Automarke ich fahren darf, ausser er bezahlt für Leasing ...
wenn du in einem Autohaus arbeitest mit der Marke X und kaufst dir dann einen U, dann gibt das häufiger Differenzen, als du denkst. Frag mal die Leute von VW Baunatal zB. Ich kenne da einen.... Es hat schon Schlägereien gegeben, wenn da einer mit m anderen Fabrikat auf n Parkplatz fährt.... Ärger mit dem Vorgesetzten sowieso. Mein Chef ist da halt auch oldshool... Wes Brot ich ess, des Lied ich sing....
 
Oben