Ruckeln und Leistungsverlust 5.7L Hemi 2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
leider ein langwieriger Prozess.

Innerer Hydro (mit zylinderabschaltung) ist wohl zu weich gewesen und ist eingelaufen bzw. hat die Nockenwelle beschädigt. Motor ist jetzt schon ewig zerlegt und die inneren Hydros kommen nicht bei. Sobald ich die Geschichte durch habe schreibe ich noch meine komplette Erfahrung was defekt war mit mehr Bildern und mehr Infos.
 
Hallo Tobi,
setze doch mal Angaben zu Deinem RAM in eine Signatur, dann weiss man immer, um welches Fahrzeug es sich handelt.
Ok in diesem Thread steht's in der Überschrift, aber falls mal wieder ein Thread von Dir eröffnet wird, weiss man direkt um's Modell Bescheid
;)

Schön jedenfalls, dass Du weiter berichtest, manche Kollegen, auch in anderen Foren, lassen einen oft im Dunkeln, was am Ende gelaufen ist bzw. welches Ergebnis zur Lösung beigetragen hat.
 
Servus, werde ich auf jeden Fall noch machen.
Bin auch immer froh wenn ich die Infos irgendwo
I finde. Die Signatur muss ich ändern, stimmt. Ich mach das meist mitm Handy und da find ich die Einstellung
der App nicht so der burner.

Gruß Tobi
 
Hallo zusammen,
so, nach langer Warterei möchte ich mal meine Erfahrungen und Ergebnisse zusammentragen.

Es wurden nachdem der Motor ruckelte und unrund lief folgende Maßnahmen durchgeführt.

Meinerseits:
- Benzinpumpe
- Benzinpumpenrelais
- Zündspulen
- Zündkerzen alle möglichen Arten
- Gas Simulatoren
- Batterie
- Einspritzdüsen

Nachdem das alles nichts brachte kam er in die Werkstatt.

- Hydrostößel der Zylinderabschaltung eingelaufen (scheint ein Materialfehler zu sein bei den BJ 2010/2011/2012 5.7L Hemi)
- Nockenwelle Eingelaufen
- VTTI Nockenwellenversteller

Gemacht wurden dann:

- Wasserpumpe
- Zylinderkopfdichtungen
- Krümmer überschliffen
- Krümmer Dichtung
- Wasserpumpe
- Thermostat
- Neue Hydros
- Neue Nockenwelle
- Buchsen
- Viskolüfter Kupplung (war komplett fest verbunden)
- 3“ Lift
- Untere Querlenker Buchsen und Schrauben, da diese komplett fest waren
- Batterie (durch die lange Standzeit erneut defekt)
- VTTI Nockenversteller (nach der Hydros und Nockenwelle lief der Motor noch unrund, daher lag der Fehler noch daran)
- Kühlmittel
- Ölwechsel
- Ölfilter

Es lag wohl nicht alleine an den Hydros oder an der Nockenwelle. Das VTTI scheint wohl wie bei Mercedes auch öfters den Geist aufzugeben.

Nachdem alles gewechselt wurde, läuft er endlich wieder sauber und rund.

Er ruckelte vorher beim Anfahren und lief im Stand unrund das die Türen wenn diese geöffnet waren mitwackelten. Oben raus kam die Leistung nur Sprunghaft aber man merkte das ein Zylinder fehlte. Fehlerspeicher ergab nichts.
Hierbei bin ich ja nicht der einzige. Im Forum haben sich mehrere gemeldet wo dasselbe Problem hatten und zum Teil sich auch die gleichen Fehler ergaben. Oder noch nichts gemacht haben und dies bestätigen konnten.

Aber endlich ist wieder alles in Ordnung und jetzt ist er bereit die nächsten 200.000 km zu Blubbern.
Hoffe jemandem Hilft die Auflistung.

Rechnung bekomme ich diese Woche grummel grummel



Tobi
 

Anhänge

  • IMG_3911.jpg
    IMG_3911.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_3910.jpg
    IMG_3910.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben