Sidemarker im Scheinwerfer aktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab Punkt 1.
Weiter oben hat @puschel_1 den Punkt 2.
Das könnte man also kombinieren.
Danke für den Hinweiß.😳
Grad gesehen. K.A. wie er das Kabel da rausbekommen hat.🤔🤷🏻
Kann mich aber noch erinnern, das die Farben vom Sidemarker glaub ich, nicht identisch mit den Farben vom Kabelbaum sind.
Aber wenn er sagt, das ist das rote Kabel, dann ist es wohl so.👍
 
Danke für den Hinweiß.😳
Grad gesehen. K.A. wie er das Kabel da rausbekommen hat.🤔🤷🏻
Kann mich aber noch erinnern, das die Farben vom Sidemarker glaub ich, nicht identisch mit den Farben vom Kabelbaum sind.
Aber wenn er sagt, das ist das rote Kabel, dann ist es wohl so.👍
Ich sehe grad auf den Bildern nur zusätzlich Löcher in den Scheinwerfer gebohrt. 🙈🙄

Man müsste das ganze ja auch im Scheinwerfer machen können, aber zusätzliche Löcher ist so ziemlich das uneleganteste.

Vielen Dank für diese Information. Dann ist Switchback meiner Meinung nach definitiv die beste Lösung! Nach vorne weiß, zur Seite orange und dieses meiner Meinung nach nicht schöne von AEC nachgerüstete Licht DRL könnte man das quasi rausschmeisen. Ich werde es aber irgendwo machen lassen müssen, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe.
Trotzdem vielen Dank, bis hier hin wusste ich nicht dass so etwas überhaupt möglich ist. Allen noch einen schönen Abend 🙂

Wenn Du es machen lassen musst, dann kauf Dir direkt neue Scheinwerfer. Das ist ne bescheidene und auch zeitintensive Arbeit Das wird sich jede Werkstatt fürstlich bezahlen lassen.
 
Er
Ich sehe grad auf den Bildern nur zusätzlich Löcher in den Scheinwerfer gebohrt. 🙈🙄

Man müsste das ganze ja auch im Scheinwerfer machen können, aber zusätzliche Löcher ist so ziemlich das uneleganteste.



Wenn Du es machen lassen musst, dann kauf Dir direkt neue Scheinwerfer. Das ist ne bescheidene und auch zeitintensive Arbeit Das wird sich jede Werkstatt fürstlich bezahlen lassen.
Nabend,
Mir gefällt die Optik der Original Scheinwerfer sehr. Das bedeutet lange sparen und dann irgendwann. Oder jemand aus dem Forum möchte/ kann das machen. Ich würde es natürlich bezahlen. Scheinwerfer ausbauen kriege ich wohl noch hin.
Schönen Abend
 
Danke für den Hinweiß.😳
Grad gesehen. K.A. wie er das Kabel da rausbekommen hat.🤔🤷🏻
Kann mich aber noch erinnern, das die Farben vom Sidemarker glaub ich, nicht identisch mit den Farben vom Kabelbaum sind.
Aber wenn er sagt, das ist das rote Kabel, dann ist es wohl so.👍
Da bei mir eh das Standlicht mittels 5W-Fassung in den Hauptscheinwerfer gebohrt wurde (Umrüsterpfusch), hat dre dann auch ein Loch für das Standlichtkabel gebohrt. An die Leitungen der Sidemarker kommt man echt leicht ran, man braucht nur das dünne rote Kabel aufs normale Standlicht legen und schon sind Siedemarker auch ohne US-Standlicht möglich.
 
Normaler Weise müsste das US Licht auch in D anerkannt werden. Es gibt Mercededes, BMWü die haben die Siedemarker (Seitmarker) schon drinne. Also ergo dürfte es da keine Probleme geben.? Man könnte diese wieder anschließen.
 
Normaler Weise müsste das US Licht auch in D anerkannt werden. Es gibt Mercededes, BMWü die haben die Siedemarker (Seitmarker) schon drinne. Also ergo dürfte es da keine Probleme geben.? Man könnte diese wieder anschließen.
Bitte nicht schon wieder.
Außerdem sind die Sidemarker auch nicht das Problem. 😉
 
Guten Abend zusammen,
ich möchte das amerikanische Standlicht inklusive der side Marker gerne wieder “aktivieren” bin aber leider handwerklich überhaupt nicht begabt. Falls jemand eine Anleitung wie ich das am besten machen kann hat, der darf dies gerne hier reinschreiben. Aber dann bitte genau detailliert, sodass Fehler (fast ausgeschlossen) werden können.
Schönend Abend an alle
 
Das ist eigentlich wirklich idiotensicher.
Am Stecker am Hauptscheinwerfer ist nur ein Kabel durchtrennt. Das Ende aus dem Kabelbaum ist dann für dein jetziges Standlicht (in weiß) verwendet worden.
Somit alles einfach wieder anschließen, wie's vorher war und gut.
Edit: hab noch ein Bild gefunden, wie das bei mir aussieht. Echt selbsterklärend.
IMG_20210518_175329.jpg
 
Das ist eigentlich wirklich idiotensicher.
Am Stecker am Hauptscheinwerfer ist nur ein Kabel durchtrennt. Das Ende aus dem Kabelbaum ist dann für dein jetziges Standlicht (in weiß) verwendet worden.
Somit alles einfach wieder anschließen, wie's vorher war und gut.
Edit: hab noch ein Bild gefunden, wie das bei mir aussieht. Echt selbsterklärend.
Anhang anzeigen 105332
Also brauche ich eigentlich keine weiteren Kabel oder Schläuche, sondern muss es nur wieder dort rein stecken?
LED Birnen im Scheinwerfer werde ich dann auch gleich mal einbauen. Meiner ist von AEC hoffentlich haben die das nicht zu sehr verbastelt. 😃
 
Bei meinem sind die sidemarker immer an wenn Scheinwerfer an sind. Will diese eigentlich, wegen eventueller Kontrollen, deaktivieren... War nur zu faul bisher mir das mal genau anzuschauen. Keine Ahnung wie kompliziert das ist😅

Muss die Tage mal ran...
 
Bei meinem sind die sidemarker immer an wenn Scheinwerfer an sind. Will diese eigentlich, wegen eventueller Kontrollen, deaktivieren... War nur zu faul bisher mir das mal genau anzuschauen. Keine Ahnung wie kompliziert das ist😅

Muss die Tage mal ran...
Deshalb wollte ich das gerne so haben, dass man es mit einem Schalter schalten kann. Aber ich flauen das ist tatsächlich eine Nummer zu hoch für mich absolut unbegabten. 😃
 
Na, wenn ihr mein Bild oben anschaut, da sieht man das abgezwickte Kabel. Das muss entweder einfach wieder verbunden (sauber gelötet, Lötverbinder,...) werden und gut.
Oder eben halt ein Schalter dazwischen gelötet werden, das bekommt sogar mein 12-jähriger Junior hin :D
 
Du musst sehen wie gut du den Schrumpfschlauch runter bekommst, wenn es dann von der länge noch reicht verbinden.
 
Danke euch. Ich denke das traue ich mir zu.
Wird das Ganze deutlich komplizierter wenn ich noch einen Schalter dazu haben möchte?
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie das funktionieren soll. Weil falls mal die Rennleitung entgegen kommt oder beim nächsten tüv muss das Licht ja wieder aus. 😃
 
Oben