Defekter Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. März 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster, Deutschland
Guten Tag zusammen!
Ich weiß, dass das Thema hier schon behandelt wurde!
Aber ich habe einen komplett Ausfall meines rechten Scheinwerfers.
Nun habe ich den linken Scheinwerfer mit dem rechten erstmal überbrückt!
Keine losen Kabel, Kontaktspray erzielt auch keine Wirkung, da auf den Kabeln garnicht genug Spannung ankommt!
Ich habe in einem US Forum gelesen, dass die Rams ( meiner Bj. 2011) ein FCM Modul verbaut haben ( siehe Anhang) das gerne mal den Geist aufgibt!
Hat irgendjemand damit auch ähnliche Erfahrungen gemacht!
Meine Notlösung ist schließlich kein hinnehmbarer Dauerzustand!
Für konstruktive Anregungen wäre ich sehr dankbar!
Grüße in die Runde!
AC1D1964-8AAB-4566-8FF4-062A047996D4.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend nicht.
Verstehe aber such nicht den Anhang deines Bildes der auf irgendwelche Arbeitsspeicher und Apple Produkte verweist.
Was soll das mit deinen Scheinwerfer zutun haben?
 
Er hat halt FCM und RAM eingegeben bei Google. Eventuell sollte man sich seine Suchergebnisse mal anschauen, um zu merken, dass RAM nicht gleich RAM ist;-)
 
Das hier meinte ich! Angeblich ist dieses Teil für die Steuerung bzw. für die Stromversorgung der Scheinwerfer verantwortlich.
Die Sicherungen für die Scheinwerfer habe ich nicht im Sicherungskasten gefunden.
Dann habe ich im Netz einen Beitrag gefunden, der über ein defektes FCM ( Front Control Modul) berichtet hat.
Die erste Lösung war den defekten Scheinwerfer mit dem funktionalen zu überbrücken!
Aber das ist ja keine dauerhafte Lösung
🤷‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_8121.png
    IMG_8121.png
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_8120.png
    IMG_8120.png
    1,9 MB · Aufrufe: 0
Das hier meinte ich! Angeblich ist dieses Teil für die Steuerung bzw. für die Stromversorgung der Scheinwerfer verantwortlich.
Die Sicherungen für die Scheinwerfer habe ich nicht im Sicherungskasten gefunden.
Dann habe ich im Netz einen Beitrag gefunden, der über ein defektes FCM ( Front Control Modul) berichtet hat.
Die erste Lösung war den defekten Scheinwerfer mit dem funktionalen zu überbrücken!
Aber das ist ja keine dauerhafte Lösung
🤷‍♂️
Ist es auch nicht und wenn Du ebenfalls Abblendlicht von der einen zur anderen Seite legst. Dann leg Dir mal nen Feuerlöscher ins Auto. Wäre nicht der erste Kabelbrand wegen sowas. 😉
 
wird wohl das Modul sein, da sicherungstechnisch Blinker, Standlicht und Scheinwerfer je eine eigene Sicherung haben.
 
Oben