Sidemarker im Scheinwerfer aktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hatte ich bereits oben geschrieben. Brücken und schon geht das. Ich rede hier nicht vom amerikanischen standlicht in der led leiste.
Da aber die Sidemarker und US Standlicht auf einem Kabel in den Scheinwerfer geführt werden ist das alles Bullshit was du schreibst. Ein Kabel bedeutet entweder Leuchten beide oder keins. Und was bringt die ein zusätzliches weißes Standlicht zum Originalen gelben bei deinem Brücken?
 
Racing36
Bitte deine Aussage jetzt nicht relativieren - so wie dir zu Beginn dargestellt stimmt einfach nicht.

Und den Scheinwerfer öffnen um die Standlicht-/Blinkerplatine zu tauschen ist gleich mal ne andere Nummer und nicht in 20 Minuten erledigt.

The Black Hawk hats ja auch nochmal bestätigt. Im UConnect lässt sich lediglich die DRL aktivieren. Was da allerdings leuchten soll muss vorher programmiert werden.
 
Das hatte ich bereits oben geschrieben. Brücken und schon geht das. Ich rede hier nicht vom amerikanischen standlicht in der led leiste. Ich rede vom deutsch hen standlicht das nachgerüstet wurde
Bevorzugt loch oben im Scheinwerfer . Und wenn man das amerikanische standlicht weiß haben möchte, dann ist man mit der Diode Dynamics Platine sehr gut bedient. Guter Mann ?
Richtig.
:thumbup:

Und die Sidemarker noch als Begrenzungsleuchten eintragen lassen, dann kann Keiner meinen.
:saint:

Wird ja auch im Umbauvideo gesagt. Entweder man schließt sie an, oder läßt sie weg.
 
Gehen wir mal von der Fahrerseite aus. Wenn ich das Weiß /Braune Kabel durchtrenne dann gehen meine Sidemarkers nicht mehr. Meine Blinkerleiste mit dem Orangenen US Licht leuchtet aber nach wie vor und dimmt auch ab wenn ich das Licht einschalte.
Durchtrenne ich aber das Weiß /Gelbe Kabel, dann geht auch die LED leiste nicht mehr. Aber ich kann noch blinken. Durchtrenne ich widerrum das Weiß /Grüne Kabel noch, dann kann ich auch nicht mehr blinken.
 
Meine Blinkerleiste mit dem Orangenen US Licht leuchtet aber nach wie vor und dimmt auch ab wenn ich das Licht einschalte.
Das ist das DRL ...

Hast du mal ein Bild vom Uconnect wo du das Standlicht schalten kannst ?
 
So, nachdem ich sowieso an den Scheinwerfer musste (Standlicht defekt, da würde vom Umrüster einfach eine Fassung in den Spiegel gebohrt 🤬), hab ich das rote Kabel der Sidemarker mit ner Zange genommen, durchgeschnitten und dann mit auf Plus vom Standlicht geklemmt.
Dann noch LED statt der kleinen Glühlampen ins Standlicht und ich bin happy 🤩IMG_20230325_105958.jpgIMG_20230325_193324.jpgIMG_20230325_193402.jpg
 
Heute hatte ich eine kleine "Bastelstunde" was die Sidemarker angeht. Rotes und Schwarzes Kabel im Scheinwerfer durchtrennt, verlängert und nach außen gelegt. Steckverbindung am Kabel für die Weißen Standlichter angebracht, Scheinwerfer eingebaut und siehe da, die Sidemarker leuchten
:)
Hallo ich habe das gleiche vor! Die nicht verbotenen side markers sollen also immer sobald ich das Abblendlicht einschalte an sein, und das amerikanische Standlicht in orange nach vorne möchte ich gerne selber schalten können, für den TÜV und die Rennleitung. Ich bitte um eine detaillierte Lösung, ich selbst kann das leider absolut nicht. Und deshalb muss es gut erklärt werden. Ich wäre dankbar um jeden Ratschlag.
Liebe Grüße
 
Hallo ich habe das gleiche vor! Die nicht verbotenen side markers sollen also immer sobald ich das Abblendlicht einschalte an sein, und das amerikanische Standlicht in orange nach vorne möchte ich gerne selber schalten können, für den TÜV und die Rennleitung. Ich bitte um eine detaillierte Lösung, ich selbst kann das leider absolut nicht. Und deshalb muss es gut erklärt werden. Ich wäre dankbar um jeden Ratschlag.
Liebe Grüße
Die Sidemarker gängen dummerweise aber aufm Standlicht.😉
Ergo, entweder oranges Standlicht, oder Du rüstet auf Switchback um.
So wie Du Dir das vorstellst, geht das nicht.
 
Sorry, ich bin Neuling und absolut unwissend was dieses Thema angeht.
Nur fürs Protokoll, Switchback heißt side markers als auch orangenes Licht vorne, per Schalter an und ausschaltbar?
Mal sehen ob ich das hinbekomme. Kühlergrill und Scheinwerfer ausbauen kann ich, aber beim Rest wird es schwierig.😃
 
Sorry, ich bin Neuling und absolut unwissend was dieses Thema angeht.
Nur fürs Protokoll, Switchback heißt side markers als auch orangenes Licht vorne, per Schalter an und ausschaltbar?
Mal sehen ob ich das hinbekomme. Kühlergrill und Scheinwerfer ausbauen kann ich, aber beim Rest wird es schwierig.😃
Nein. Switchback heißt, der Blinker ist gelb, Standlicht ist weiß und nicht gelb
Hat mit einem Schalter nix zu tun.
Sidemarkers sind immer orange. Währen anders auch nicht als Sidemarker (in D) nicht zugelassen.
Die Sidemarker sind auf der Platine der Blinker/Standlichter angesteckt. Da kommt man nur rann, wenn man den Scheinwerfer öffnet.😒
Bei den Switchback wird diese Platine getauscht, da man von LED auf SMD geht. Es gibt auch die Möglichkeit von verschiedenen Farben.😇
 
Switchback heißt, weißes Standlicht und gelbes Blinklicht. Das können sie dann.
Das benötigst du aber nicht.

Zu deinem Vorhaben.
Ich hab ein Schalter zum Umschalten von weißes Nachrüst Standlicht auf gelbes US Standlicht. Das wäre Punkt 1 für dich.
Punkt 2 wäre dann die Sidemarker zu kappen und vor dem Schalter mit auf das Standlicht zu klemmen.
Das heißt dann, Sidemarker leuchten immer, egal ob weißes Nachrüst Standlicht oder original gelbes US Standlicht.
Sprich, die Standlichtleitung kommt, trifft auf die Sidemarker Leitung und dann kommt danach ein Schalter wo es wahlweise zum dem weißen Standlicht geht, oder zum gelben US Standlicht.
 
Switchback heißt, weißes Standlicht und gelbes Blinklicht. Das können sie dann.
Das benötigst du aber nicht.

Zu deinem Vorhaben.
Ich hab ein Schalter zum Umschalten von weißes Nachrüst Standlicht auf gelbes US Standlicht. Das wäre Punkt 1 für dich.
Punkt 2 wäre dann die Sidemarker zu kappen und vor dem Schalter mit auf das Standlicht zu klemmen.
Das heißt dann, Sidemarker leuchten immer, egal ob weißes Nachrüst Standlicht oder original gelbes US Standlicht.
Sprich, die Standlichtleitung kommt, trifft auf die Sidemarker Leitung und dann kommt danach ein Schalter wo es wahlweise zum dem weißen Standlicht geht, oder zum gelben US Standlicht.
Punkt 1, ja.
Hast Du Punkt 2 auch?🤔
 
Nein. Switchback heißt, der Blinker ist gelb, Standlicht ist weiß und nicht gelb
Hat mit einem Schalter nix zu tun.
Sidemarkers sind immer orange. Währen anders auch nicht als Sidemarker (in D) nicht zugelassen.
Die Sidemarker sind auf der Platine der Blinker/Standlichter angesteckt. Da kommt man nur rann, wenn man den Scheinwerfer öffnet.😒
Bei den Switchback wird diese Platine getauscht, da man von LED auf SMD geht. Es gibt auch die Möglichkeit von verschiedenen Farben.😇

Vielen Dank für diese Information. Dann ist Switchback meiner Meinung nach definitiv die beste Lösung! Nach vorne weiß, zur Seite orange und dieses meiner Meinung nach nicht schöne von AEC nachgerüstete Licht DRL könnte man das quasi rausschmeisen. Ich werde es aber irgendwo machen lassen müssen, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe.
Trotzdem vielen Dank, bis hier hin wusste ich nicht dass so etwas überhaupt möglich ist. Allen noch einen schönen Abend 🙂
 
Oben