Sidemarker im Scheinwerfer aktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moment, das Kabel ist nicht nur für die gelbe Leuchte zur Seite. Damit wird auch das gelbe Standlicht wieder an sein. Und wenn die Rennleitung von vor kommt brauchst du nicht mehr abschalten, das haben die dann schon gesehen. Schalter dazwischen heisst nur das du diese Verbindung die du Löten sollst über einen Schalter machst, ob mit Kabel bis nach innen oder direkt am Scheinwerfer ist dabei egal.
 
Wenn das erlaubt ist, sehr gerne. Aber man liest ja auch dass es nicht erlaubt ist.
Habe auch gelesen, das es in Berlin Löwen geben soll.😜
Fakt, man kann sie als Sidemarker eintragen lassen.
Aber es ist immer leichter zu behaupten, etwas wäre nicht erlaubt, bevor der Kunde noch auf dumme Ideen kommt.😉
 
Danke euch. Ich denke das traue ich mir zu.
Wird das Ganze deutlich komplizierter wenn ich noch einen Schalter dazu haben möchte?
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie das funktionieren soll. Weil falls mal die Rennleitung entgegen kommt oder beim nächsten tüv muss das Licht ja wieder aus. 😃
Warum? Sidemarkers sind doch nicht verboten. Zur Seite darf es orange leuchten. An einer bestimmten Fahrzeuglänge sind orange Seitenleuchten ja sogar vorgeschrieben. Denk nur mal an die ganzen Sprinter usw. Da ist das auch nicht anders. Oder BMW, Volvo usw. Die haben auch Serie orange sidemarkers ganz legal. SOLANGE es also nur zur Seite funzelt, würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen. Nur nach vorne darf's halt nicht in orange leuchten.
 
Moment, das Kabel ist nicht nur für die gelbe Leuchte zur Seite. Damit wird auch das gelbe Standlicht wieder an sein. Und wenn die Rennleitung von vor kommt brauchst du nicht mehr abschalten, das haben die dann schon gesehen. Schalter dazwischen heisst nur das du diese Verbindung die du Löten sollst über einen Schalter machst, ob mit Kabel bis nach innen oder direkt am Scheinwerfer ist dabei egal.
Mit Schalter könnten die sogar auf dumme Gedanken kommen und Vorsatz unterstellen. Wenn's einfach dauerhaft so ist, macht man den "ist Ami, ist original, ist so". Das schützt zwar auch nicht vor Ärger, aber tut nicht so weh, wie Vorsatz.
 
Wenn's einfach dauerhaft so ist, macht man den "ist Ami, ist original, ist so". Das schützt zwar auch nicht vor Ärger, aber tut nicht so weh, wie Vorsatz
Fahr mit der Herangehensweise mal ne Runde durch Chemnitz und danach berichte mal 😏
 
Warum? Sidemarkers sind doch nicht verboten. Zur Seite darf es orange leuchten. An einer bestimmten Fahrzeuglänge sind orange Seitenleuchten ja sogar vorgeschrieben. Denk nur mal an die ganzen Sprinter usw. Da ist das auch nicht anders. Oder BMW, Volvo usw. Die haben auch Serie orange sidemarkers ganz legal. SOLANGE es also nur zur Seite funzelt, würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen. Nur nach vorne darf's halt nicht in orange leuchten.
Dann werde ich versuchen nur die side markers wieder einzuschalten. Dann muss ich nochmal ein paar Seiten zurück gehen und genau schauen wie das gemacht werden muss. 😃 Danke
 
Fahr mit der Herangehensweise mal ne Runde durch Chemnitz und danach berichte mal 😏
Ja wegen Vorsatz und/oder illegaler Veränderung können sie einem ja wohl nicht kommen, wenn das Auto ORIGINAL ist. Wegen illegalen original belassens vielleicht 🤔. Ist ja auch egal. Ändern können wir es eh nicht. Danke aber für den Tip. Chemnitz steht jetzt als weitere Stadt auf meiner Blacklist der No-Go Orte. Ist ohnehin besser, auf dem Land zu bleiben, wo nicht diese ganzen Paranoiden ihr Unwesen treiben 😉
Die haben doch heutzutage alle einen am Helm. Jahrzehntelang bin ich rumgefahren mit dem Blazer, ja sogar mit einem Corrado US Modell. Während der Blazer ja sogar noch H4 Scheinwerfer mit E Zeichen hatte, statt der originalen sealed beam, ansonsten aber komplett original beleuchtet ist, hatte der Corrado nichtmal eine einzige Leuchte mit E Zeichen (doch, die Nebellampen, weil ich die mal austauschen mußte wegen defekten Gläsern). ALLES zu 100% original und natürlich auch absolut original in Betrieb. Das hatte nie auch nur eine alte Sau interessiert. Weder den TÜV, noch die Rennleitung. Auf die Frage des TÜV nach Leuchtweitenregulierung am Corrado hab ich nur gesagt "is n US Modell. Die haben den Quatsch nicht". Da kam nur ein "Dann ist es OK". Ja, die Welt war auch in D mal in Ordnung. Auf dem Land ist sie es auch heute noch größtenteils.
Die sollen doch einfach die Menschheit in Frieden lassen, stattdessen lieber die klebrigen Terroristen von der Gasse holen. Seit wann haben die überhaupt in den neuen BL so eine Klatsche? Die waren doch da ansich immer extrem korrekt und haben sich nur auf die wichtigen Dinge konzentriert.

