Schlagschrauber gesucht Empfehlung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, Radbolzen mit einem Hauch von Graphitfett überzogen am Gewinde lässt sie fast immer relativ leicht lösen ☝️☝️☝️
 
Jetzt ist aber gut hier….
Radmuttern werden mit Trollenschweiss gelöst und mit Feenspucke angezogen.

Ich hab natürlich synthetisch hergestellte Feenspucke auf Lager.
Kostet zwar 298,50 , ist aber auch für 5 Anwendungen gut !
 
Jetzt ist aber gut hier….
Radmuttern werden mit Trollenschweiss gelöst und mit Feenspucke angezogen.

Ich hab natürlich synthetisch hergestellte Feenspucke auf Lager.
Kostet zwar 298,50 , ist aber auch für 5 Anwendungen gut !

Ich befürchte, dieser Beitrag was nicht zielführend.

Man könnte sogar sagen: Flüssiger als Wasser.
 
Mach doch mal das Gewinde sauber und etwas Öl auf die Schrauben oder Muttern. Beide Gewinde. Die Mittellochzentrierung auch mit einer Stahlbürste reinigen und etwas fett dran. Sauberkeit der ganzen Auflagefläche. Gute Reifen mit mehr Profil gehören immer auf die Hinterachse wegen der Stabilisierung.
 
Sag ich doch….jetzt kommen alle Weisheiten 😁
warum nicht Kupferpaste oder Keramikpaste ?
Oder ändert sich da etwas der Reibwert Koeffizient und das Rad löst sich bei 270 auf der Landstrasse ?
Auch solche Dinge sind nicht zielführend….lass den Jungen doch einfach mal machen, Pappa….🤗
 
Sag ich doch….jetzt kommen alle Weisheiten 😁
warum nicht Kupferpaste oder Keramikpaste ?
Oder ändert sich da etwas der Reibwert Koeffizient und das Rad löst sich bei 270 auf der Landstrasse ?
Auch solche Dinge sind nicht zielführend….lass den Jungen doch einfach mal machen, Pappa….🤗
270??
Ich mache das immer bei den Radschrauben. Das Gewinde immer mal zwischendurch sauber machen. Hat sich noch nie etwas gelöst.
 
Jetzt erst gesehen. Wollte erst was "vernünftiges" von Milwaukee haben. Monate des recherchierens und Preisvergleiche haben letztendlich zu dieser Erkenntnis geführt: Der hier kann das auch. Radmuttern vom RAM lösen.
Parkside PASSK 20-Li A1
Habe den schon mehrfach in den letzten Jahren genutzt. Für 80€ im Angebot mit Akku und Ladegerät. Super für zu Hause.
 
Den hab ich auch seit ein paar Jahren, reicht für den gelegentlichen Gebrauch völlig aus. Räderwechsel, mal Mutter von der LiMaRiemenscheibe lösen, gammelige Schrauben am Fahrwerk..

Viel mehr können die Bosch Dinger auf der Arbeit auch nicht, außer, dass die 250€ ohne Akku kosteten..
 
Das habe ich so nicht gesagt...

Aber z.B. die 2 Reifenbuden, die ich kenne, nutzen hauptsächlich Luftschrauber, muss ja auch einen Grund haben.. 🤷‍♂️
 
Das habe ich so nicht gesagt...

Aber z.B. die 2 Reifenbuden, die ich kenne, nutzen hauptsächlich Luftschrauber, muss ja auch einen Grund haben.. 🤷‍♂️

Das ist ein Relikt aus vergangenen Tagen.
Ich nutze den auch, der ist halt da 🤷🏻‍♂️
Und Luft brauchste eh beim Reifen, warum also noch ein zweites Kabel zum drüberstolpern?
 
Druckluftwerkzeug ist günstig und sehr effektiv.
Ohne geht gar nix, wüsste nicht, wie ich das alles ersetzen sollte.
Klar sind Akkuwerkzeuge auf dem Vormarsch und sehr praktisch, aber ersetzen können sie nicht alles.
Wer einen großen Kompressor hat, der weiss das.
 
Oben