Ja ich weiß. Bringt alles nix. Aber ich mußte mal Frust ablassen 😀. Ging aber keinesfalls gegen Dich.
 
Ja wegen Vorsatz und/oder illegaler Veränderung können sie einem ja wohl nicht kommen, wenn das Auto ORIGINAL ist. Wegen illegalen original belassens vielleicht 🤔
Doch, weil das Auto zur Erlangung des §21 kein gelbes Standlicht haben darf und demzufolge hatte.
Heißt: irgendwer hat es bewusst und mit Vorsatz wieder rückgängig gemacht. 🤷🏻‍♂️
 
Ich hab gerade erst festgestellt, dass bei mir die Blinker konstant Leuchten 😂
Beim Blinken dann pulsieren sie stärker und schwächer😳😅

Das sollte ich mal demnächst ändern..

Jemand ne idee wie ich das konstan leuchten bei Licht an wegbekomme?
 
Ja wegen Vorsatz und/oder illegaler Veränderung können sie einem ja wohl nicht kommen, wenn das Auto ORIGINAL ist. Wegen illegalen original belassens vielleicht 🤔. Ist ja auch egal. Ändern können wir es eh nicht. Danke aber für den Tip. Chemnitz steht jetzt als weitere Stadt auf meiner Blacklist der No-Go Orte. Ist ohnehin besser, auf dem Land zu bleiben, wo nicht diese ganzen Paranoiden ihr Unwesen treiben 😉
Die haben doch heutzutage alle einen am Helm. Jahrzehntelang bin ich rumgefahren mit dem Blazer, ja sogar mit einem Corrado US Modell. Während der Blazer ja sogar noch H4 Scheinwerfer mit E Zeichen hatte, statt der originalen sealed beam, ansonsten aber komplett original beleuchtet ist, hatte der Corrado nichtmal eine einzige Leuchte mit E Zeichen (doch, die Nebellampen, weil ich die mal austauschen mußte wegen defekten Gläsern). ALLES zu 100% original und natürlich auch absolut original in Betrieb. Das hatte nie auch nur eine alte Sau interessiert. Weder den TÜV, noch die Rennleitung. Auf die Frage des TÜV nach Leuchtweitenregulierung am Corrado hab ich nur gesagt "is n US Modell. Die haben den Quatsch nicht". Da kam nur ein "Dann ist es OK". Ja, die Welt war auch in D mal in Ordnung. Auf dem Land ist sie es auch heute noch größtenteils.
Die sollen doch einfach die Menschheit in Frieden lassen, stattdessen lieber die klebrigen Terroristen von der Gasse holen. Seit wann haben die überhaupt in den neuen BL so eine Klatsche? Die waren doch da ansich immer extrem korrekt und haben sich nur auf die wichtigen Dinge konzentriert.

Ja ich weiß. Bringt alles nix. Aber ich mußte mal Frust ablassen 😀. Ging aber keinesfalls gegen Dich.
100% richtig.
 
Ich hab gerade erst festgestellt, dass bei mir die Blinker konstant Leuchten 😂
Beim Blinken dann pulsieren sie stärker und schwächer😳😅

Das sollte ich mal demnächst ändern..

Jemand ne idee wie ich das konstan leuchten bei Licht an wegbekomme?
Niemand ne idee?
 

Anhänge

  • IMG_20230929_124208.jpg
    IMG_20230929_124208.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 0
Achtung Vermutung:

US Standlicht. Das bekommst du weg, indem du das entsprechende Kabel am SW kappst und dann, damit du Standlicht hast, zB in die Nebelscheinwerfer legst.
Ok, aber dadurch dass dieses licht ja auch der Blinker ist, wird das ja nicht funktionieren.

Oder hat die "Standlichtfunktion" für diese birne und die Blinkerfunktion jeweils ein eigenes kabel?
Quasi, Standfunktion kappen, blinker bleibt?
 
Doch, weil das Auto zur Erlangung des §21 kein gelbes Standlicht haben darf und demzufolge hatte.
Heißt: irgendwer hat es bewusst und mit Vorsatz wieder rückgängig gemacht. 🤷🏻‍♂️
Nicht zwangsläufig. Rutscht auch mitunter mal so durch. Bei meinem K5 ist garantiert nix wieder rückgängig gemacht. Das ist so, wie es vom Werk aus war. Lediglich die Scheinwerfereinsätze wurden gegen H4 getauscht. Der Rest wurde nicht angetastet. Aber ich denke, Ende der 80er Jahre hatte man das mangels kollektiver Vollmeise einfach nicht so eng gesehen. Gerade bei den Blazern oder Vans aus der Zeit sieht man so viel verschiedenes. Besonders bei den roten Blinkern hinten. Von original bis zu zusätzlich drangespaxten hässlichen orangen Funzeln findest du da alles.
 
Oben